Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 201

Thema: NSX GT Rennfahrzeug

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard NSX GT Rennfahrzeug

    guten Tag!

    Nun ist es soweit. Über 2 Jahre habe ich ihn gesucht, den günstigen NSX ohne Vorschaden zwecks Neuaufbau für Renneinsätze nach einem Reglement wo ich fahren darf in irgendeinem Cup, also dort wo es um was geht. Mit dem ITR war es ja nicht möglich wo anzutreten, wenn doch, dann in einer Klasse wo man keine Chance hat und wo anscheinend das Geld abgeschafft wurde.

    Den NSX lasse ich auf 3 Liter Sauger. Oberste Prioritäten haben die Sicherheitsausrüstung, Getriebe, Fahrwerk, Kupplung, Aspuff, Bremse, Haltech ECU, Felgen und die Gewichtsreduktion. Das muß ich zumindest upgraden damit ich fahren darf, bzw überhaupt ein halbwegs konkurenzfähiges Auto habe.

    Die ~300PS werden und müßen am Anfang mal reichen. Für den Motor hab ich vorerst kein Geld, außerdem soll es ja so Standfest wie möglich bleiben. Evtl verstärke ich den Ventiltrieb um dauerhaft bei den hohen Drehzahlen geschützt zu sein. Die ganzen Kühlschläuche werde ich ebenfalls erneuern, damit im Rennbetrieb nicht ein alter, womöglich schon leicht poröser Schlauch reißt. Motor/Getriebeeinheit kommt sowieso raus, dann kommt man easy zu den ganzen Schläuchen dazu.

    Das so ziemlich viel rausfliegt ist klar:
    ABS, Notrad + Werkzeug, Airbag (ist schon draußen und ein Momo Lenkrad ist drin) und vieles mehr was ich dann so beim Aufbau sehe. Einige Teile die nicht extrem teuer sind werden gegen leichtere getauscht.

    Gewichtsziel incl Zelle mit allen Flüßigkeiten ohne Fahrer: ca. 1200 Kg.
    Getriebe übersetzt auf ca. 250kmh
    Leistung um die 310PS

    Das Projekt wird nochmal auf der http://www.ps-show.at in Wels vorgestellt und dann geht es für mich ab nach Las Vegas zur SEMA. Da kann ich gleich mal vor Ort abchecken was es denn so an Teileneuheiten gebe. Wenn ich zurück bin, kommt der NSX zur Firma HEIGO in Würzburg. Die bauen mir die Zelle ein nach den aktuellen DMSB Vorgaben. Kostenpunkt schreckt mich ned Euro (+max. 200 Euro)

    Ich habe Zugang zu den wahrschienlich 2 einzigen ADAC GT Cup Getrieben mit einer Kiste voller Ersatzteile und diversen Übersetzungen. Das ist mal mindestens "silber" Wert und das werde ich mit ziemlicher Sicherheit kaufen. Kostenpunkt für 2 Getriebe mit Zubehör in Wert von 14000 Euro: bekommt man sicher schon einen Dacia Logan Euro

    Fahrwerk bin ich noch unschlüssig. Entweder ein gebrauchtes TEIN RA für Kostenpunkt dreistelligen Euro, oder gleich das full out race setup von Moton: Kostenpunkt a ganzer ITR Unfallschaden Euro.

    Bremsenmässig mache ich mich auf der SEMA schlau. Momantan bin ich entweder für das AP Setup oder das Brembo Kit. Letzteres ist für VA und HA und Kostenpunkt wäre ca. 2 Mazda MX6 die ich grad verkaufe Euro.

    Die Kupplung wird wohl eine RPS Dual-Carbon sein, aber auf der SEMA check ich das nochmal was es neues gibt. Kostenpunkt von 25 Madonna Konzert Stehplatzticket Euro

    Den ganze Sicherheitsglimbim mit Ablaufdatum kaufe ich zum Schluß, wegen Ablaufdatum eben. Gurt wird sicher ein TAKATA, was sonst. Sitze weiß ich noch nicht, aber evtl einen vom ITR (Cobra Suzuka), aber nur dann wenn der HANS tauglich ist, weil das wird Vorschrift werden.

    Reifendim wird wohl so ähnlich werden wie im ADAC GT Cup sie war. 18 Zoll rundum mit 235/635 VA und 255/655 HA. Bin aber noch am grübeln, ob es nicht in 17/17 oder 17/18 ebenfalls langt. Preis/Leistungsmäßig tendiere ich zu OZ Ultraleggera. Das Herz sagt aber Rays Felgen, bzw die ECHTEN Le Mans Felgen die BBS extra fürn NSX angefertigt hat. Es sollen ja noch ein paar Sätze rumschwieren ohne Zentralverschluß. Die Dim was in Le MAns am NSX oben war ist mir zu groß vom Durchmesser her, ich glaub das kann nichts für meine Zwecke. Durchmesser vorne 660 und hinten 680mm. Das ist um über 40 mehr als Serie.

    Das Armaturenbrett bleibt, aber natürlich mit den diversen zusätzlichen Schaltern in der Mittelkonole. Sogar die Le Mans NSX hatten noch das Brett drin, zumindest der GT2 NSX der die Klasse gewonnen hat im Jahr 1995.

    Pics von the car folgen später, bin erst gestern am Aband heimgekommen. Er hat aber schon das eine und andere Goodie drauf, lecker lecker Advan sag ich nur. Mehr dazu später.

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    uns immer schön mit Bildern auf den Laufenden halten !

  3. #3
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    klingt sehr gut. bin auf die bilder gespannt und natürlich auf einen umfangreichen projektfred .

    gruß martin


    edit: jetzt muss ich erstmal googeln was die ganzen sachen (konzertkarten, mazda mx6 und so) in € kosten

  4. #4
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    hat sich gut gelesen dein Text!
    Bin sehr gespannt was die Bilder sagen:-)

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Die Ölwanne schwitzt nicht einmal (nein, das ist keine Schweißnaht, ist verkorktes Öl)
    Die Spurscheiben hinten sind gaga
    Die Felgen sind so geil, der Gummi ist auch noch voll gut, die an meinem NSX sind abgefahren, vielleicht sollte ich die Garnitur…….
    Zustand ist noch extrem gut für die KM und Motorraum, etc alles so sauber
    Lenkrad muß ich mir gar keines kaufen, was ich da schon wieder spare!
    Comptech ESD sieht gut aus, aber ned so laut wie mein Taitec, dafür etwas schwerer. Um Geld zu sparen sollte ich die 2 evtl. einfach tauschen?


    Naja, genug gelabert, enjoy the pix.




















  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.807

    Standard

    Sehr geil.

    Verspricht ein schönes Projekt zu werden
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Sehr geil

    aber die PVC Fußmatten in Alu optik lässt du drinne oder

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Nein, Mann - der Riffelblechlook kostet Gewicht! da kommt Pvc in Carbon-Optik rein!

    Die Advan RG bitte auf den Straßen-NSX ziehen, sind viel zu schade für die Strecke!!

  9. #9
    Avatar von P{}r]{ey
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2.221

    Standard

    oh was man, da steht nen traum!
    Genau die Farbkombi gefällt mir, wieso nur

    Viel spaß mit dem wagen, hätte ich genug geld würde ich frragen ob du den net verkaufen magst!

  10. #10
    Rated-R Avatar von skyliner001
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    EUPEN-BELGIEN...also im ausland;-)
    Beiträge
    2.693

    Standard

    geiles teil und sieht ja echt top gepflegt aus trotz der vielen km.:wink:
    bin schon sehr gespannt auf die ersten mods,hast de ja ne menge vor!

  11. #11
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    absolut geil und die felgen stehen ihm super. macht auf jeden fall ein gepflegten zustand auf den bildern.........bis auf die fussmatten. wer macht den sowas in den X rein.

    gruß martin

  12. #12
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    G E I L :-)

    Gruss
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  13. #13
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    in dem ersten post hörst du dich total auf LSD an. Wieviel adrenalin in deinem Blut hast DU ?!

  14. #14
    No****ingMainstreamShit e.V. Mitglied Avatar von tabcore
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    SchwelmCidy
    Beiträge
    2.049

    Standard

    für die laufleistung sieht der wagen aber richtig gut aus (und der motor erst)
    glückwunsch und viel spass damit :wink:

  15. #15

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Hey, wie geil ist das. Coole Fahrgestellnr. Nr. 100 die je vom Band lief.


Ähnliche Themen

  1. Spoon NSX-R GT & Mines R35 GT-R
    Von huy im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:22
  2. Lach und Sachgeschwbdööfw...\>>>>>>>>>>>>>> *Update* 9/10
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:52
  3. Acura NSX---> Honda NSX-R JGTC
    Von huy im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:33
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12
  5. NSX -R GT
    Von Calicchio im Forum NSX
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •