Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: gemachten zyl.kopf kaufen ?

  1. #1
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard gemachten zyl.kopf kaufen ?

    Hi !

    Hätte mal eine frage an die saugerspezialisten hier, kann man in den staaten einen kompl. gemachten B-serie kopf inkl. innerein kaufen/importiern ? also schon mit bearbeiteten kanälen, grösseren ventilen etc. alles was halt dazugehört um einen besseren durchfluss zu haben um mehr leistung zu erzielen !

    wenn ja hat jemand ein paar links oder sonstiges wo man sehen kann was geboten wird und für wieviel der ganze kopf gut ist ? und natürlich auch der preis !

    danke erstmal

    mfg

  2. #2
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    Naja, sollte doch eigentlich jeder renommierte "headworker" in der Lage sein, dir da ein Angebot zu unterbreiten, oder?
    Ich würde mich da an die üblichen Verdächtigen wenden, um genaueres in Erfahrung zu bringen:

    Endyn (theoldone.com)

    RLZengineering (rlzengineering@yahoo.com, wenn ich mich nicht irre. Homepage hat der glaub ich nicht)

    Portflow (portflow.com)

    Joe Alaniz (alaniztechnologies.com)

    Die können dir mit Sicherheit so einen kompletten Kopf anbieten, mit allem drum und dran. Günstig wirds aber wohl eher nicht. Ich würde da spontan 3000 - 4000 $ einplanen.

  3. #3
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    sicherlich ist endyn bei honda fast das nonplusultra,

    aber auch hier kann man sehr gute arbeit bekommen. Hier mal Bilder von meinem Zylinderkopf:








  4. #4
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    gemacht worden bei?

  5. #5

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    denk mal sebastian-crx

  6. #6
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    ja ist von ihm, hier noch ein ed9 kopf














    und die ASB
















  7. #7
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Zitat Zitat von eg4 Beitrag anzeigen
    sicherlich ist endyn bei honda fast das nonplusultra,

    aber auch hier kann man sehr gute arbeit bekommen. Hier mal Bilder von meinem Zylinderkopf:






    sehr gute arbeit? naja, was ich da sehe kann ich nicht grad für sehr gut heißen... die trennwand schaut grottig aus, die dichtfläche wurde übelst mitgestrahlt (aber hoffentlich danach wieder plangefräst?) überall wellen...

    sorry, aber in meinen augen is das nix

    gruß, richi

  8. #8

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    da muss ich richi recht geben . . . schaut sehr besoffen aus die trennwand

    und vorallem viel zu rauh . . . . leicht rauh bis glatt ja obwohl ich eher für poliert bin. . . . aber das ist zuviel des guten

    lg

  9. #9
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    sehr gute arbeit? naja, was ich da sehe kann ich nicht grad für sehr gut heißen... die trennwand schaut grottig aus, die dichtfläche wurde übelst mitgestrahlt (aber hoffentlich danach wieder plangefräst?) überall wellen...

    sorry, aber in meinen augen is das nix

    gruß, richi

    Das ding an der sache ist, wer hat es bewiesen das sie "spitz" sein muß?
    Nur weil man nicht alle dinge kopiert wie 90% es machen ist es gleich schlecht?

    Durch sachen umschleifen etc. wird man nie erfahrungen sammeln.
    Deshalb haben wir mittlerweile 12 verschiedene köpfe probiert.

    Die dichtflächen wurden logischer weise geplant ja.
    Ich möcht mal jemanden sehen der so genau mit ner Pistole umgehen kann das man nicht an die Fläche kommt, wird man wohl nie finden.

    Hier nochmal nen d16z6 kopf zur beruhigung :wink:









  10. #10
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    gut, deine auslasskanäle sehen auf diesen bildern recht gut aus! aber die einlasskanäle find ich nicht so gut gelungen.

    ja und die streitfrage ob spitzige oder abgerundete trennwand wollen wir hier nicht einmal antasten ich hab die an unserem B18C4 kopf am einlass auch rund gemacht. und am auslass spitz zulaufend

    mit dem strahlen geb ich dir recht, so präzise kann keiner strahlen... ich hab bei meinen köpfen hald immer abgeklebt
    Geändert von richi (24.07.2008 um 23:36 Uhr)

  11. #11
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen

    und vorallem viel zu rauh . . . . leicht rauh bis glatt ja obwohl ich eher für poliert bin. . . . aber das ist zuviel des guten

    lg
    warum soll das zu rau sein? meinst die luft verwirbelt da? Ich denke eher weniger, so gibt s wenigstens kein Tröpfchenbildung. Vor allem wenn ich mit E85 fahre, wo ja sehr viel mehr eingespritzt wird. Neuer Kopf ist in Arbeit also keine Sorge.

    Man sollte auch dazu sagen das es 1mm Übermaßventile sind, und mit den geweiteten Sitzen bin ich sehr zufrieden
    Geändert von eg4 (25.07.2008 um 00:05 Uhr)

  12. #12
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    gut, deine auslasskanäle sehen auf diesen bildern recht gut aus! aber die einlasskanäle find ich nicht so gut gelungen.

    ja und die streitfrage ob spitzige oder abgerundete trennwand wollen wir hier nicht einmal antasten ich hab die an unserem B18C4 kopf am einlass auch rund gemacht. und am auslass spitz zulaufend

    mit dem strahlen geb ich dir recht, so präzise kann keiner strahlen... ich hab bei meinen köpfen hald immer abgeklebt

    Ich denke man sollte es wohl antasten, wenn man schon was negatives dazu sagt sollte man es eigendlich auch begründen können.

    Die Einlasskanäle fließen aber verdammt gut, und das ist bei solchen sachen das wichtigste....
    Da ist es total egal wie das ganze aus sieht.

    Zum strahlen, das abkleben ist zu aufwendig.
    Ich Schmeiß den kram lieber in die Fräse und plan es neu.

  13. #13
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ok, wenn man es antasten sollte... meiner meinung nach, und auch nach der meines bruders der maschinenbau u.u.a. strömungsmechanik studiert hat, teilt sich ein lufststrom an einer scharfen kannte unter starker wirbelbildung. genauso verwirbeln diese rampen zwischen der trennwannd und der ventilführung an deinen köpfen unnötig die luft.
    das hat nix mit optik zu tun, das sagt einem doch der logische verstand, dass unebene flächen schlechtere strömung ermöglichen als ebene oberflächen

    oder kauf dir das buch von ludwig apfelbeck, der hat das damit besser erklärt als ich es jemals könnte...

  14. #14
    Avatar von wrath`-
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    Plankstadt
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Das mit den unebenen Flächen kann ich so nicht unterschreiben.
    Beim Flugzeug geht die Forschung in die Richtung, dass eine unebenere Fläche eine höhere Haftreibung hat als eine total glatte/ebene. Oder wie erklärst du dir dass die Ami-B-Bomber fliegen können bei solchen unebenen Flächen ? ^^

  15. #15
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    beim flugzeug sind wirbel das wichtigste um auftrieb zu erzeugen aber ein zylinderkopf soll ja nicht fliegen lernen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Motor Dringend!!! ed9 Krümmerdichtung am Zyl. Kopf
    Von ED9NOS im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:40
  2. d16y8 zyl. kopf
    Von DecL im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:18
  3. ITR Motor mit überholtem/gemachten Kopf
    Von hovic im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:56
  4. ITR Zyl.-Kopf
    Von austrian type-R im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:58
  5. frage ventilspiel bei neuem ZYL.Kopf
    Von wulf im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •