Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 407

Thema: Nsx 2012 // nsx 2015+

  1. #46
    ElektroProll Avatar von Peet
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    ehemals Karl-Marx-City
    Beiträge
    93

  2. #47

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    schön das mb2 horst weiß was honda will. wie hätten sie denn den neuen accord bauen sollen deiner meinung nach?

  3. #48
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    was hastn jetzt wieder für ein problem tighter typ. man wird doch wohl mal seine meinung sagen dürfen, oder bist du jetzt hier der obermoderator?


    fakt ist, das die modelle unsportlicher werden.

    früher hat es einen accord type-r mit einem schönen motor, lsd getriebe recaros usw. gegeben. das wird es mit 100%iger sicherheit vom neuen nicht geben, da der garnicht auf sportlichkeit ausgerichtet ist.

    genauso der neue civic type-r
    fahrwerksmäßig ein RIESEN rückschritt gegenüber dem alten EP3. und das sage nicht nur ich, dass sagt jeder der beide typen mal flott bewegt hat.
    und der neue type-r hat auch gegen den scirocco 2.0tfsi haushoch im test auf einer rennstrecke verlohren.

    das man keine blechdosen mehr wie den ee9 bauchen kann is auch klar, aber man sieht z.B. an einem CooperS, dass man auch in der heutigen zeit noch kleine autos bauen kann, die spass machen.

  4. #49

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    ich hab kein problem , aber schau japanische autos verlieren in vergleichen gegen deutsche autos immer(, obwohl sie wahrscheinlich nicht schlechter sind.

  5. #50

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    aber naja mir egal. an die guten alten zeioten ala ee9/9 eg6 ek4 kommt eh nix mehr hin meiner meinung nach. schade eigentlich, aber warum? weil zeitungen wie autobild usw. an nem ep3 bemängeln dass das fahrwerk zu hart sei usw.

  6. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal Beitrag anzeigen
    Edit: Und der NSX, so schön, zeitlos und genial er war, er wurde seit 1990 nur einmal geändert (Facelift). Im prinzip war er veraltet.
    Da gab es 3 geänderte NSX, vor Bj97 "nur" 5.gang, keine servo, 3.0L usw. und dann ab Bj01 (mein ich) die geänderte Front (unter anderem).

  7. #52

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    ab 94 hatt der NSX servo serienmäßig.
    ab 90-96: 3.0 mit Zweischeibenkupplung 5.Gang
    ab 97-05: 3.2 mit Einscheibenkupplung 6.Gang
    Facelift ab 2002.
    Geändert von Vette (30.12.2008 um 14:01 Uhr)

  8. #53
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Also ich hab da dieses TypeR Buch gekauft und mir mal zur Gemüte geführt...

    da steht was drin was all das hier erklärt!

    Um es mal grob zusammen zu fassen -> Honda baut ein Modell erst zu einem TypeR wenn das ausgesuchte Modell die TypeR Gene in sich trägt!:-)

    Und der Alte NSX basierte grösstenteils auf F1 Entwicklung an denen auch Senna beteiligt war.. ist wirklich schön umschrieben das alles in diesem Buch.

    Es erklärt auch im groben warum es den neuen Haufen FN2 gibt.... und warum der nicht mehr Leistung bekommen hat und und und...

    wenn man zwischen den Zeilen liest kann man sich denken warum es jetzt auch keinen NSX aktuell gibt(

  9. #54
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Es erklärt auch im groben warum es den neuen Haufen FN2 gibt.... und warum der nicht mehr Leistung bekommen hat und und und...

    wenn man zwischen den Zeilen liest kann man sich denken warum es jetzt auch keinen NSX aktuell gibt(
    Warum gibt es denn laut dem Buch keinen neuen NSX??

    Der neue Haufen wie du so schön sagst, hat imo aber schon garnicht die Gene eines TypeR, das ist einfach nur ein Civic mit K20 und dem TypeR Logo drauf meiner Meinung nach. Aber interessant wäre warum sie dem FN2 nicht mehr Leitung gegeben haben, der explizite Grund würde mich interessieren, denn wenn er konkurrenzfähig sein sollte, hätten die ihm schon minimum 30PS mehr auf dem Weg mitgeben müssen.

  10. #55

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Das hätte vielleicht nur noch mit Turbo geklappt. Das wollten sie nicht. Außerdem sollte irgendwo auch mal eine Grenze sein. Hallo 200 PS ist doch nicht wenig. Hier fahren genug rum die haben 75-90PS und glauben sie wären die schnellsten....

    Gewicht ist meiner Meinung nach das wichtigste, danach ist die Leistung nebensächlich. Spaß muß es machen.....

  11. #56
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich weis nicht ob ich was hier posten darf aus dem Buch, da kann ich mal ein Bild machen... dann kann jeder nachlesen.. mag net den Roman da abtippen:wink:

  12. #57
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Der NSX war nicht veraltet sondern 1990 seiner zeit 10 Jahre vorraus, so das es quasi nur ne 2 Jahresproduktion ist. Technisch ist der NSX vieleicht nicht so weit ausgestattet, doch die vorhandenen komponenten sind immernoch mindestens 60% derer die derzeit in aktuellen Autos verbaut werden überlegen.

  13. #58
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Da muss ich Mulli recht geben.

    Wer hatte schon 1990 eine Radaufhängung komplett aus Aluminium, eine Karosse teilweise aus Alu und eine V6 Sauger mit fast 100PS Literleistung vorzuweisen.

    Wenn das Wägelchen mal ne neue Optik außen und einen stärkeren Motor bekommen hätte, wäre es immer noch konkurrenzfähig.

  14. #59
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie schauts aus? darf ich das nu hier posten oder net? kann das mal einer der Mods sagen?

    übrigens da steht der NSX sollte ursprünglich mit einem 4zyl. 1,3 Liter Motor gebaut werden

  15. #60
    The Eco-R Avatar von Gormi
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Mönchengladbach, Germany
    Beiträge
    796

    Standard

    Schreibs rein mit dem Verweiss auf die Quelle. Sollte ja dann kein Problem sein, oder?

    Grüsse - Mike

Ähnliche Themen

  1. NSX Fiesta 2012
    Von Banzaituner im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:57
  2. 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld
    Von JulchenEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:52
  3. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:11
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •