Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: oh nein schon wieder ein rechtslenker!!! update seite 9

  1. #1
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard oh nein schon wieder ein rechtslenker!!! update seite 9









    was soll ich sagen, wir haben uns auf dem rückweg nach deutschland einfach verliebt

    ich wollte eigentlich einen evo kaufen für meine ersten rundstreckenerfahrungen, aber der hats mir angetan.
    leider kommt der fette ***** und das ganze auto nicht so wirklich auf bildern rüber. ich mochte den skyline vorher mal überhaupt nicht. sah für mich immer aus wie ein calibra auf anabolika. aber als ich den das erste mal so real vor mir gesehen hab war ich gleich begeistert :wink:
    Geändert von Spoony (01.03.2009 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    DocTee
    Registriert seit
    14.04.2003
    Ort
    Jena
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Halt die Esse fest, geiles Gerät!

    Bleibt der als Zweitspielzeug?

  3. #3
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    also ich werde jetzt erstmal bis zum herbst beide anmelden und fahren.
    die supra hat grade eine neue stage 3 kupplung bekommen, pipercams und den aufbereiteten turbo. die jetzt zu verkaufen wäre schwachsinn, ich freu mich auch auf die supra wenn da alles wieder zusammen ist (sollte in 3 wochen der erste dyno gemacht werden).

    die supra gefällt mir optisch einfach besser, nach wie vor. aber der skyline ist ein fertiges rundstreckenauto. das ist die v-spec version, da ist schon ein elektronisches sperrdiffernetial, bremsenkühlung, grössere brembo bremsen usw alles schon dabei. der 33 gtr v-spec fährt serie 8:01 um die nordschleife. http://www.youtube.com/watch?v=KQ--ciht0C0

    fährt serie mit 0,68 bar. war schon flott. da ist ein restriktor in einem druckschlauch integriert. den rausfummeln und das auto fährt sofort mit 1 bar ladedruck. ist jetzt schon sehr flott!!
    und was mir halt so gefällt ist der allrad. bei -3 grad, nasse strasse, sommerreifen, einfach im ersten gang drauf den socken und das ding geht vom fleck als wenn da spikes in den reifen wären.
    kurvenlage mit der allradlenkung ist auch nicht vergleichbar.
    Geändert von Spoony (07.02.2009 um 00:29 Uhr)

  4. #4
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Cooles Gerät!

    Für Rennstrecken sicherlich das Spaßauto schlechthin!

    Damit wirste sicherlich viel Freude kriegen!

  5. #5
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    damits mehr freude wird hab ich schon ein paar sachen gekauft

    morgen kommt der 3,5" catback, das schraubbare tein superstreet am montag.
    ich hab heute morgen aus australien ein paar gebrauchte upgrade turbos ersteigert.
    NISMO 14411-06U00 lader (nismo ist nissan motorsport, so wie bei honda homo :-D ) aus einem nismo gtr. sind bis 640ps gut







    leider macht der serienblock nur bis 550ps mit, sollte aber vorerst reichen

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Super Kiste, gute Alternative zum EVO, was wiegt das Teil überhaupt?
    Ne 8.01 mit nur 280PS ist schon heftig, meinst der war 100% serie oder hat da Nissan damals schon beschissen.:tongue:

  7. #7
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Cooles Gerät!
    Welchen EVO wolltest du dir denn vorher holen?

  8. #8
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    280ps serie hat der nie im leben.
    hab mal mit serienladedruck ein bischen getestet gegen nen evo7 mit stage 1 und 322 prüfstand ps. von 100-200 war der ne wagenlänge schneller, ab 200 war ich dann schneller.
    der gtr wiegt 1530kg, merkt man dem auto aber nicht an. die gänge sind wirklich lang übersetzt und serie dreht der eigentlich bis 8000rpm, wobei ich meinen schon kurz bei 9 hatte und da hat nix abgeriegelt

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von spoony007 Beitrag anzeigen
    280ps serie hat der nie im leben.
    hab mal mit serienladedruck ein bischen getestet gegen nen evo7 mit stage 1 und 322 prüfstand ps. von 100-200 war der ne wagenlänge schneller, ab 200 war ich dann schneller.
    der gtr wiegt 1530kg, merkt man dem auto aber nicht an. die gänge sind wirklich lang übersetzt und serie dreht der eigentlich bis 8000rpm, wobei ich meinen schon kurz bei 9 hatte und da hat nix abgeriegelt
    Ja dann ist deiner sicher nicht mehr Serie, aber ich meinte auch das Teil aus dem NS Video, der muss auch schon mehr Leistung haben als die angegebenen 280PS, ich meine, die 280PS der Japaner stimmen eh nie, die EVO liegen auch um die 290-300PS selbst hier in D. Der NSX-R hat auch mehr als 280 gehabt im Supertest damals.

    Wenn der bis 9000 dreht, macht der das lange mit, ich meine die Ventilfedern fangen doch schon ab 8000 bei dem das schwingen an.

    Wird aber sicher ein interessantes Projekt, der RB26 ist auf jedenfall noch ein super Motor.

  10. #10
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    doch der ist serie, der hat ja ne ladedruckanzeige. hab nen boostcontroller angeschlossen, hat auf den strich genau 0,68 bar gemacht.
    aber ich denke mal das nissan da genauso wie mit dem neuen gtr ein bischen untertrieben hat was die leistung angeht.
    der ladedruck setzt bei 3500 gut ein, bei 4000 hat er den vollen ladedruck, ab 6000 legt er nochmal einen nach.
    serie gehts bis 8000rpm, ich vermute mal eher das die eieruhr im cockpit vorgeht.

  11. #11
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    sieht extrem geil aus das ding

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von spoony007 Beitrag anzeigen
    doch der ist serie, der hat ja ne ladedruckanzeige. hab nen boostcontroller angeschlossen, hat auf den strich genau 0,68 bar gemacht.
    aber ich denke mal das nissan da genauso wie mit dem neuen gtr ein bischen untertrieben hat was die leistung angeht.
    der ladedruck setzt bei 3500 gut ein, bei 4000 hat er den vollen ladedruck, ab 6000 legt er nochmal einen nach.
    serie gehts bis 8000rpm, ich vermute mal eher das die eieruhr im cockpit vorgeht.
    Kann sein, aber wenn du schneller warst als ein 322PS EVO ab 200? Meinst nicht das der Vorbesitzer bissl die Drehzahl oder die Leistung angehoben hat, auch wenn der LD noch serie ist? Gibt doch da sicher paar Möglichkeiten. Ich meine, das der keine 280PS serie hat ist klar, die liegen sicher auch alle bei um die 300PS denke ich und wenn nur ne Kleinigkeit geändert wurde, könnte man doch da evtl. schon bei 320 oder 330PS sein?

    Und ich finde nicht das der hässlich ist, sieht halt bissl altbacken aus, aber irgendwie kultig, halt wie ein echter Skyline, viel besser als das neue Alien.
    Hat der HICAS?? ja oder?

  13. #13
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ja der hat das ganze programm. als v-spec sogar A-LSD, was auch immer das ist

    die skylines wurden normal immer so über 320ps gemessen, meiner hat nur als mod offene HKS filter gehabt. was mich wundert ist das der serie nochmal bei 6000 so zulegt wie beim honda im vtec. ist ne schöne technik der motor, sogar einzeldrosselklappen serie.
    die japaner werden da mit der leistung genauso beschissen haben wie beim neuen gtr.

    sag mal, taugen die reifen was?

    http://cgi.ebay.de/4-x-265-35-18-93W-Federal-SS-595rs-Semislik-Sommer_W0QQitemZ190266113141QQcmdZViewItemQQptZAut o_Reifen_2?hash=item190266113141&_trksid=p3286.c0. m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240% 3A1318


    sind vom preis her top und vom fahrbericht her auch. ich habe ja rundum 10x18 weds felgen. wäre doch eigentlich ne gute wahl? meine reifen hinten sind eh fast runter

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    320PS ist schon cool, aber sowas dachte ich mir schon das die gut nach oben streuen. Die Technik ist auch vom feinsten beim RB26, keine Frage, weiß garnicht ob der variable Nockenwellenverstellung sogar hat wenn du sagst das der nochmal zulegt!?!?

    Die Federal sind wird grad im Club Racing am ausdiskutieren, einer hat die bis jetzt von uns gefahren auf dem Ring und er sagt, die sind nicht schlecht, liegen etwa zwischen den Hankook RS2 und den Toyo R888. Was ich gut finde bei den Federal, sie sind relativ günstig und bieten 8mm Neuprofil, bei Semisslicks ist das Neuprofil i.d.R bei 6-6,5mm. Also sollten die auch dementsprechend länger halten. Also selbst bin ich sie noch nicht gefahren, aber was man so hört, kann man die ruhig kaufen.:wink:

    BTW: der Link geht nicht, habs nur aus der Schrift rausgelesen.

  15. #15
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ja der link geht nicht weil ich schon nach 6 bayern bier voll bin

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Schweizer
    Von Trust_Me im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 11:15
  2. Schon wieder ein neuer
    Von Civic2k im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 08:49
  3. Schon wieder ein Neuer !!
    Von Steakmichel im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •