RSS-Feed anzeigen

MeHase

Berufsschule

Bewerten
Nachdem ich mein Studium verkackt hatte, habe ich mir verflixt feste eingeredet, dass ich vielleicht doch dumm bin. Ein Tag Berufsschule später weiß ich, dass es gar nicht so schlecht um mich bestellt sein kann, denn:
Ich kann einen deutschen Text durchaus richtig intoniert und flüssig vorlesen.
Ich kann 2 und 2 addieren und erhalte eher selten eine andere Zahl als 4 dabei (beim fünften Bier kann das mal passieren, aber da ist es ja auch irgendwie egal).
Ich habe die theoretische Führerscheinprüfung beim ersten Versuch bestanden - und nicht drei mal in Folge 29 Fehlerpunkte geschafft.
Ich kann Papierflieger bauen, die auch wirklich fliegen - aber hätte ich sie mit 18 noch durch den Klassenraum geworfen?
Ich kann ganze Sätze sprechen, ohne dass das Wort "Alda", "Mudda" oder "Spoaschti" vorkommt.
Ich kann U1-Uges = 0 auch ohne Taschenrechner nach Uges auflösen
...
Dazu habe ich das erste Mal seit guten 10 Jahren wieder Worte wie Klassenarbeit, Klassenbuch oder Klassensprecher gehört.
Aber erst jetzt kommt das eigentliche, das große Problem: Mein Ausbildungsnachweis. Was schreibe ich da rein? "Einem Haufen Idioten zugeschaut, 8h"? Schlimmer noch: Ein Haufen Idioten - und ich mittendrin.

"Berufsschule" bei Mister Wong speichern "Berufsschule" bei YiGG.de speichern "Berufsschule" bei Google speichern "Berufsschule" bei del.icio.us speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von voli
    edit: also ich muss sagen als ich damals in der Berufsschule war, war das ne richtig geile Zeit. Lag aber auch daran das aus meiner Abschlussklasse in der Schule ca. 50% wie ich Industriekaufmann gelernt haben und wir in der Berufsschule wieder in eine Klasse gekommen sind! War ein cooler Haufen!
  2. Avatar von MeHase
    Joar, ich werde da sicherlich auch noch ein wenig wärmer mit denen werden. Hatte ja bisher erst einen Schultag.
  3. Avatar von Ready2fight
    kommt mir i.wie total bekannt vor ...
    Aber was will man machen... 3 Jahre durchhalten
  4. Avatar von HCT
    Das war bei Deinem Studium anders? Als ich ´05 bei uns in den ersten Vorlesungen gesessen hab, hab ich mich auch gefragt in welchem Kindergarten ich gelandet bin. Da flogen ganze Papierflieger-Geschwader durchs Audimax und was ich auf den Notebook-Monitoren sehen konnte, sah auch verdächtig nach Need for Speed oder StudiKZ aus und weniger nach Experimental-Physik.
  5. Avatar von MeHase
    Bei uns gab es sowas wenig bis gar nicht. Auch die Laptops dienten meist dem Darstellen von Scripten.
  6. Avatar von Vittt
    kommt mir auch bekannt vor
    Nach 3 Semestern kam ich mir auch dumm vor und als ich die Ausbildung anfing, dachte ich mir: was stellen die Lehrer nur für dumme selbstverständliche fragen, bei denen man gar nicht mal wirklich nachdenken muss. im studium musste ich 5 mal für eine antwort nachdenken :S