Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An alle CD7 oder V6-Coupe-Fahrer...

  1. #1
    Avatar von Mopedson
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW/Aachen
    Beiträge
    568

    Standard An alle CD7 oder V6-Coupe-Fahrer...

    Ich wollte nur mal wissen, bevor ich auf die Bühne gehe, ob man eine für das V6-Coupe hergestellte Anlage mit links-rechts-Töpfen mit "geringem" Aufwand unter einen CD7 bekommt? Habe eine falsche Anlage geliefert bekommen (nach 3 Monaten Wartezeit!!!), würde diese aber, falls nicht zu aufwendig, unter mein CD7 drunter schrauben. Ich mache mir zwar keine grossen Hoffnungen, dass das gehen wird, aber trotzdem. Und bitte verschont mich mit Beiträgen wie "sind ja zwei verschiedene Autos!". Danke im Voraus.

  2. #2

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Also Jochen fährt den Nachfolger vom CD7 als 2 Liter und hat ne V6 Anlage drunter und selbst da m,usste meines Wissens schon umgebaut werden ohne Ende....

  3. #3

    Standard

    so, hi!
    Also vom V6 zum R4 geht es problemlos (ist ja auch die gleiche Karrosse!)

    Den CD7 hatte ich mir vor paar monaten von unten angeschaut und tatsächlich geprüft ob da zwillingstöpfe reinpassen würden. Generell ja, nur nicht 1:1 vom V6 glaube ich nicht.
    Der CD7 ist nicht ganz symetrisch, der Ersatzrad ist mehr auf der linken Seite, also links ist weniger Platz als rechts.
    Ich weiss jetzt auch nicht direkt was du meinst. Möchtest du es ab KAT übernehmen oder nur die töpfe...
    Ich würde dir empfehlen kauf dir diese Sporttöpfe von ebay.com und passe es einfach deinem MSD an.
    Somit sparst du 1. geld und hast es auch später passgenau.
    mit der v6 anlage musst du erstmal 270€ nur für einen endtopf bezahlen und müsstest es später sowieso anpassen mir flexen und schweissen...

    Für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung, ich hab das schonmal gemacht. Es gibt dabei paar details wo man drauf achten musst. Kann ich dir gerne sagen wenn du dich entschieden hast.

    Grüße
    Serhat

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Timekiller
    Also Jochen fährt den Nachfolger vom CD7 als 2 Liter und hat ne V6 Anlage drunter und selbst da m,usste meines Wissens schon umgebaut werden ohne Ende....
    Da muss eigentlich nur der Flunch umgeschweisst werden, mehr nicht...

  5. #5

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Wenn man nicht schweißen kann so wie ich, ist auch nur ein Flansch umsetzen die Hölle...

  6. #6
    Avatar von Mopedson
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW/Aachen
    Beiträge
    568

    Standard

    Danke euch für die Antworten!
    Zu meiner Anlage: Die Anlage ist von Invidia mit zwei Töpfen: einer rechts und einer links. Der Anschluss erfolgt in der Mitte zwischen der beiden Töpfen. Die Anlage ist ab Kat mit allen Montageteilen.
    Schweissen kann ich nicht, aber, wenn es "nur" der Flansch wäre, würde ich die Anlage zum Schweissen abgeben. Aber beim CD7 ist der Topf rechts (wenn man von hinten schaut), d.h. links sind keine Aufhänge-Vorrichtungen vorgesehen. Oder ist da doch was? Hatte noch keine Zeit nachzuschauen.
    Werde morgen nach meiner Prüfung direkt auf die Bühne gehen und nachschauen, wie viel da nicht passt. Denn die Anlage an sich ist endlos geil! Die will ich drunterkriegen!

  7. #7

    Standard

    Befestigungsteile auf der linken Seite sind definitif nicht beim CD7.
    Wie gesagt ist es unten nicht ganz symetrisch, d.h. links ist viel weniger platz als rechts, aber immerhin ist da platz. Und befestigungsteile kann man problemlos an die karosserie dranschweissen.
    Schaue es dir an und schau auch ob es mit dem MSD passt.

    @timekiller die leichtigkeit war nicht auf das können des Schweissens bezogen, nicht falsch verstehen. Auch wenn man es zum schweissen abgibt würde es höchstens 10€ kosten. Ist wenig aufwand.

    Ich hoffe du kriegst die Anlage rein, bitte berichte drüber, würde mich sehr freuen auch über Fotos -> www.tuning-selbstgemacht.de

Ähnliche Themen

  1. Fragen an Accord Coupe CD7 Fahrer
    Von hako im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:56
  2. An alle civic coupe EM2 fahrer
    Von d-a-n-e im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:00
  3. An Alle CRX Fahrer - Alle Modelle
    Von TomED9 im Forum CRX
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 21:21
  4. Frage an alle Accord Coupe Fahrer
    Von drocca im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:04
  5. An alle CH und CG Fahrer (außer Coupe )
    Von MC2VTEC im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •