Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ED9 - *Update* Motorläuft! Elektrik Problem

  1. #1
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard ED9 - *Update* Motorläuft! Elektrik Problem

    Hallo,
    habe gerade meinen Umbau so ziemlich fertig. Dass heißt, D16A9 in ED6 Karosserie, jetzt habe ich aber ein paar Probleme undzwar:

    -Die Bezinpumpe geht nicht. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Motorkontrollleuchte aber man hört kein Summen! Kann mir jemand sagen wo der Stecker für die Bezinpumpe sitzt oder wo der Fehler liegen könnte? Der Kabelbaum wurde nämlich auch geändert, dass heißt, Hauptkabelbaum, Motorkabelbaum ist vom Crx (89) und der hintere Kabelbaum ist vom Civic (90).

    -Dann habe noch das Problem wenn ich die Zündung einschalte schlägt die Wassertemp.-anezige voll aus, also sofort in den roten Bereich. Woran mag das liegen? Der Stecker für Wassertempanzeige ist doch der kleine der neben dem Kühlwasserschlauch?

    MfG
    Geändert von EDR (06.08.2008 um 09:52 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Der Stecker für die Pumpe geht an das Benzinpumpenrelais.
    Unterm Coinfach , links an der Seitenwand ist das Relais. Ist etwas versteckt hinter der Armaturenplaste.

    Wassertempanzeige - diese Frage muss ich weitergeben

  3. #3
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard

    Ah, danke das hilft mir weiter! könnte auch sein das das Relais kaputt ist?

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von EDR Beitrag anzeigen
    Ah, danke das hilft mir weiter! könnte auch sein das das Relais kaputt ist?
    serh wahrscheinlich.
    Ich kenne keinen ED EE Fahrer der damit noch keine Probleme hatte

    Zitat Zitat von EDR Beitrag anzeigen
    -Dann habe noch das Problem wenn ich die Zündung einschalte schlägt die Wassertemp.-anezige voll aus, also sofort in den roten Bereich. Woran mag das liegen? Der Stecker für Wassertempanzeige ist doch der kleine der neben dem Kühlwasserschlauch?

    MfG
    ja das is er.
    da würd ich auf ein Massproblem tippen.
    Der Sensor kostet 5euro im Zubehör.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  5. #5
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard

    So war heute in der Werkstatt und habe das Relais noch zum laufen bekommen und der Motor läuft!
    Aber mein anderes elektro Problem steht noch. Mal schauen ob ich mir einen neuen Sensor besorge, denn habe noch andere Probleme gefunden.
    Wenn ich jetzt auf Zündung schalte leuchtet nur die Batterie und Öl-Leuchte aber nicht mehr die Motorkontrollleuchte und wenn der Motor läuft gib mir das Tacho kein Drehzahlsignal! Das Tacho funktioniert nur halb, manche Leuchten funktionieren und manche nicht. Z.B wenn ich den Blinker einschalte, Blinker funktionieren auf beiden Seiten aber das Tacho zeigt mir nur die rechte Seite an, wenn ich links blinke leuchtet im Tacho der Pfeil nicht man hört aber das klacken.... also ganz komisch bei mir
    Ales ist angeschlossen! Ist das eventuell auch ein Masse Problem?

    MfG

  6. #6

    Standard

    Überprüfe mal die Stecker am Tacho auf guten Sitz
    und auf Vollständigkeit.

    Ggf mal einen anderen Tacho dran machen ob vll. der Tacho selbst nen Hau weg hat

  7. #7
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Sznuffi Beitrag anzeigen
    Überprüfe mal die Stecker am Tacho auf guten Sitz
    und auf Vollständigkeit.

    Ggf mal einen anderen Tacho dran machen ob vll. der Tacho selbst nen Hau weg hat
    Hi,

    also die Stecker sitzten alle gut sind nicht locker oder beschädigt. Aber das wollte ich auch noch mal testen kann ja sein das wirklich das Tacho einen Schlag weg hat.

    Habe hier noch ein Bild vielleicht hilft euch das weiter oder es mag sogar daran liegen. Die verbundenen Stecker sind nur als übergang zum testen. Das ist der hintere Kabelbaum der direkt mit dem Hauptkabelbaum angeschlossen wird. Könnt ihr mir sagen was da alles dran hängt? Weil Licht, Blinker und Nebelschlussleuchten hinten funktionieren aber Tankanzeige nicht.

  8. #8
    14.Verwarnung Avatar von Tiger4Ever
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    388

    Standard

    Die Pinbelegung des Tachos und Stecker Nonfacelift - Facelift ist komplett anders. Daher wird das Problem kommen.

  9. #9
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard

    Kann mir den da einer helfen und mir sagen wie die Pinbelegung ist? meine Jetzt aber von dem Stecker wo ich erst mal improvisiert habe.

    MfG

  10. #10

    Standard

    Hi.Genau das is dein Problem.Du hast den falschen Kabelbaum,deshalb stimmen deine Pinbelegungen nicht.Am besten du machst mir Fotos von den Stecker die du brauchst.Ich schau dann nach wie die Belegungen und die Farbbelegungen sind.Hab ein Nonfacelift CRX und ein Facelift CRX.Da kann ich kurz nachschauen.Okay?Die Pinbelegungen kannst du,wenn du ein feines (Aber wirklich feines Händchen)Händchen hast mit einem Uhrenmacherschraubenzieher leicht von hinten aus der Haltesicherung ausdrücken.Du kannst aber auch die Kabel abzwicken und anlöten oder mit Lüsterklemmen befestigen,das is aber alles" MURKS".Melde dich kurz.Gruss,Alex.

  11. #11
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Eventuell hilft das etwas weiter (zur Not an den Autor wenden, falls Teile nicht mehr Onliner sind)
    http://www.hondapower.de/forum/showt...ighlight=tacho


  12. #12
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard

    Wow! Danke Jungs, werde es mal versuchen und mir die Kabel anschauen und eventuell noch Fotos machen damit wir vergleichen können.
    Gestern habe ich ein bischen geschaft, dass heißt Bremslicht konnte ich anklemmen aber der Rest fehlt noch.

    MfG

  13. #13
    Civic 4th Gen. Fan Avatar von EDR
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Schwarzach am Main
    Beiträge
    72

    Standard

    So! Gerade aus der Werkstatt zurück und habe mal die Kabel verglichen und was festgestellt. Und zwar, habe ich mir den kleinen Kabelbaum vom Crx angeschaut der unter dem Armaturenbrett sitzt, da klemmt man ja das Tacho an. Der Crx ist laut Brief Bj. 89 und dann habe ich mir den Civic ED6 Bj. 90 Armaturenbrett Kabelbaum angeschaut und siehe da beide sind genau identisch! Von der Steckerbelegung wie von den Steckern selbst?! Wie kann das sein?

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Ed7 mit ED9 Motor ELEKTRIK Problem
    Von ED7 im Forum 88-92
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 22:36
  2. Elektrik Problem Bitte Helfen!
    Von stolli im Forum 92-95
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:19
  3. Elektrik Problem Hatch
    Von PaCCo im Forum 92-95
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 06:03
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 09:49
  5. Elektrik Problem!
    Von Till im Forum CRX
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •