Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Das Baumhaus..für meinen Sohn

  1. #31
    aka honda .gr Avatar von wEEd
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    NRW Kreis Unna
    Beiträge
    2.691

    Standard

    der lässt sein sohn jetzt weitermachen, dauert halt ein bisschen

  2. #32
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    na es haperte erstmal am Vorstand der dazu einen Bauplan sowie haufen zeugs wollte was wir ohne erwartung das da was geistreiches rauskommt nachgereicht haben..nun hat sich da doch mal einer gemeldet und hat uns wieder hoffnung gemacht..mußte sogar baubeginn und ende angeben ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden..:tongue: material habe ich ja soweit schon da..
    Ich liebe Deutschland

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Vorstand von was ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  4. #34

    Standard

    von dem Gartenverein..wohnen in einem Reihenhaus wo leider kein Garten dazu war..aber unser garten ist jetzt rund 5min Fußmarsch entfernt und somit super..ne gartenlaube/Haus ist auch drauf massiv aus stein und 45m² groß:wink:
    da mußten wirzuschlagenund den pachten..naja aber zum nachteil mußte da bei jedem ****** die hose runter lassen und erstmal zum Papi gehen ob ich bauen darf.. naja scheint ja wohl doch zu klappen..wird freude machen der bau..schön bei Bierchen /Freunde / grillen und paar kidz drumherum..freu mich schon..

  5. #35
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    muahaha des ja geil ...dann musst dich ranhaltendass du net bauende überschreitest und dann dick strafe zahlen musst oder s0

  6. #36

    Standard

    na habe extra um der sache zu entgehen bis winter angegeben da sollte ich es fertig haben..ich denke eher an 3 WE steht das teildann noch feinarbeit und jut ist..fürs erste ..das nächte wird dann ein aussichtsturm wo eine hängebrücke rüberführt vom Baumhaus..muhaha aber erstmal eins fertig haben..meine frau hat schon abgefeiert und meint ob ich das nicht doch für mich bauen möchte..:tongue:

  7. #37
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Gartenverien ist fürn Ars..........
    Dann bekommt man vorgeschriebn wie der Garten auszusehen hat, was du anpflanzen darfst, wann der Rasen gemäht werden mußwieviel Rasenfläche nur sein darf, Subotniktage sind auch pflicht, und Ruhezeiten sind dann auch zBsp.12-15Uhr und ab 20-8Uhr usw..
    Ne, das wär nix für mich. Und zahlen mußt du ja auch noch dafür das du nix zu sagen hast. Gehört einem ja nur..(

  8. #38
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Hab vor paar Jahren auch was für meine Kids gemacht:

    http://files.homepagemodules.de/b363...p3014429n2.jpg

    Bild von 2008 im Sommer, letztes Jahr Rasen gemacht und noch paar Sachen verbaut (Sandkasten, Trampolin ebenerdig).


    Viel Spaß und Glück wünsch ich dir bei deinem Vorhaben!

  9. #39

    Standard

    cool haste fein gemacht,...naja der garten ist schon mist aber naja meine frau wollte ihn unbedingt..naja und ich mache jetzt schadensbegrenzung hehe:tongue: bei uns ist es nicht ganz so schlimm mit den vorschriften..die meinten nur halt das ich alle konsequenzen tragen würde bei einem vorfall..aber wenn mein sohn was darauf passiert renne ich doch nicht zu denen und beschwere micht bei denen warum mein gebautes baumhaus nicht sicher wäre.. weis auch nicht aber über Deutschlands gesetze muß ich auch nurnoch schmunzeln so blöd kann und darf doch kein oberhaupt sein oder? Ich rege mich die letzte zeit immer mehr über die obersten auf..hoffe das bei dem schweizer steuerhinterziehern welche von da oben mit dabei waren..aber das ist ein anderes thema..

  10. #40

    Standard

    so es gibt wieder neuigkeiten der kostenvoranschlag beläuft sich auf 303€ die ich schon bezahlt habe und morgen kommt das Material angeliefert in den garten dann werde ich wohl erstmal das baumhaus abstecken und nen faden zeihen wie ich es genau möchte da ich nicht auf akurat gerade steh was den winkel im garten angeht..soll eher wie einfach reingestellt ausschauen

    freu mich schon..werde dann so paar einzelne schritte dokumentieren falls jemand auch sowas machen möchte

  11. #41
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Coole Sache. Bin auf Bilder gespannt

  12. #42

    Standard

    so mal paar news damit man das später auch noch nachvolziehen kann

    also habe nun schrauben
    die stehfüße zum einbetonieren
    beton (2 säcke a40kg)
    Dachlatten
    Dachpappe (eine rolle)
    Dachschindeln schwarz 3 packete
    3x6m lange 10x10ner balken
    und die wände (die aus halbrunden brettern besteht) damit das baumhaus auch wie eins ausschaut..

    hier der Baum um den es jetzt geht da der andere wie gesagt zu weit am zaun stand (wo eh kaum einer ist in dem garten)



    hier mal das material auf der terrasse und im hintergrund der Baum










    so dann habe ich das baumhaus mal abgesteckt und die Pfeiler hinten ausgemessen das ich dort das fundament machen konnte..


    alles in Waage hehe


    so nun beton rein alles festrütteln und in waage bringen und trocknen lassen



    so das wars erstmal ..am Sonnabend gehts wieder in den Garten und dann steht an:

    -Baum auf 2m kürzen(ist jetzt noch 2,50m)
    -Gerüst für das Baumhaus bauen
    -bodenplatte zurechtarbeiten


    das erstmal das ziel fürs we den rest mache ich dann die we darauf..wetter soll ja bombig werden

  13. #43

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    aber nicht die Kuh zersägen...

  14. #44

    Standard

    hey du lebst auch noch? Habe ja schon lange nix mehr von dir gehört..

  15. #45

    Standard

    so gestern gings weiter...wetter war top und wir sind weit gekommen..

    erstmal alles zurecht gesägt und ausgeklinkt sowie anschließend gestrichen.


    dann alles in lot gebracht und fixiert.


    so dann die anderen balken gestrichen und die stützen vorbereitet das die sich in den baum keilen.




    dann haben wir die bodenplatten verschraubt (DOKA Schalung die sind sehr robust und witterungsbeständig) und das gerüst montiert wo die wände nun gut zu erkennen sind.


    dann war das dachsoweit schon gut nurnoch die dachlatten drann und dann konnten wir endlich schluß machen für den tag..L-X hatte sich ja schon um den Grill gekümmert

    hier mal eins von uns drein...


    hier sind jetzt alle dachlatten drauf und wir hatten dann schon viele leute die sich das anschauen wollten hehe

    hier die gemütliche runde nach der arbeit..mensch war dasein schöner tag..




    also wenns weiter geht mach ich wieder bilder..bis denne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 04:45
  2. Sohn schlägt Mutter...
    Von JAPO Marcus im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:46
  3. Suche dringend das lange (1.) Zündkabel für meinen B16A1
    Von VTEC-BIENE im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 00:53
  4. Das passende Radio für meinen CRX
    Von Honda_Maje im Forum CRX
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 01:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •