Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handbremswerte ungleich

  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    333

    Standard Handbremswerte ungleich

    Habe das Problem das die Handbremse beim ed9 unterschiedlich zieht. Auf der einen Seite 60 bis 70 und auf der anderen 150 N. Die Werte der Fussbremse sind völlig in Ordung.
    Der Ausgleichsbalken an der Handbremse im Innenraum steht etwa 1cm schief, was heisst das das Seil der Seite welche zu wenig zieht länger ist.
    Hebel am Sattel habe ich mal von Hand betätigt und funkioniert. Wie gut kann ich nicht sagen, Rad blockiert dabei jedenfalls.
    Da ich schon des öfteren gelesen/gehört habe das diese Exzenter im Sattel der Handbremse oft abnützen, denke ich mein Sattel ist hin.
    Was soll ich nun tun ? Handbremsseile oder Sattel wechseln ? Das der Ausgleichsbalken 1cm schief steht ist doch nicht mehr in der Toleranz ?
    Warte gespannt auf eure Antworten...gruss

  2. #2
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    ich hatte auch das Problem, dass die Handbremse verschieden zieht. Hab dann an der Handbremse ganz lose gedreht und hinten diese Federn wieder gängig gemacht und die müssen beide ganz zurück stehen. Dann an der Handbremse im Innenraum wieder fester stellen und dabei ab und zu nen paar mal die Handbremse anziehen. Weiß nicht ob dir das hilft, aber bei mir hats dann geklappt und die waren wieder gleich stark.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 22:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •