Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Neuling beim Civic der 3. Gen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Ja na das ich meine Prinzipien ein wenig Anpassen muss ist mir klar.

    Dafür wirds halt n kleiner Racer.

    Ja. hatte auch erst an nen 15i GT gedacht. Aber das wird schwer. Muss aber sagen das ich dann wieder Gewissensbisse hätte. Weil die GT´s sollten dann doch lieber original bleiben! Stichwort H-Zulassug und Seltenheitswert.

    Ich dachte an nen 1.3er.Werd sehen ob ich was finde. Sicher werde ich viel Ausdauer brauchen bis ich was gescheites finde.

    Aber dafür ist es ja auch erst für nächsten Sommer geplant! Falls jemand noch was an Fahrzeugen anzubieten hat, PM me!

    MFG Micha

  2. #2
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Die Rostprobleme wurden ja bereits angesprochen. Ansonsten sind die eigendlich unverwüstlich.

    Was du allerdings bei den nicht-GT's beachten musst, ist dass du, egal welchen Motor du reinpflangen willst, einen anderen Tank brauchst (Stichwort Vergasermotor). Beim GT wäre es mehr oder weniger Plug & Play. Beim "normalen" Civic liegen allerdings nichteinmal die Kabelbäume.

    Weiterer Tip: In England gibts noch ein paar gescheite.

  3. #3
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Hay
    Zeig mal Bilder vom Luden.:wink:

    Dann:
    Mein Tip wäre auch nen 1,5GT.
    Aber da mußt du wissen das es 2 Ausführungen gibt. 1mal mit Kat (hat 90Ps) und dann der Katlose mit 101Ps, welcher mehr Laune macht.
    Dann zum Kaufpreis und suche.
    Bei E-Gay in Österreich Oder schweiz war ein sehr guter 1,5Gt in rot drin.
    Bau doch den Spoon CIVIC Nach.
    http://www.maxrev.de/civic-ag-ah-84-...mer-t37746.htm
    Modul gibt es schon, hat nen Holländer der auch auf Treffen in D kommt.
    http://www.hondayoungtimer.de/t811f6...Car-Daten.html

    Gute Hondas bekommst du auch hier:
    http://www.marktplaats.nl/
    Bist ja nicht weit weg von mir...
    Kannst dir ja mal meine Beiden ansehen und dann entscheiden in welche Richtung du suchst. Ich habe nen 1,5Gt mit 101 PS und nen Hondamatic 1,3l.. in meiner Sammlung.

  4. #4
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Motul (#16) und Mugen (#15) gibts beide schon in Europa. Den Motul einmal den erwähnten in Holland und dann befindet sich gerade einer in Spanien im Aufbau, die #15 wird grad bei Hameln oder so aufgebaut.

    Ich fang jetzt grade mit den Planungen an meinem mit einem "Browntop" zu versehn, also der 1.6er DOHC-Maschine aus dem CRX AS - sozusagen die Basis für die Gr. A-Civics.

  5. #5

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    So. Wieder was dazu gelernt! :tongue: Danke! @GrafKröte!

    Es gibt also einen Motul und einen Mugen Civic. Wusste ich gar nicht!

    Naja. Wie auch....bin ja blutiger Anfänger beim Civic. Ok. Meine Ellis hatten mal nen EP1 in der Sport UL Ausstattung. Aber den bin ich kaum gefahren und der fällt hier wohl aus dem Rahmen!

    Und sonst hatte ich mich bis jetzt nur mit den Preludes beschäftigt. :-)
    Eigentlich wollte ich ja nen BB4 als Projekt haben. Nach dem aber grade diese Preludereihe die ist, an der am meisten kaputt geht (4WS, ABS, Klima usw.) hab ichs mir überlegt. Die 3. und 5. Gen reichen mir! Die beiden Luder machen mich schon genug verrückt!

    Kenne halt nur den Civic (Asche über mein Haupt) aus GT4. Hab mal Google befragt.

    Unterschiede wären also die etwas andere Lackierung bzw. Aufkleber.

    Ich sag mal so. Ich möchte es bei der Änderung von Außen-Optik, Fahrwerk, Felgen, Auspuff und Innenraum belassen. Nen großen Motorswap hatte ich nicht vor. Looks like reicht mir. :wink:

    Mh. Na mal schaun. Erstmal wäre es natürlich wichtig überhaupt einen gescheiten Bock zu finden.

    Hab mal in der Schweiz bei Autos****t24 geschaut. Da ist einer drin. Mit Hondamatic. Und angeblich nur 69tkm aufm Wecker. Komisch nur das auf dem Foto vom Tacho keine Automatikleiste zu sehen ist??? Wird wohl n anderer Tacho sein oder sehr wahrscheinlich: Verarsche.

    Kommt Zeit - kommt Civic! Ich habs nicht eilig. Da wird sich schon nochmal die Gelegenheit ergeben.

    Grüßle

    Micha :tongue:

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

  7. #7

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    So. Es ist so weit. Habe endlich einen 85er AG gefunden. :tongue:

    Er ist silber,hat 80.000 gelaufen, ist aus 2. Hand, hat angeblich keine Unfallschäden und ist frisch getüvt. So weit soll er in gutem Zustand sein. Leichter Rost an den hinteren Radläufen. (Kein Problem für mich)

    Die Bremsscheiben vorn und die Trommeln hinten sind wohl kurz vor Verschleiß. Hab mir das Auto noch nicht in natura angesehen.

    Da es ein langfristiges Projekt werden soll, ist es kein Problem das was an dem Auto gemacht werden muss.

    Rost ist denk ich das Hauptthema. Fußraum vorn, Heckbereich und Schweller/Radläufe sind zu kontrollieren. An sonsten halt die "normalen" Prüfpunkte: Motorlauf, Undichtigkeiten, Kupplungsspiel, Fahrwerk, Elektrik....

    Gibt es bei der Probefahrt noch Sachen auf die ich achten sollte?

    Mfg Micha

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle 9th Gen. Civic Thread
    Von "hAter" im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 17:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 13:01
  3. honda Radkappen 15 Zoll aus der 7.Gen Civic, 4x100
    Von EMjoy81 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 13:40
  4. Sockel beim 4th gen civic
    Von curtiss im Forum 88-92
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:34
  5. tft in der mittelkonsole beim 5th gen.
    Von darkman123 im Forum Prelude
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •