Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 407

Thema: Nsx 2012 // nsx 2015+

  1. #16
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    oder honda geht es schlechter als wir denken

  2. #17
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Entwicklung NSX eingestellt..... UND?

    Wer hier könnte sich den leisten?
    Und wer würde nur im Internet anhand von Bildern geil werden und sich die Fahrleistungen schönreden?

    Ich könnte mir den NSX nicht leisten, man sieht auch von den alten kaum welche herumfahren (hab noch NIE (!) nen NSX auf der Straße gesehen!).

    Wenn also nen Auto dass sich 50 mal im Jahr verkauft der absolute Imageträger/förderer sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter. Das ist doch Wunschdenken hoch zehn.

    Hier denken alle: Honda ist soooooooooo unendlich sportlich...

    Es gibt keinen CRX mehr.. keinen Integra in Deutschland..
    Nur noch den S2000 und CTR... da muss ja mal nen richtiger Sportwagen her.
    Leisten könnten sich den die wenigsten, drüber reden und den hoch loben können allerdings alle.

    Um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen warum alle dem geplanten NSX nachtrauern... der Civic (das Ufo) ist in meinen Augen ein viel größerer Imageträger (oder Zerstörer).. denn der wird wenigstens verkauft und von den Leuten gefahren die Honda am leben halten.
    Geändert von TimoHH (19.12.2008 um 00:57 Uhr)

  3. #18
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    es geht halt darum, dass honda als größter motorenhersteller der welt, mal wieder beweisen soll, dass sie auch serienautos bauen können die ansatzweise in der oberen liga mitfahren können.

  4. #19
    ElektroProll Avatar von Peet
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    ehemals Karl-Marx-City
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich hab auch noch nie einen NSX auf der Straße gesehen, aber es ist doch schön zu wissen das es ihn gibt.
    Die Honda Autopalette ist ja nun auch nicht so üppig, es fehlen emotionalle Modelle, Autos, die nicht nur die Vernunft ansprechen (außerdem sind die Hondas nicht die billigsten Vernunftautos), Autos verkauft man auch mit Emotionen.
    Das Beste wäre ja Autos, die relativ vernünftig sind und auch noch nach etwas aussehen

    Image ist heute leider sehr wichtig und da kann es sich ein Autokonzern nicht leisten, als langweilig und öde dazustehen. (das image der billigen vernunftsmarke haben außerdem andere hersteller schon für sich gepachted)
    Ein CTR mit 250PS wäre doch schon ein starkes Wort, oder ein Accord mit 280PS so schwer kann das doch nicht sein, sowas zu bauen und auch nicht so teuer, aber der Imagegewinn, wäre unbezahlbar.
    Eben ein paar Highlights ...

    Was auch gut wäre, wenn Honda mehr in den TourenwagenLigen mitmischen würde...wie hieß es in den USA früher "Win on Sunday, buy on Monday"
    Ich finde Tourenwagen eh repräsentativer als Formel1, weil die Tourenwagen näher an den Straßenautos sind als die Formel1 Seifenkisten.

  5. #20
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Ich finde, es geht ja auch nicht darum was man sich leisten kann und was nicht. Ist doch eine Bereicherung für das Hobby wenn die "Lieblingsmarke" was schönes rausbringt.
    Ein Fussballfan freut sich doch auch wenn seine Lieblingsmanschaft gewinnt.

    bye
    Spinal

  6. #21

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Entwicklung NSX eingestellt..... UND?

    Wer hier könnte sich den leisten?
    Und wer würde nur im Internet anhand von Bildern geil werden und sich die Fahrleistungen schönreden?

    Ich könnte mir den NSX nicht leisten, man sieht auch von den alten kaum welche herumfahren (hab noch NIE (!) nen NSX auf der Straße gesehen!).

    Wenn also nen Auto dass sich 50 mal im Jahr verkauft der absolute Imageträger/förderer sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter. Das ist doch Wunschdenken hoch zehn.

    Hier denken alle: Honda ist soooooooooo unendlich sportlich...

    Es gibt keinen CRX mehr.. keinen Integra in Deutschland..
    Nur noch den S2000 und CTR... da muss ja mal nen richtiger Sportwagen her.
    Leisten könnten sich den die wenigsten, drüber reden und den hoch loben können allerdings alle.

    Um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen warum alle dem geplanten NSX nachtrauern... der Civic (das Ufo) ist in meinen Augen ein viel größerer Imageträger (oder Zerstörer).. denn der wird wenigstens verkauft und von den Leuten gefahren die Honda am leben halten.
    so siehts aus... ausserdem gibts auch noch andere hersteller als Honda
    obwohl ich schon oft NSX sehe, im Autohaus und auf der Straße

  7. #22
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Entwicklung NSX eingestellt..... UND?

    Wer hier könnte sich den leisten?
    Und wer würde nur im Internet anhand von Bildern geil werden und sich die Fahrleistungen schönreden?

    Ich könnte mir den NSX nicht leisten, man sieht auch von den alten kaum welche herumfahren (hab noch NIE (!) nen NSX auf der Straße gesehen!).

    Wenn also nen Auto dass sich 50 mal im Jahr verkauft der absolute Imageträger/förderer sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter. Das ist doch Wunschdenken hoch zehn.

    Hier denken alle: Honda ist soooooooooo unendlich sportlich...

    Es gibt keinen CRX mehr.. keinen Integra in Deutschland..
    Nur noch den S2000 und CTR... da muss ja mal nen richtiger Sportwagen her.
    Leisten könnten sich den die wenigsten, drüber reden und den hoch loben können allerdings alle.

    Um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen warum alle dem geplanten NSX nachtrauern... der Civic (das Ufo) ist in meinen Augen ein viel größerer Imageträger (oder Zerstörer).. denn der wird wenigstens verkauft und von den Leuten gefahren die Honda am leben halten.
    Habe bisher 3 verschiedene NSX auf der Strasse zufällig getroffen,
    sicherlich ist Deutschland aber auch nicht DER Markt für sportliche Hondas!
    Ob man sich den leisten kann,oder nicht steht für mich auch ausser Frage!
    Bei dem Wagen gehts darum was möglich ist!
    Schlägt er nen GT2,nen Carrera GT,Murcialago,oder sogar nen Enzo?
    Das wertet die Marke generell auf,sowas spiegelt sich auf andere Modelle wider!Dann denkt man auch im Endeffekt auch wieder bei nem Type-R an nen schnelles Auto!
    Beispiel:
    Freund von mir,vermittelt Autos für Leute die diese auf nen längeren Zeitraum "Mieten"!
    Bin in letzten Jahren viele Autos der oberen Klasse gefahren,und muss sagen an Audi geht was die Verarbeitung,Qualität usw angeht (meinerMeinung nach) kein weg dran vorbei!
    Q7,ein hammer Teil,jeden Schnickschnack,das IPhone wählt sich in das System ein und es lässt sich vieles steuern,
    Viele A4,A5,A6,A8.....
    Und der Hammer war vor 3 Wochen der R8!!
    Ich sag nur eins,darin fühlt man sich wie James Bond!
    War auf der AB und kurz rüber nach Wiesbaden,die Leute gucken...
    Das hinterlässt Eindruck,ob ich es mir leisten kann,ist eine Sache,
    aber wenn es soweit ist,und ich ein Auto der Klasse haben will,
    wird es definitiv ein Audi!

  8. #23
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Ja.. ABER der bis 2005 gebaute, "alte"
    NSX kann in der Liga in der er 1990 startete nicht mehr wirklich mitspielen.
    Bei den anderen Herstellern hat ein viel zu krasser Leistungskampf stattgefunden.

    Ob der neue es überhaupt geschafft hätte beispielsweise an den
    Nissan GT-R heranzukommen wage ich um ehrlich zu sein zu bezweifeln.
    Und wenns dann nen Auto gibt was günstiger und schneller ist,
    was soll die Leute dann dazu bewegen den neuen NSX zu kaufen?

    Gleichzeitig würde die neue Produktion vielleicht den sehr hohen Sammlerwert der alten Modelle ins Straucheln bringen.. Ich denke Honda hat das gut abgewogen und eine vernünftige Entscheidung getroffen.

    Und für mich persönlich kann ich sagen, dass es mich nicht beruhigt zu wissen, dass Honda nen Sportwagen bauen kann. Mit dem richtigen Budget und den richtigen Leuten könnte das auch Dacia. Für mich ist die Modellpalette er Hersteller die ich mir auch leisten kann viel interessanter.

    Hätte Honda den Civic eingestellt, wärs zum Beispiel nen Hammer... aber das mit dem NSX wird ausser dem Image (welches nur bei Kennern vorhanden ist) nichts verändern. Außerdem lebt der alte ja weiter.

    Gruß
    Timo

  9. #24
    The Eco-R Avatar von Gormi
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Mönchengladbach, Germany
    Beiträge
    796

    Standard

    Ich denke, Honda folgt einfach dem Trend.
    Viele andere Hersteller von "Massenware" haben auch in der Richtung nix mehr am Start.

    Wo ist denn die neue Supra??? usw.

    Nissan hat da einen mutigen Schritt gemacht mit dem GT-R. Mehr aber nicht. Meiner Meinung nach werden die Supersportwagen sowieso langsam immer weniger und nur noch von den Premiumherstellern gebaut.

    In der Klasse bis 240PS sind ja genug Fahrzeuge vorhanden. S2000, RX-8, Lancer, Impreza, M-Serie, Audi S und was nicht sonst alles noch. Das sind auch die Fahrzeuge, welche ordentliche Verkaufszahlen haben. Ein Supersportler der vom Markt nicht oder nur von Enthusiasten angenommen wird kann sich in der heutigen Zeit keiner mehr leisten. Zumindest nicht in Europa.

    Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das viele Hersteller ausser Honda sehr schöne Coupes am Start haben. Ich denke da an den neuen VW Scirocco, neues BMW 1er Coupe. Von dieser Modellvielfalt sollte sich Honda ein Stück abschneiden.

    Mich interessiert der NSX nicht ein Stück da ich ihn mir eh nicht leisten kann. Aber einen Civic kann ich mir leisten. Aber da haben wir nur den EX-Hatch. Der gefällt mir zwar sehr gut. Würde mir aber wünschen, das wir auch mal die Modellvariationen bekommen würden, die andere Märkte auch bekommen. Denke da an die Limosine oder vom neuen Civic ein Coupe. Das wär was.

    Mein Fazit. Der NSX ist ein wunderschönes Auto, aber Honda hat in der jetzigen Lage am Automarkt genau das richtige getan!

    Grüsse - Mike

  10. #25
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von Gormi Beitrag anzeigen
    Ich denke, Honda folgt einfach dem Trend.
    Viele andere Hersteller von "Massenware" haben auch in der Richtung nix mehr am Start.

    Wo ist denn die neue Supra??? usw.

    Nissan hat da einen mutigen Schritt gemacht mit dem GT-R. Mehr aber nicht. Meiner Meinung nach werden die Supersportwagen sowieso langsam immer weniger und nur noch von den Premiumherstellern gebaut.

    In der Klasse bis 240PS sind ja genug Fahrzeuge vorhanden. S2000, RX-8, Lancer, Impreza, M-Serie, Audi S und was nicht sonst alles noch. Das sind auch die Fahrzeuge, welche ordentliche Verkaufszahlen haben. Ein Supersportler der vom Markt nicht oder nur von Enthusiasten angenommen wird kann sich in der heutigen Zeit keiner mehr leisten. Zumindest nicht in Europa.

    Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das viele Hersteller ausser Honda sehr schöne Coupes am Start haben. Ich denke da an den neuen VW Scirocco, neues BMW 1er Coupe. Von dieser Modellvielfalt sollte sich Honda ein Stück abschneiden.

    Mich interessiert der NSX nicht ein Stück da ich ihn mir eh nicht leisten kann. Aber einen Civic kann ich mir leisten. Aber da haben wir nur den EX-Hatch. Der gefällt mir zwar sehr gut. Würde mir aber wünschen, das wir auch mal die Modellvariationen bekommen würden, die andere Märkte auch bekommen. Denke da an die Limosine oder vom neuen Civic ein Coupe. Das wär was.

    Mein Fazit. Der NSX ist ein wunderschönes Auto, aber Honda hat in der jetzigen Lage am Automarkt genau das richtige getan!

    Grüsse - Mike

    Damit stimme ich vollkommen zu - er hat einfach Recht was die Vielfalt der Modelle betrifft.

    Und dass Honda "zurück kommt", kann man in Zukunft definitiv erwarten, denn ein Motorenriese wie die wird sein Image schon noch erhalten oder zumindest wieder vollkommen zurecht rücken wollen, so verzweifelt sind die ja nun doch nich.

  11. #26
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Wenn das wirklich der Fall ist das Honda den NSX einstampft ist das für mich ne falsche Entscheidung. Man sieht es hier im Forum, keiner kann sich so ein Auto hier leisten (bitte nicht falsch verstehen ich kanns auch nciht ) aber für das Image ist es sehr wichtig da solche Autos die ganze Produktpalette in einem andern Licht stehen lassen. Das gleiche ist bei Nissan, die bauen dank Renault seit Jahren nur Schrott und neuerdings nur noch so SUV, Crossover flippi ******e. Aber der neue GTR ist in aller Munde und Nissan kommt wieder zu sportlichen Ehren vorallem in den Köpfen obwohl es außer den neuen 370Z nix brauchbares gibt. Das Klientell für nen NSX ist immer da Leute die Geld haben haben es auch in Kriesenzeiten.

  12. #27
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    @Kaido: Nein, empfinde ich nicht so. Warum, in dieser Zeit des hohen Ölpreises, einen solchen Wagen kaufen? Womit macht Honda/Toyota/VW usw. Ihren Gewinn. Richtig, mit den normalo Wagen like Golf,Civic usw. . Die "großen" Bolliden sind nur fürs Image. Dies kann man auch anders erreichen, siehe Sirocco R. Honda hat sich zunehmend zu einer unattraktiven Marke entwickelt , die von Ihren vormals gebauten Autos (EG,EJ Reihe) lebt. Wenn diese Reihe nicht so populär wäre/ist , würde kein Hahn mehr nach einem Honda krähen. Die letzten Jahre waren einfach(für den dt. Markt) nur hässlich ,überteuerte Gehhilfen. Man bekommt einfach mehr , auch bei dt. Herstellern, für sein Geld. Sprich Anschaffungspreis + Unterhaltungskosten.

  13. #28
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Trotzdem, ein neuer NSX wäre für die Marke und ihr Ansehen dennoch gut, dazu noch ein schönes Coupe in der Klasse unter oder vom S2000 und gut wäre es. Das wäre kein Geld, ginge alles nach Baukastensystem bis auf den NSX und der liese sich auch noch einbringen wo er ohnehin schon fast fertig ist, ist ja nicht so das sie ihn jetzt von Null an entwickeln, das wäre jetzt doch nur doch der Endspurt.

    Honda ist mittlerweile der Ford von Japan, nur mit nem schwächeren ST.

  14. #29
    ElektroProll Avatar von Peet
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    ehemals Karl-Marx-City
    Beiträge
    93

    Standard

    ok ich hab mir das ganze nochmal so für mich überdacht und hab auch mit anderen ma so bissel drüber geredet, über das thema nsx und top auto einer marke.
    ich revidiere meine meinung mal teilweise, jede marke sollte ein auto haben, wo die creme de la creme drin ist und das zeigt was die marke im stande ist zu leisten...

  15. #30
    Avatar von Herr Lehmann
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    538

    Standard

    Jo,
    also in der ich komm ja aus der Autoindustrie. Und bei uns gab es auch schon ein paar Ansprachen zur Wirtschaftslage. Man weis ja nicht, ob es nur ein kurzer einbruch des Weltwirtschaftmarktes ist, oder ob der Einbruch lang Anhaltent ist. Und Honda hat ja auf jeden Fall die Mittel die schlechte Lage zu überstehen. Nur weil man nicht weis wo die Zukunft hin führt legt man erst mal alles was zu teuer ist auf Eis.
    Der erste NSX hat Honda ja auch keine Wirtschaftlichen gewinne in die Taschen gebracht. Er wurde vom Honda Vorstand doch auch nur genemigt weil es Ende der 80 der japanischen Wirtschaft extrem gut ging.

    Aber ich denke mal Honda wollte sehr an seinem sportlichen Image Arbeiten, aber halt auch mit Hybridtechnik, siehe CR-Z.Und dann noch der NSX. Aber schauen wir mal was das nächste Jahr so bringt...

    Wenn ich mir diese GT Coupe Form vom neuen NSX vorstelle (man kennt ihn ja von diversen Bilderen) und man sich dann noch die futuristischen Formen, Lichter und so vom aktuellen Civic und der CR-Z Studie dazu denkt, dann hätte der echt scharf werden können.

Ähnliche Themen

  1. NSX Fiesta 2012
    Von Banzaituner im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:57
  2. 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld
    Von JulchenEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:52
  3. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:11
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •