Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: WÖSSNER Kolben + Pleul

  1. #1
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard WÖSSNER Kolben + Pleul

    Da ich im Laufe des Jahre meinen B18 umbauen werde und von der Ami******e so weit wie möglich Abstand halten möchte, wollte ich mal fragen ob schon jemand mit den Teilen der Firma WÖSSNER Erfahrungen gemacht hat. http://www.woessner-kolben.de/


    Ich hab jetzt noch nicht wirklich gehört, dass in der Hondascene jamand mit den Teilen gearbeitet hat.

    In der VW Scene ist es schon durchaus üblich bei Turboumbauten und die Jungs sind auch sehr zufrieden mit der Quali.



    Ich bin einfach der Meinung, dass es ein Quatsch ist im Ausland die Teile zu bestellen, wenn ich 150km von mir Weg direkt einen Ansprechpartner vor Ort habe, dem ich auch meine Wünsche und Sorgen mitteilen kann.

  2. #2
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch nicht wirklich gehört, dass in der Hondascene jamand mit den Teilen gearbeitet hat.

    Jun verbaut Wössner Kolben (W-Serie bei Jun). So wie ich das bis jetzt immer von verschiedenen Leuten gehört habe gehört Wössner neben Wiseco und Mahle eigentlich zu den Marken die man sehr bedenkenlos kaufen kann.

    Grüsse
    Robert

  3. #3
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.


    Sowas habe ich mir schon fast gedacht.

    Außerdem bekomme ich da Kolben und Pleul aus einer Hand.:wink:

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde JE nehmen. Da gibts auch In D Firmen die das anbieten.

    Ich kann jetzt nur von meinem Moped sprechen. Hier hab ich einen JE verbaut. Und der sah von der Qualität der Verarbeitung schon spitze aus.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Vom Preis her nimmt sich das ganze ja relativ wenig.

    JE, Arias, Wössner kostet ja alles mehr oder weniger das selbe.


    Bei den Mopeds hab ich von meinem bekannten aus früheren Wössner Zeiten allerdings auch schon schlechtes gehört muss ich sagen
    Die KTM Jungs hatte wegen zu großem Kolbenspiel scheinbar ab und zu Probleme mit Kolbenkippern.

    Die Frage ist halt ob das immernoch der Fall ist bzw. behoben wurde.

  6. #6
    prelude
    Gast

    Standard

    naja...wössner hat komischer weise nur das im programm was wieseco hat. habe alles vergichen und glaube das bezogen auf den h22 sie die rohlinge von wieseco bekommen. ich hatte damals sie direck verglichen und sie waren gleich! mit wieseco habe ich bis jetzt nur schlecht erfahrungen gemacht. die besten kolben die ich bis jetzt hatte waren von mahle und sind von arias. wobei bei angefertigten kolben mahle ungefähr 1000$ verlangt und arias um die 660$. wobei die mahle ein besseres kaltlaufverhalten haben was sich aber durch das material erklärt aber arias am leichtesten ist.

  7. #7
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Du schliesst von nem Katalog darauf das Wössner Rohlinge irgendwo her kauft? Ich würd mal nach Freiburg fahren und den Kram selber anschauen

    Wössner hat früher Omega in Deutschland verkauft. Aber jeder hat "früher" mal "irgendwas anderes" gemacht.

    Die Teile sind imo gut (und teuer, wie die Pleuel, im Vergleich zu anderen, NICHT Eagle!) und überall anders auf der Welt werden sie gern genommen.
    Z.B. als Ersatz für die HKS Stroker Kits im RB26. Nur in Deutschland nicht. Weil was in Deutschland kaufen und hinschrauben.... ist nicht JDM....

    Und das Mahle-Kolben von Arias sind.. Ne, ich lass es jetzt bleiben...

    Marc

  8. #8
    prelude
    Gast

    Standard

    wer hat gesagt das ich von nem katalog darauf schließe?

  9. #9
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Du schreibst das Wössner nur das im Programm hat was Wiseco auch hat. Also wo dran machst du das fest?

    Tut mir leid, ich hab absolut nix gegen die persönlich, aber das Wössner von Wiseco fertigen lässt... das ist ja mal absoluter Schwachsinn.

    Ich denke jeder kann dort anrufen und/oder sich selber ein Bild machen.

    Marc

  10. #10
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und selbst wenn Wössner Wiseco-Rohlingen nimmt.....Who cares?

    Da wird jetzt gleich wieder draufgehauen.....das Wiseco und Wössner sehr eng zusammen arbeiten dürfte sich ja wohl rumgesprochen haben.....

    Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

    Ich hab mir meinen Kolben damals von gw-racing-parts machen lassen (über nen Händler) und war mit Service und Leistung mehr als zufrieden.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #11
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Sag doch gleich Großewächter Findet man vllt. schneller was im Google

    Marc

  12. #12
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Wiseco kommt mal gar nicht in Frage.
    Über die hab ich noch überhaupt nix gute gehört.


    Es kommt eigentlich nur Wössner, Arias, JE in Frage.

    Wobei Arias auch ein recht großes Kolbenspiel und dadurch schlecht Kaltlaufeigenschaften haben soll.



    @Stachi: Und du sagst, dass es im Ausland sehr oft von den GTR Jüngern verbaut wird?
    Was sagen die dann über die Teile?
    Kann ja net wirklich verkehrt sein, wenn die das Ganze auf einem 1000PS Sky fahren.

  13. #13
    _deleted
    Gast

    Standard

    Kleiner Tipp wg. Kolbenspiel:

    Einen Satz neue Kolben erst etliche male im Backofen auf 300°C erhitzen und wieder abkühlen lassen, nennt sich Tempern. Erst dann messen und die Zylinder entsprechend bohren.

    Manche Kolben haben die Eigenschatft im Neuzustand beim ersten erhitzen etwas zu schrumpfen was dann zu dem grossen Kolbenspiel führt.


    Und über Wiseco habe ich aus der Motorradszene nichts gutes gehört, die sind komplett zu JE von Großewächter umgeschwenkt.

    Aber wieso eigentlich rumgrübeln, es gibt doch MAHLE ?
    Seit Jahrzehnten die Nummero Uno?

  14. #14
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Na ja, nicht jeder Skyline mit Stroker Kit hat automatisch 1000PS

    Ich würd Wössner kaufen. Ein Bekannter von mir hat seinen RB26 frisch gemacht, nix wildes, sollen nachher 600PS rauskommen. Der fährt ebenfalls Wössner Kolben und Pleuel und die Teile sind Sahne.

    Was soll man groß drumrum reden, ich kann mich nur mb2_horst anschliessen. Hier in Europa gibt es so gute Teile, warum soll man dann Steuer und Zoll zahlen? JUN verkauft Cosworth und Wössner, das kann man hier genauso kaufen. Bevor ich Eagle-China-Pleuel kaufe, kann ich auch THS in England kaufen etc etc etc. Überhaupt wundert mich das so wenig hier Cosworth-Teile fahren. Einer DER europäischen Rennsport-Schmieden überhaupt.

    Ich hab noch nen guten Tip: Wenn man zu nem Motorenbauer geht, sagt: "Einmal bohren und Hohnen bitte" und der fragt nur nach dem Maß, aber nicht ob man die Kolben dabei hat, dann macht euch ganz schnell vom Acker. Die meisten Teile hier machen (wette ich) einfach nur die Grätsche weil sie falsch eingebaut wurden.

    Marc

  15. #15
    prelude
    Gast

    Standard

    @stachi

    keiner hat hier behauptet das man in deutschland nicht auch gute sachen bekommt. aber der preis macht die musik. und bei wössner bezahlt man für normale katalogkolben mehr, als wenn ich mir welche in amiland bauen, verschicken lasse und noch zoll bezahle. wenn ich dann die von wössner die selben anfertigen lasse (was ich schon hatte) biste mal schnell bei 450€ für einen kolben. so lange man sich im bereich des kataloges bewegt mag alles noch gehn...ob wohl ich das auch schon für zu überteuert halte (meine meinung).

    im übrigen ist 1000ps kein aussagekriterium für die qualität eines kolben.

    und das hier kaum einer cosworth fährt ist ganz einfach...schau dir die preise und die produktpalette der teile die sie ohne anfertigung haben für honda an. ich hatte selber mal wegen einer kurbelwelle angefragt....5000,-€...kein schnäpchen...und glaube mir....ich bin niemand der der billigmentalität verfallen ist. aber man sollte etwas real bleiben bei der preisgestalltung.

    mit dem motorenbauer hast du übrigens recht!!!!

Ähnliche Themen

  1. kolben & pleul
    Von chris_crx im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:22
  2. Motor b18c1 kolben mit pleul
    Von sammy im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:41
  3. b16a2 kolben mit pleul
    Von alex ej2 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:10
  4. Manley Turbo Kolben + Pleul
    Von turbotoy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:24
  5. D15 Kolben, Pleul, Kurbelwelle
    Von Andal im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •