Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Abschied von meinem Accord

  1. #1

    Lächeln Abschied von meinem Accord

    Hallo Ihr Lieben,

    nun ist es soweit. Nach genau 4 Jahren nehme ich Abschied von meinem CN2.
    Der gute hat bis auf einmal mit versulzenem Kraftstofffilter nie gemuckt und es fällt mir nicht ganz leicht ihn in andere Hände zu geben.
    Zwar wollte ich zwischenzeitlich noch auf den CM2 wechseln um auch bei Honda in den Genuss einer Automatik zu kommen, aber die Probefahrten offenbarten leider dass der 2.4er dem Diesel leider erst jenseits der 6000er Drehzahl-Marke vom Durchzug mal irgendwie Konkurrenz machen kann.
    Entsprechend enttäuscht haben wir uns nach anderen Modellen umgesehen und sind fündig geworden.
    Morgen früh ist Abgabe und damit endet für mich nicht nur eine schöne Zeit mit meinem Fahrzeug, sondern auch irgendwie die Mitgliedschaft hier im Forum. Einem Forum wie ich es in dieser freundlichen, kollegialen Art kein zweites Mal im Netz gefunden habe.
    Dennoch werd ich ab und an nochmal vorbei kucken und vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen ja noch einen Tipp geben ;o)

    In diesem Sinne sag einfach mal Auf Wiedersehen in die Runde und hoffe man schreibt sich mal wieder!

    Beste Grüße! War schön mit Euch!

    Euer funzt.net

  2. #2
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt

  3. #3
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    hey der nächste der seinen acci abgibt.

    Was haste dir den geholt? *neugierigfrag*

  4. #4
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Na dann imme rgute Fahrt mit dem neuen Wagen.

    Was ist es denn?

  5. #5

    Standard

    hoi!
    nachdem wir ja den polo schon zu nem audi a4 avant quattro 2.5TDI gemacht haben, ist aus dem accord nun nen MB 270 CDI T-modell geworden

  6. #6
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet Beitrag anzeigen
    hoi!
    nachdem wir ja den polo schon zu nem audi a4 avant quattro 2.5TDI gemacht haben, ist aus dem accord nun nen MB 270 CDI T-modell geworden
    sehr sehr gute entscheidung. Ein sehr nettes KFZ ist das.
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

  7. #7
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    willkommen um club der ex-accord und jetzt sternfahrer

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Na dann allzeit gute Fahrt mir dem neuen Auto. Ich wünsche Dir ein funzt.immer. Ich hätte mich heute (2009) auch für eine E-Klasse T-Modell entschieden, zumal die Preise für E T-Modelle als Jahreswagen im Keller sind. Ich bin nur nicht sicher, ob ich einen Diesel oder nicht doch lieber einen auf LPG umgebauten Benziner nehmen würde. Hauptgrund wäre für mich aber, dass Honda mit dem neuen Accord keinen vernünftigen Kombi mehr hat und ein Automatik mit einem etwas leistungsstärkeren Motor immer noch auf sich warten läßt. Ich erinnere mich noch gut an Dein Fotos mit den beiden Kinderwägen im Kofferraum (das warst doch du, oder?) Mit dem neuen Accord wird das nichts mehr - leider. Darf man fragen, warum den Accord jetzt abgegeben hast. Vier Jahre sind ja noch kein Alter.

  9. #9
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Wünsch dir immer eine gute Fahrt mit dem Stern, funztnet. Ich fahr meinen Acci noch ein bissl.

  10. #10

    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Kamenz (SN)
    Beiträge
    8

    Standard

    @Funztnet:

    Dann alles Gute und viel Spaß beim Einfahren des Neuen. Vielleicht lässt du dich ja mal nach einer gewissen Testphase zu einem kleinen Vergleich hinreißen. Ich hoffe der Acci schneidet dabei nicht zu schlecht ab :wink:
    Auf jeden Fall werde ich Deine sachlichen und fundierten Beiträge sehr vermissen.

  11. #11
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Gute Wahl, bin den letztens gefahren, und finde den recht gut.

  12. #12
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich brech zusammen, der funztnet und benz:tongue:

    neuwagen...?? hoffe schon, der der vorgänger hat ja nicht so schicke armaturen.

    wenn du die kiste hast, dann setze doch mal paar pics und die ausstattung rein....mal sehen, was du dir da ausgesucht hast:wink:

    aber natürlich allzeit unfallfreie fahrt weiterhin:-)
    Grüsse vom Meister!!

  13. #13
    Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    320

    Standard

    ich wünsche Dir auf viel Spaß mit dem Stern!

    über den neuen Tourer war ich auch erstaunt, von außen ist er gelungen, ich hab dann nur gefragt, wohin sie den Kofferraum versteckt haben. Das vergrößerte Handschuhfach hinter der Heckklappe ist echt ein Witz

  14. #14
    tourer 2.4 exe dark mocha Avatar von Sonne
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    207

    Standard

    @ funzt:

    hat mich sehr gefreut !
    alles gute...:tongue:

  15. #15
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Schade, schade. Da wird ja der Spritverbrauch der Accords wieder steigen, wenn Du diesen nicht mehr fährst

    Wird es eine E-Klasse oder ne C-Klasse? Automatik? Das ist doch auch der 2.2l Diesel im 270'er, oder? Hatte vorgestern ne leichte Vergleichsrennfahrt gegen eine C-Klasse CDI 270 T-Modell auf der A71 geführt. Ich denke, keiner hat gewonnen, die Endgeschwindigkeit und auch die Beschleunigungen waren in etwa gleich auf der Geraden. Eigentlich müßte die doch 170PS haben und etwas schneller sein, hab davon aber nicht viel gemerkt - vielleicht hat der Fahrer aber auch nicht 'alles' herausgeholt oder der Wagen war noch recht neu. Nur an einem Berg hatte der mir mal 100m abgenommen, er hatte aber die Geschwindigkeitsbegrenzung zuvor nicht ganz eingehalten und schon wesentl. früher beschleunigt.

    Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem nächsten Wagen. Vielleicht schieb ich dich mal aus dem Schnee, wenn Du Dich in Thüringen oben auf den Bergen dank Heckantrieb festgefahren haben solltest...

Ähnliche Themen

  1. Trauriger Abschied von meinem geliebtenEG4
    Von Partisane im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:15
  2. Trauriger Abschied von meinem geliebtenEG4
    Von Partisane im Forum 88-92
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:37
  3. bilders von meinem accord executive
    Von soylent im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:52
  4. Bilder von meinem Accord
    Von Otto im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 23:02
  5. Bilder von meinem Accord (CA5)
    Von ED-Racer im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •