Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: full build n/a ENDYN H22 Motor

  1. #1
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard full build n/a ENDYN H22 Motor

    ich spiele mit den gedanken meinen neuen ENDYN Motor zu verkaufen
    hab einfach absolut keine zeit (und auch lust) das auto/motor fertig zu machen
    bevor er verrostet will ich ihn mal zum verkauf anbieten:
    Daten: H22A
    2281ccm
    12,0:1 compr.
    REV-line: 8900rpm

    es gibt von mir noch kein offizelles ergebnis, jedoch hat ENDYN zeitgleich einen kompl. identen Motor aufgebaut (Wellen, Kolben, usw...) außer das mein Motor 26ccm mehr hat und der Kopf um 2cfm besser fließt; dazu wurde er eher dezent abgestimmt
    Leistung: 316PS/288NM

    der Motor ist etwa 50km auf der straße zwecks abstimmung gelaufen
    fazit: der geht unten und in der mitte brutal gut in meinem ATR, jedoch haben wir noch nicht weiter wir 5500rpm fertig abgestimmt-> jedoch ist das untenrum schon faszinierend


    das wurde bei ENDYN gemacht:
    Repair Girdle/Main Caps
    Deck Block (Remove O-Ring Grooves)
    Bore/Hone Block (89.5mm)
    Align-Hone Main Bearing Bores
    Rework Oil Passages
    Balance shaft eliminator Kit
    Eagle Connecting Rods

    New Honda Crankshaft
    Lighten Crank (optional)
    Balance Crank (LE Assembly)

    Custom Pistons
    Piston Rings
    Piston Coating

    Honda Main Bearings
    Honda Rod Bearings
    Honda Thrust Bearings
    Honda Oil Pump
    Modify Oil Pump
    Cometic Head Gasket
    ARP Head Studs
    Head Oiling Kit

    Cylinder Head Rework (including welding)
    Install Oversize Valve Seats
    Install Manganese Bronze Valve Guides
    Stainless Valves
    Valve Springs
    Retainers
    Hardened Keepers

    Modify Intake Manifold & Weld IAC, etc

    Assemble Long-block

    noch dabei:
    Skuk2 Pro2 Nockenwellen inkl. Räder
    Skunk2 68mm DK
    RC 440 Düsen

    Optional:
    Hytech Krümmer für diesen Motor abgestimmt
    Renngetriebe mit langem 1. und 2. Gang und kurzem 3.4.5.
    Haltech E8 ECU
    Doppelzündanlage
    usw...

    BITTE NUR WIRKLICHE INTERESSENTEN

    Preis: bitte nur auf anfrage, jedoch sollte man schon vorher wissen was sowas wert ist!!

    und hier gibts noch Bilder:
    http://www.hondapower.de/forum/showt...ighlight=endyn
    Geändert von hingi ATR (14.05.2009 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    würdest den auch als kompletten swap verkaufen?
    Inklusive:
    -Motorblock komplett + Ansaugbrücke sowie Krümmer
    -Manuelles Schaltgetriebe + Antriebswellen
    -Anlasser
    -Motordämpfer
    -ECU
    -Zündung (Verteiler, Kabel etc.)
    -Lichtmaschine
    -Kabelbaum


    preis gerne auch per PN

  3. #3
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ja, staht ja unter optional

  4. #4
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    also stelle mal folgende Preise vor:
    Motor kompl. inkl ASB/DK und Moroso Ölwanne: VHB 8900€
    zur Info was das alles kostet:
    ENDYN: $9700 (~7100€), DK: 250€, Ölwanne: 350€, Goldeneagle Block: 1800€, Nockenwellen + Räder: 750€

    Hytech Krümmer: 1000€ (NP 1280€)

    Elektronik:
    Haltech E8 ECU
    Haltech Doppelzündung
    AEM EPM Sensor
    AEM Lamdagerät
    1850€
    NP: 2400€

    also, es handelt sich um absolutes high-end tuning und deshalb bitte keine möchtegern will haben!

    das ganze kann auch in jeden BB, EG, EJ, DC2, usw...
    vorteil: Leistung wie manche Turbos, jedoch bis auf Zündung und Krümmer sieht das ALLES original aus!
    UND, laut ENDYN ist das noch ein nahezu alltags Motor

  5. #5
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von hingi ATR Beitrag anzeigen

    ....
    der Motor ist etwa 50km auf der straße zwecks abstimmung gelaufen
    fazit: der geht unten und in der mitte brutal gut in meinem ATR, jedoch haben wir noch nicht weiter wir 5500rpm fertig abgestimmt-> jedoch ist das untenrum schon faszinierend
    ....


    O.o nicht mal eingefahren!??! und dann gleich belastung rauf für die abstimmung

Ähnliche Themen

  1. Motor Prelude Motor H22
    Von tom@hondafan im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 00:24
  2. H22 Schaltsaugrohr am B Motor
    Von CaliKing im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:39
  3. Mein ENDYN Motor ist fertig
    Von hingi ATR im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •