Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Mein ENDYN Motor ist fertig

  1. #1
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard Mein ENDYN Motor ist fertig

    am freitag war ich fertig damit
    Head:
    ENDYN welded stage3 headwork
    ENDYN valves, springs and retainers
    ENDYN head oiling kit
    Skunk2 Pro2 Cams and camgears

    ENDYN moded Manifold with 70mm TB
    Password JDM Intake

    Block: 2274ccm 12,0:compr
    ENDYN Roller Wave Piston
    Eagle rods
    ENDYN lightened crank
    ENDYN oil pump
    rework oilpassages
    and and and

    Exhaust:
    Hytech longtube header (three step instead of two) brand new generation
    3" custom Exhaust system

    Electronic:
    Haltech E8 ECU
    Haltech Ignition
    AEM EPM
    AEM Wideband Lamda

    und unzählige andere Mods
    der zwillingsmotor von meinem den ENDYN gebaut hat, hat 316PS/288NM-> mit sehr konservativer einstellung
    mein Motor hat 26ccm mehr und der kopf fließt 2cfm besser
    mal sehen ob der 3er vorne steht








  2. #2
    MacGyver der ersten Güte e.V. Mitglied Avatar von Montana build PM
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    730

    Standard

    Sehr Sehr konservativ und sieht dazu sehr dekadent aus !
    ???

  3. #3
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Na dann bin ich mal auf den Dyno gespannt, die Liste ist ja schonmal sehr beeindruckend

  4. #4
    aka honda .gr Avatar von wEEd
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    NRW Kreis Unna
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Hört sich vielversprechend an

    bin auf weiteres Gespannt !!!

  5. #5
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wow Hingi, du hast deinen Motor bei Endyn machen lassen, wie lange hats gedauert und was hats gekostet wenn man fragen darf. Achso, bin auch gespannt aufs Resultat.

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mein lieber Scholli, schonwieder so ein Monsterlaubbläser!
    Hört sich ja schonmal nicht übel an, die Liste. Da bin ich auch auf nen Plot gespannt!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7

    Standard

    Sehr beeindruckend. Bin mal gespannt was raus kommt.

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Wow Hingi, du hast deinen Motor bei Endyn machen lassen, .
    Zitat Zitat von hingi ATR Beitrag anzeigen
    am freitag war ich fertig damit

    Oder sind nur noch Kopf, Block und Anbauteile montiert worden ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  9. #9
    J*specPros Avatar von EGRider
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Ohhhh sehr geil das Teil! da warte ich aber auf Daten...

  10. #10
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Bin auch sehr auf den Dyno gespannt...nettes Projekt.

  11. #11
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    also, Block hab ich zu ihm geschickt, weil er ja letztes jahr kaputt war
    Kopf hab ich mir auf HT einen OEM gekauft und er hat ihn mir dann bearbeitet
    Block war fertig zusammen gebaut, sodas nur mehr der Kopf aufgesetzt werden musste
    Kopf war auch fertig
    gedauert hat das ganze ~11 Monate
    und zum Glück hatten wir ja einen super $-Kurs, sonst hätte ich den Motor nicht wieder repariert

    heute wieder bissal dran geschraubt und festgestellt, das der Krümmer nur mit glück past; ist sehr nahe an der LIMA


    wenn alles klat geht kommt er heuer noch in das Auto rein und dann eben schnellst möglich abgestimmt
    Geändert von hingi ATR (17.11.2008 um 17:24 Uhr)

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    3 " an nem 2,3 liter? ob das gut geht...ich bin gespannt...

    das drehmoment muss ja jedenfalls sehr beeindruckend sein !

  13. #13
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    das teste ich noch aus
    abgestimmt wird er mit der BuddyClub anlage, dann wird jeweils ein Rohr mit 70mm und mit 76mm getestet; hab beide Anschlüsse zum Krümmer dazu bekommen
    schweiß da ca. 1,5m Rohr und einen Bogen dran, dann kann man schon etwas sagen welche am besten funktioniert
    der Durchmesser der am betsen funktioniert, mit dem wird dann die neue Anlage gebaut (selfmade)
    Die BuddyClub hat 65mm und ist 3mal auf 60mm verjüngt und beim alten Motor ist mir die Leistung ziemlich schnell abgefallen; ab 7200rpm
    vorher hatte ich 70mm und da hielt die Leistung an

    John und Larry haben unabhängig 3" empfohlen
    der kritische punkt von 2,5" auf 3" ist etwa 250whb (~292PS)

    das Drehmoment ist der wahnsinn; hatte letzes Jahr 268NM und das war schon irre; super wären 275NM+ beim neuen Motor

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mal ganz abgesehen davon das dein Projekt der Wahnsinn ist und das Ergebniss sicher top sein wird, aber kommst du überhaupt zum Fahren, 11 Monate und davor war der ja auch nur kurz unterwegs, der steht ja mehr als du damit spaß hast.:tongue:

    Achja 3" bei 292 Sauger PS kommt mir auch komisch vor wenn ich mit über 400 TurboPS nicht mehr wie 3" brauche, hatte auch ne 80mm Anlage verbaut vorher, kein Unterschied nur lauter. Klar ist Turbo und Sauger was anderes, aber wenns bei mir keinen Unterschied macht, wiso dann bei dir??!!

  15. #15
    Avatar von _One_
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Trintange, Luxemburg
    Beiträge
    196

    Standard

    Holla sehr geile sache!!! Dat wird hoffentlich gut abgehn...

Ähnliche Themen

  1. full build n/a ENDYN H22 Motor
    Von hingi ATR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:34
  2. Mein Targa ist nun Außen Fertig
    Von enoeg2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:16
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 06:04
  4. Mein Innenraum ist jetzt fast fertig
    Von chartinael im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 08:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 06:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •