Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Aprilia RSV Mille Erfahrungsberichte??

  1. #16
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Bzgl. der Aprilia RSV schreib mir mal ne PN wenn du willst, mein Schwiegervater will seine Verkaufen, ist wenig gelaufen, genaue Daten muss ich erfragen.

  2. #17
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ BigSquat: Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn du von ner 650er SV auf ne 690er KTM umsteigst merkste erst mal was für ne Gehhilfe die 650er SV ist. Du darfst den Gewichtsvorteil nicht unterschätzen.
    Auch der Leistungsverlauf ist ganz anders. Die KTM hat wegen der sportl. Abstimmung ein etwas schmaleres Drehzahlband als die SV. Da kommt dir die KTM vom Dampg her einfach mächtiger vor.

    BTW: Der Motor in der 1000er SV ist der TL-Motor.

    Ich würde zur Aprillia tendieren.

    Wenn ich was richtig geiles will ne Unfall-TL kaufen und das ganze in einen Rahmen vom Sam stecken. Dann hat man ein Fahrrad mit 128 PS.

    Wenns etwas mehr sportl. sein soll würd ich die Honda nehmen.

    Wenn man mal sehen will was man aus einer VTR SP1/2 alles machen kann einfach mal nach Durbahn googeln.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #18
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Hab heute mal die Sv gefahren und ich muss sagen die Karre hat mir sehr gut gefallen , war eine von Bj 05 mit einigen Kinkerlitzchen dran wie z.b. Alarmanlage Bugspoiler, ein shark auspuff......

    Die Fuhre stand beim Händler und soll nach hartem verhandeln 4550 kosten hat 14,500 km gelaufen.
    Mit einem Jahr Gewährleistung.

    Die Motoren sind doch unkaputtbar oder?

    Gefallen hat mir vor allen dingen der suabere Durchzug und die Handligkeit , das Ding ist einfach irre Handlich, und macht spass und ist jederzeit kontrollierbar.

    Hab danach wieder auf meinem Trecker (KTM) gesessen und bin doch irgendwie nachdenklich geworden , die Ktm macht zwar tierisch spass aber wirklich nur auf kurzstrecken, dann ist sie alltagsuntauglich , immer wieder das ankicken alle 2500 km Ölwechsel ..... und Autobahn geht gar nicht, wo ich mir die Karre gekauft habe war mir das alles egal , bin aber jetzt mit dem Ding erst knapp 1500km gefahren in 5 monaten ..... weil mann sich immer gut überlegen muss wohin mann fährt usw.


    Wenn ich doch bloss beide haben könnte(

    Anderseits bin ich am überlegen ob mir die 650 er SV reicht vom Vernünftigen Standpunkt her ist die Karre genau das richtige fü mich , schön handlich aber auch sportlich , super alltagstauglich und nicht allzu schnell und das wichtigste immer gut zu kontrollieren und hat einen tierisch schöner Sound.

    Anderseits glaube ich da mir die 1000er auch gefallen würde , aber ide soll schwerer sein und unhandlicher.... und die Aprilia finde ich einfach nuuur geil , glaube aber das die Karre schon zuviel Dampf für mich hat , würde sie aber denoch gerne mal fahren , aber hier steht nix in der Nähe zur Zeit....und 80 km wegen ner Probefahrt fahren naja

  4. #19

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Naja meine ist noch zu haben....:wink:

  5. #20
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Wie weit wohnst du denn weg von Osnabrück?

  6. #21

    Standard

    HA!

    @kevin

    von einer 690er ware auch überhaupt nicht die rede.die ist,selbst mit den bisherigen smc´s verglichen, nochmal eine ganz andere welt.hat enorm viel spitzenleistung(nicht viel weniger als die sv),dreht hoch und kommt einem v2 von der charakteristik eh schon ziemlich nahe..das sind dann 8ps unterschied und das geringere gewicht zur sv..
    (weiß ich aus testberichten bin selber noch keine gefahren)...
    kann dir zwar diesbezüglich recht geben aber um DEN vergleich geht es hier ja nicht.

    @silverbullet
    hab ich doch gewußt das du der sv650 ggüber nicht abgeneigt bist!!
    was das thema mit der power aber immer soll..
    also ich fands damals auch blöd das beim beschleunigen ab 140 nicht das gleiche passiert ist wie beim kumpel seiner 100er cbr..aber wen juckt´s.
    schnellere gibts immer.untermotorisiert bist mit der 650 aber trotzdem nie.auch wen sie objektiv nicht so schnell ist,macht sie subjektiv trotzdem laune..auch bis 200.
    und für alles ausser autobahn reicht das..
    ob du schnell bist da wos drauf ankommt (kurven,pässe) entscheidet in erster linie dein fahrkönnen.und da find ich die 650 sogar besser wie die 1000er zwecks besserem handling und kontrollierbarere leistung..
    ich jedenfalls such meine moppeds nachm gewicht und handling aus in erster linie.der ps wahn juckt mich nicht mehr so.meine gixxer hatte 150ps,lief als naked geduckt 270..war aber voll langweilig nachdems man ein paar mal ausgereizt hat..
    musst du natürlich selber wissen..vielleicht hilft dir ja meine sichtweise.viel spass beim fahren der 1000er:-)

  7. #22

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Zitat Zitat von Silverbullet Beitrag anzeigen
    Wie weit wohnst du denn weg von Osnabrück?

    ca. 180km....

    Was noch ein Vorteil ist bei der 650 ist die Versicherung. Ich zahle 3-10 nur 210 Euro Vollkasko
    Geändert von Dirk (07.08.2008 um 20:23 Uhr)

  8. #23

    Standard

    leistung kann man nie genug haben. wenn ich mit meinen jungs auf tour bin, muss ich selbst die ninja ausfahren, sonst komm ich nicht mit. und ich meine landstrasse. da wird jeder gang bis rot gezogen. also mit kleiner leistung fährt da niemand trotz aller handlichkeit mit. da verschwindet man ganz schnell hinter den nächsten 2 kurven
    Geändert von ConnyLungis (08.08.2008 um 14:43 Uhr)

  9. #24
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das ist ja mal wieder Käse @ Sven.

    Du wirst immer hinterherhächeln müssen wenn du in einer Gruppe hinten faährst. Kann keiner erklären, ist aber so.
    Der der hinten fährt hat immer die A-Karte, da können die vorne noch so gemütlich fahren. Und wenn es die vorderen etwas schneller wollen bist du hinten meist am Limit unterwegs.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #25

    Standard

    herrschaftszeitenichbinnichtsven!
    und ich hab auch nichts von hinterherfahren geschrieben. ich fahr immer in der mitte. hinten fährt eine GSX 1400. Vorne fährt der ortskundige auf SC57.

  11. #26
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich fahr eine SV und der Twin ist absolute weltklasse:wink: hab ne IXIL Anlage drauf.. ohne die DB killer rockt der Sound wirklich alles weg

    Bekannter fährt die RSV... neueres Model... ist sehr zufrieden damit.. hat auch dampf ohne ende ausm Keller raus - V2 Typisch eben. Hab da auch noch nix wirklich schlechtes gehört bis jetzt:-)

  12. #27

    Standard

    ja die neuere rsv würd ich auch fahren. der motor ist wie gesagt alte technik, aber die drumherumverarbeitung ist auf stand der technik

  13. #28
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    @feiny watt fährste den ne kilo sv? also ne 1000er ?

    Bei der Aprilia finde ich ja gerade geil das sie nen Rotax Motor hat... ja diese Wochenede werde ich nochmal scharf überlgen müssen.

Ähnliche Themen

  1. aprilia rsv mille r bj.2001
    Von bernd im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:15
  2. Biete Aprilia SR 125
    Von Ecke im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:00
  3. Von Suzuki auf Aprilia machen oder nicht R4 goes V2
    Von Silverbullet im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:50
  4. aprilia rs 50 bj.06.2006 also fast neu
    Von vento_power im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:15
  5. aprilia rs 50 fas neu !!!
    Von vento_power im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •