Hey,
gibt es die Möglichkeit, ein anderes Finaldrive in ein Y2-getriebe einzubauen, um eine kürzere Übersetzung zu bekommen?
Das ITR-Finaldrive passt nicht zufällig, oder?
Hey,
gibt es die Möglichkeit, ein anderes Finaldrive in ein Y2-getriebe einzubauen, um eine kürzere Übersetzung zu bekommen?
Das ITR-Finaldrive passt nicht zufällig, oder?
Es gibt leider keine einfachen Lösungen dafür.
Das S80 (ITR) Getriebe passt nicht ohne Änderungen in den EE und die innereien aus dem S80 passen auch nicht in das Getriebegehäuse vom Y2.
CRXarmin kann dir evtl helfen...
wäre interessant zu wissen, was genau nicht passt...der Lochkreis, die Abmessungen...
Die wellen sind wohl zu lang fürs Gehäuse - ist aber nur hörensagen.
Richi kann doch die S80 Sperre und das Final in das Y2 einbauen! frag ihn mal!
oder mal bei feiny anfragen es gibt da plug and play lösungen
soweit ich weiss, haben die gradls das Y2-Finaldrive bearbeitet, damit die S80-Sperre passt...aber mir geht es nur ums Finaldrive
Ja, genau so ist es. Wir haben das Y2 Finaldrive auf das S80 Sperrdiff angepasst.
Es gibt hier z.B. Final Drives für Integra Seilzuggetriebe, welche meiner Meinung nach passen müssten:
http://www.circuitworx.com/products.html
Gruß Mike
Es gibt auch bei Mfactory andere Finaldrives!
Kannst dich ja da mal schlau machen
Gruß Marc
das final drive vom ef8/9 ist 4,266...vlt. ist das auch was...zumindest für mich ganz interessant weil es das auch optional mit sperre gab.
http://www.teirney.net/civic/GearboxRatioReference.htm
gruß.
Teammfactory.com
MF-TRS-02B49B Honda B18C '98 Spec - 4.928 US$549.95
Das ist ein finaldrive das dir sicher spass macht!
Teammfactory.com
MF-TRS-02B49C Honda B16A 88-91 Cable - 4.928 US$549.95
Das ist ein finaldrive das dir sicher spass macht!
Mfactory! Ist wirklich gutes Zeug.
Wofür brauchst du es denn? Meile oder Track? Aber eigentlich wurscht...
Ich hatte mich für engere Abstufung entschieden und bin sehr zufrieden -> also längerer Erster, Zweiter Serie, Dritter, Vierter, Fünfter eng anliegend.
Ok, gibts nicht fürs Y2 (hab nen YS1 vom Integra 92 XSI) aber das rockt, weils die EE Karosse richtig nach vorn zerrt.
Wenn du beim Y2 bleiben willst, denke mal schon weil das YS1 ist Goldstaub und demensprechend teuer, ist das Final von MF echt super.
Christian
PS: Wenn du nen LSD noch zusätzlich implantieren willst, nimm lieber Quaife oder auch MF. Hab das direkt verglichen, also nen ITR LSD und ein Quaife LSD, und der Unterschied ist schon merklich. Hat mit der Steigung der Verzahnung im Inneren des LSD zu tun...
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