Ist es möglich einen bestehenden Ventilsitz zu vergrößern/ Lage ändern?
r=1,25mm größer und 1,4mm tiefer
Ist es möglich einen bestehenden Ventilsitz zu vergrößern/ Lage ändern?
r=1,25mm größer und 1,4mm tiefer
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
Wenn der Sitz es hergibt kein Problem.
Im schlimmsten Fall einen anderen Sitz nehmen.
Tiefer Fräsen ist auch möglich, dazu muß das Ventil passend gekürzt werden.
Dann mal wieder aktuelle Bilder von und 'während' der Bearbeitung.
Gussvorsprünge der Ventilschaftführungen gefräst und neu geformt, Trennstege der Kanäle gefräst, Kanäle leicht vergrößert und vorgeschliffen.
Mit dem Schmirgeln der Kanäle begonnen.
Hier sieht man noch ein paar restliche Unebenheiten.
Kanal fertig geschmirgelt, fertig zum Glasperlstrahlen.
Wieso machst du denn Plötzlich alles so Scharfkantig?
sind ja lediglich die Trennstege die ich mittlerweile scharfkantiger mache
Das war bei dem früheren B18C4 Kopf wohl wirklich zu rund, heute würde ich das auch nicht mehr so machen.
Ok, anscheint gibt es doch seine Gründe
Ich Frage nur weil du sonst bei jedem geschrieben hast ist viel zu Scharf usw. und es jetzt selbst so machst.
Naa, da kann ich dir nicht ganz zustimmen
Die Trennstege sollten einlassseitig nicht 100%ige Messerkanten haben, aber trotzdem relativ scharfkantig sein, das is richtig.
Aber abgesehen davon sind Trennstege im Zylinderkopf die frontal angeströmt werden ja ganz was anderes als Trennstege in einer Ansaugbrücke welche seitlich angeströmt werden, oder nicht? Das wären nämlich hauptsächlich die 'scharfen Kanten' die ich sonst immer zu bemängeln hatte!
Das sollten sie nicht, aber sie sollten halbwegs Spitz zulaufen.
Habe auch nie was anderes gemacht, komischer weise hast du es immer schlecht geredet. Und das hing mit der ASB nicht zusammen.
Diese wird wie du schon sagtest anders angeströmt, aber auch hier ist es im "Prinzip" das gleiche da alles in in eine richtung geht....
Da versteh ich aber nicht ganz wie du da drauf kommst... Das ist prinzipiell überhaupt nicht das Gleiche, was aber auch durch diverse Tests und Versuche schön und oft deutlich gemacht wurde.
http://forums.vwvortex.com/showthrea...st-Results***&
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2513022
Was fällt auf? Genau, nahezu jede gute Ansaugbrücke hat ordentliche Trichter - von Spitz zulaufend ist da überhaupt nix zu sehen...
Ich finde, dass man da schon unterscheiden muss.
Ich weiß wie du es meinst, du darfst aber nicht vergessen das die D Brücken zb. Oval werden was auch überhaupt nicht schlimm ist.
Hauptsache die Form Stimmt, ob da jetzt nen 5er oder 10er Radius ist juckt niemanden.
Vorher
Mittendrin
Nacher
Haste das von Hand gedremelt oder mit ner Maschine machen lassen?
Den Kopf musste wohl nochmal a bziehen (denke aber, das weißt du).
Was mir mehr sorgen machen würde: Da sind wohl kleine Lunker (zu sehen auf dem letzten Bild an der rechten Quetschkante). Könnte Hitzenester geben....
Oder war da nur Dreck drauf?
Edit: Am mittleren Steg sieht man es auch.
Ich hab zum Thema Zylinderkopf planen (nicht abdrehen, nur das er wieder dicht ist). Mein Händler vor Ort hat mir heute erzählt, das die Honda Köpfe nicht direkt glatt, sonder leicht halbkugelig geschliffen werden. Bei der Montage soll sich der Kopf dann in die richtige Form ziehen (durchs anziehen mit Drehmomentschlüssel und den entsprechendem stufenweisen Aniehen).
Stimmt das? Hab das noch nie gehört und kanns mir einfach nicht vorstellen. Eher das die bei falscher Montage halbkugelig gezogen werden...
totaler quatsch kein motoreninstandsetzer könnte das mit herkömmlichen arbeitsmitteln fertigstellen. sämtliche lagerspiele in der nockenwellengasse wären fürn ar***, wenn sich den kopf beim montieren erst 'gerade' zieht... und diese lagergasse um die kurve bohren könnt auch ein bischen schwierig sein
Danke, ich habs mir schon gedacht. Bin mir fast sicher, das er da was durcheinander gebrach hat.
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