Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Mein Einbau - die Zweite

  1. #16
    Avatar von Flaufi
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    jena
    Beiträge
    682

    Standard

    also ich guggs mir an find das recht ineressant.

  2. #17
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Na immerhin einer :-) Am WE werde ich wohl den Rest fertig machen, allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass der Kofferraum alles andere aös schön aussieht (deswegen gibt es auch keine Bilder davon ).
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  3. #18
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Na wenn ich mit die den ganzen Kram im ICQ schon beschnack brauch ich hier ja nicht noch groß was reinschreiben! Heißt aber nicht, dass ichs mir nicht angucke.

    Zum Thema Batterie: STINGER!!!

  4. #19
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Welche Stinger? Ich hätte gern was mit +50Ah. Und würde am liebsten nichts ausgeben :tongue: Der Vorteil bei der Maxxima (die zwar nur 44Ah hat) ist, dass sie hin und wieder (vergleichsweise) sehr günstig zu bekommen ist (170Euro).

    Achja: Ich werde vermutlich demnächst eine Eton PA 5402, einen 12w3 (erste Version, 2Ohm DVC) und einen Satz Andrian Audio TMTs über haben, bei Interesse bitte PN :-)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  5. #20
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Naja, mit so wenig wie mögl. kosten bist natürlich bei Stinger nicht so ganz richtig, aber ich bin halt sehr begeistert von den Batts.

    Die SPV45 hat 45Ah, liegt bei 199 Euro.
    Die SPV60 hat 60Ah, liegt bei 249 Euro.
    SPV70, 70Ah, 299 Euro.


    "Gibts ab und zu mal günstig"? Redest von gebraucht? Also ich kauf nicht mehr gerne gebrauchte, bin da mal ziemlich mit auf die Schnauze gefallen.

    Welche Andrians wirst du über haben?

  6. #21
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die kleinen, glaub 165A schimpfen die sich. Allerdings ist der optische Zustand nicht so besonders gut (Fotos kann ich nachher machen, wenn ich zu Hause bin)

    250 wäre ja fast noch ok für die Bat... Aber steht halt erstmal hinten an. Gebrauchte Bats würde ich acuh nicht kaufen, aber schonmal sind die für 160Euro neu beim eBay zu bekommen (bzw 170 für die DC).
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #22
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Soso, war gerade mal eine kleine Runde um die Stadt fahren, nachdem ich die Störgeräusche, die einen Tag nach dem Einbau kamen, beseitigt und ein Dietz 1F Cap verbaut habe. Mal hier und daran gedreht, Fazit: Zur Nachahmung empfohlen. Der Punch ist staubtrocken, Bass zwar nicht ultra tief (bei HipHop und co merkt man, dass unterhalb von 50Hz nichts mehr geht), aber für "normale" Musik reicht es dicke. Ein bischen was müsste da auch noch gehen, wenn die Mivoc eingespielt sind und ich die Aufhängung weich gekloppt habe, von daher - alles im grünen Bereich. Der Maximal-Pegel ist für mich mehr als ausreichend. Ich bin schon fast froh, dass die Eton nicht noch in den Kofferraum gepasst hat
    Abgerundet wird das natürlich von den nach meinem Geschmack immer noch (sind ja nun auch schon 5 oder 6 Jahre alt) hervorragenden Scan Speak Hochtönern :-)

    Noch ein paar technische Daten: Spannung am Cap konstant 14.0V, die Endstufe wird etwa handwarm (zumindest auf einer Seite ). Spannung, die das Radio anzeigt: 13.4V. Da sieht man mal, was für Müll der Serien-Klingeldraht anrichtet. Wie gesagt, immer noch mit dem Säurefass
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  8. #23
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Na das klingt doch gut

    Vllt kann ich's mir ja wirklich irgendwann mal anhören, wenn die Sinfoni drin ist

    Ob der Spannnungunterschied nun aber wirklich am Klingeldraht liegt sei mal dahingestellt... bist mal jeweils mit'm Messgerät rangegangen? Ist ja nicht gesagt, dass Cap und Radio richtig anzeigen, gerade die Caps haben ja meist noch nen Trimmer zum anpassen der Anzeige dran!

  9. #24
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Mit dem Messgerät ans Radio? Nochmal rausholen?! Biste jeck? Der Gedanke daran die Kabel wieder hinters Radio zu quetschen macht mir Kopf

    Aber im Kofferraum kann ich mal messen, aber ich denke schon, dass das einigermaßen hinkommt... Und Sinfoni: Weite, sehr weite Ferne :wink:
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  10. #25
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Auktionsende in 3 Tagen und 1 Stunde, aktuell 206 Euro. So weit finde ich dir ferne da gar nicht

    Radio nochmal rausholen: Warum denn nicht, beim Passat ist doch noch einiermaßen Platz, freu dich, dass du keinen BMW fährst oder sowas

Ähnliche Themen

  1. Mein Acci - die zweite
    Von Otto im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:28
  2. Ventilkappenklau die zweite !!
    Von Gladiac900 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •