Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Bin dann bald wohl weg...

  1. #1

    Standard Bin dann bald wohl weg...

    ...muss mein Baby abgeben, wollte nochmals danke für alles sagen an Euch alle! War ne tolle Zeit hier!

    Die Gründe stehen hier in meinem CRX-Verkaufsthread:

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=139524

  2. #2
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Servus!
    Kann ich ehrlich gesagt gut verstehen! Stand vor etwas über 1 Jahr auch davor meinen EE8 entweder wieder komplett aufzubauen oder ihn zu verkaufen! Wie man sieht hab ich mich für zweiteres entschieden...

    Musst aber deswegen ja nicht komplett hier verschwinden! Ich bin zwar auch nicht mehr so häufig hier aber ab und zu doch noch... :wink:

    Gruß
    Freddy

  3. #3
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    eieiei, ist Deine Entscheidung aber ich sage dir das die Tüv sachen die Bemängelt wurden fast alle so zu beheben sind.
    ESD dichtet man mit Paste oder schwiesst Ihn, Stabigummis wird ein anderer Tüv nicht bemängeln. Und Lenkmanschette und die Ha Gummis ist ja kein ding das man Ihn verkaufen muss.

    Das schlimmste, ich erfahre nicht wie es mit der Kupplung weiter geht ;-)

  4. #4
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Hmm, traurige Entscheidung..
    Und leider eine Fehlentscheidung..
    Wenn du mal zusammenrechnest was du investiert hast( Man sollte keine Billigprodukte nehmen bzw. auch einbaufehler NICHT dazurechen) Was drann war, udn was eine NEUES Auto kostet und du bei deinem Rex investierst udn an Gegenwert hast bzw. dir den WERT erhälst!!!
    Kommst du mit dem Rex billiger weg..:wink:
    Wurde schon in vielen Oldtimer Zeitschriften durchdiskutiert und durchgerechnet..
    Wenn ich sehe was nen Kolege mit seinem TOYOTA der 2-3 Jahre alt ist für nen Theater hat, genau wie unser Firmenwagen nen 2 Jahre Alter MB Sprinter, und ein Bekannter von mir über Skoda ( und VW) erzählt...
    da bekommt man das
    die kann man nur fahren so lange Garantie ist und dann sofort weg..
    Geht bis hin zum Motorenverecken usw..
    Und da bleibt man schnell auf den kosten sitzen.....
    zwecks Gewährleistung usw....


    Egal...
    Vielleicht bereuchst du es dann wenn er weg ist...

  5. #5
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Kumpel hat mein neuen Celica mit 190PS nach 140.000km ein Lagerschaden gehabt. Schaden 3000euro. Garantie war natürlich schon um.

  6. #6

    Standard

    Danke für eure Zusprüche!

    Mir fällt es in der Tat sehr schwer ihn abzugeben, bzw. wenn ihn keiner nimmt, zu schlachten.

    Nur habe ich das Geld gerad (eigentlich nie) nicht locker sitzen und ich bin einfach der Meinung, dass ich ihn jetzt 2 Jahre gefahren habe und er mich nie im Stich gelassen hatte was toll war, ich aber nicht mehr in ein Auto investieren werde, was so alt ist.

    Ich habe wie gesagt die Kupplung machen lassen am Anfang des Kaufs, hatte mich knappe 300 € gekostet mit Einbau, was schon günstig war. Er lief ein/zwei Wochen problemlos und dann fing der Spaß schon wieder an mit dem Ruckeln. Uffi kennt das ja, haben ja genug drüber philosophiert ;-)
    Hatte mir dann von Bonk ein Getriebe schicken lassen mit sehr wenig Kilometer runter, welches dann irgendwann, wenn ich Geld und Zeit hätte, zusammen mit einer neuen Kupplung hätte verbaut werden sollen. Und ja, dazu wird es leider nicht mehr kommen.

    Dann kam der Unfall letztes Jahr dazu, hatte auch gut Geld bekommen und ihn fast komplett wieder her gerichtet. Fehlt nur noch die Motorhaube im Prinzip.

    Nun kommt noch der TÜV dazu, was ja eigentlich wirklich keine großen Sachen sind. Aber wenn ich jetzt mal alles zusammen rechne, was da auf mich zu kommt dann ist das FÜR MEINE FINANZIELLE LAGE zu viel. Obwohl der Wagen danach in der Tat wieder gut da stehen würde.

    @roasthare:
    Ein neues Auto kann ich mir eh nicht leisten, würde ich auch nie kaufen, weil das für mich Geldverschwendung wäre. Es wird wahrscheinlich wieder ein Ford Probe werden, mit dem Wagen hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    @Uffi:
    Sag mir nen TÜV, der mich so durch lässt und ich behalte den Wagen ;-)

    @Frederic:

    Was war denn mit Deinem EE8? Bei nem VTEC hätte ich mir das alles an MEINER JETZIGEN STELLE nochmals sehr gut überlegt! Ich weiß ja nicht, wieviel bei Dir hätte reingesteckt werden müssen?

  7. #7
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich wüsste da einige die dich so durch lassen :-)

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    Hmm, traurige Entscheidung..
    Und leider eine Fehlentscheidung..
    Wenn du mal zusammenrechnest was du investiert hast( Man sollte keine Billigprodukte nehmen bzw. auch einbaufehler NICHT dazurechen) Was drann war, udn was eine NEUES Auto kostet und du bei deinem Rex investierst udn an Gegenwert hast bzw. dir den WERT erhälst!!!
    Kommst du mit dem Rex billiger weg..:wink:
    Wurde schon in vielen Oldtimer Zeitschriften durchdiskutiert und durchgerechnet..
    Wenn ich sehe was nen Kolege mit seinem TOYOTA der 2-3 Jahre alt ist für nen Theater hat, genau wie unser Firmenwagen nen 2 Jahre Alter MB Sprinter, und ein Bekannter von mir über Skoda ( und VW) erzählt...
    da bekommt man das
    die kann man nur fahren so lange Garantie ist und dann sofort weg..
    Geht bis hin zum Motorenverecken usw..
    Und da bleibt man schnell auf den kosten sitzen.....
    zwecks Gewährleistung usw....


    Egal...
    Vielleicht bereuchst du es dann wenn er weg ist...

    Ging mir ganz genauso! Mit einem Mercedes SLK. Andauernd etwas kaputt an Sachen, die der CRX gar nicht kennt. Bis hin zur Steuerkette und gebrochener Nockenwelle.

    Bin wieder zurück zum guten, alten Rex :-)

  9. #9
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Würde es schade finden wenn du den schlachtest..
    Leider steht bei mir ein anderes Projekt an was mich Finanziell an meine Grenzen bringt da ich schon nen paar andere Wagen geredet habe die ich nun nach und nach wieder fitt machen muß.
    Könnte dir anbieten den wagen bei mir unterzustellen bis du finanziell wieder flüssiger bist. Naja, und nen paar reperaturen könnten wir auch machen. Mein haus ist in der nähe von Bad düben / Torgau.
    Oder frag doch mal b16Fan oder einen von den anderen Berlinern ob sie dir nciht helfen können.
    Habe Ahnung von der Materie und von Honda. Und sind bestimmt günstiger als nen werkstatt. Nur der SPRIT-Verbrauch wird Höher sein als bei nem Panzer..:tongue:

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Demmy Beitrag anzeigen

    Nur habe ich das Geld gerad (eigentlich nie) nicht locker sitzen und ich bin einfach der Meinung, dass ich ihn jetzt 2 Jahre gefahren habe und er mich nie im Stich gelassen hatte was toll war, ich aber nicht mehr in ein Auto investieren werde, was so alt ist.

    Hatte mir dann von Bonk ein Getriebe schicken lassen mit sehr wenig Kilometer runter, welches dann irgendwann, wenn ich Geld und Zeit hätte, zusammen mit einer neuen Kupplung hätte verbaut werden sollen. Und ja, dazu wird es leider nicht mehr kommen.

    Fehlt nur noch die Motorhaube im Prinzip.

    Nun kommt noch der TÜV dazu, was ja eigentlich wirklich keine großen Sachen sind. Aber wenn ich jetzt mal alles zusammen rechne, was da auf mich zu kommt dann ist das FÜR MEINE FINANZIELLE LAGE zu viel. Obwohl der Wagen danach in der Tat wieder gut da stehen würde.

    Ein neues Auto kann ich mir eh nicht leisten, würde ich auch nie kaufen, weil das für mich Geldverschwendung wäre. Es wird wahrscheinlich wieder ein Ford Probe werden, mit dem Wagen hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Dann rechne doch einfach Deinen Verkaufspreis plus TÜV und unbedingten Reparaturen zusammen und vergleiche,wieviel Dich ein Probe kosten würde. Der wie alt ist und welche Reparaturen nötig hat?

    Oliver

  11. #11

    Standard

    @roasthare:

    Vielen lieben Dank für das Angebot, bekommt man nicht alle Tage :-)
    Habe aber bei mir auch eine Unterstellmöglichkeit auf unserem Hof, muss eben ne Plane drüber zur Not.

    Ich hab mit den Jungs aus Berlin schon ewig nichts mehr zu tun da ich seit 4 Jahren nicht mehr auf Treffen war. Hab mich allgemein etwas zurückgezogen aus der Autoszene.

    Die Sache ist die, dass ich einiges selber machen könnte, nur habe ich leider keine Bühne hier. Wenn es wärmer wäre würd ich mich ja auch unters Auto legen, hab ich ja die letzten Jahre auch nicht anders gemacht aber bei dem Wetter ist mir das nichts. Vor allem was die Kupplung und das Getreibe angeht.

    Wie weit isses denn von berlin bis zu dir? Hast Du ne Bühne?

    Ich denke mal, Du redest vom Sprit mit dem hochprozentigen Gehalt an alkoholähnlichen Stoffen? ;-)

    @Oli & Eddy:

    Verkaufspreis + TÜV ca. 1000 €. Kupplung +
    Getriebe inkl. Einbaukosten 300 €. Macht 1300 €.

    Ford Probe kostet zwischen 1000 und 1500 €. Teilweise mit 2 Jahren TÜV.

    Bauhjahr 1994 - 1998. 140.000 - 180.000 KM. Nimmt sich also nicht viel außer, daß ich ein Auto hätte, was nen bissl haltbarer wäre. Spreche aus Erfahrung, guck in meine Signatur, hatte jetzt insgesagt schon 4 CRX und 3 Probes ;-)

    Finde es aber wirklich immer noch toll, wie hier viele Kontra geben, so muss das...

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Demmy Beitrag anzeigen
    Finde es aber wirklich immer noch toll, wie hier viele Kontra geben, so muss das...
    Wenn ich mal von mir auf die Anderen schließe:
    Einen CRX haben die Meisten,weil sie ihn für ein besonderes Auto halten,eben Fans sind. Nun brauchen sie deshalb Deinen nicht unbedingt,freuen sich aber um Jeden,den sie noch fahren sehen. Also auch Dich mit dem Grauen. :-)

    Deshalb vertiefe nun die Fragen nach dem wie,wo und den Prozenten! :wink:

    Oli pro Eddy

  13. #13
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    uuuuuunnnddddd ????

  14. #14

    Standard

    Fahre morgen nochmal zu einer anderen Werkstatt - derjenige soll ein Honda-Liebhaber sein, mal gucken, was er sagt...

  15. #15
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Schön, ich hoffe du bleibst den Rex treu..
    Warte auf News..:wink:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •