Seite 94 von 205 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1396
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Rechnen kann man bei Vettel mit Allem. Man wird nicht durch Zufall vier mal in Folge Weltmeister. Allerdings wüsste ich gerne, welche Probleme es detailiert bei der Entwicklung des letzte RB gab.
    Sicher, Renault war wohl der denkbar ungünstigste Motorenpartner, allerdings muss man ja dennoch entwickeln und der RB wurde über die Saison schneller. Aber komischerweise blieb der Wagen für Vettel ein Rätsel. Ricciardo schien damit deutlich weniger Kopfschmerzen zu haben. Das lässt mich dann doch zweifeln, wie gut Vetters Fähigkeiten sind, ein Auto wirklich mitzuentwickeln.
    Ich hoffe, er bekommt bei Ferrari eine leichter zu knackende Nuss oder wenigstens das richtige Umfeld für seine Arbeit.
    Die wurde bei RedBull ja auch stufenweise schwerer, weil Schritt für Schritt Leute verschwanden, mit denen Er arbeiten konnte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1397
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das Thema Vettel/RedBull/Ferrari ist etwas komplexer. Fakt ist, wie Spy es sagte, 4x Weltmeister wird man nicht einfach so. Vettel hat eindeutig Talent und ist sauschnell. Das erstemal hab ich ihn im Rahmenrennen der DTM auf´m N´ring in der F3ES gesehen. Da hat er die Konkurrenz deklassiert, das hab ich in der Art und Weise davor und danach nie wieder gesehen in der F3. Und 4x Weltmeister werden, gleichziehen mit Alain Prost, und vor ihm nur noch Fangio und Schumacher....das kann man nicht weg diskutieren.

    ABER....das große aber...Vettel ist in meinen Augen (noch) kein Entwicklungsfahrer. Das der RB 2009/2010 so schnell war, das war aufgrund einer Arbeit die RB schon 2006 machte. Mal als aktuelles Beispiel Mercedes. Da feiern sich ja die beiden Ösis Lauda und Wolff selbst für ihre geile Arbeit. Der Erfolg ist aber auch aufgrund der wichten Arbeit von Menschen wie Haug, Brawn, Schumacher und Rosberg vorraus gegangen. Die F1 ist ein Langzeit Projekt - Erfolg kommt nicht über Nacht. RB fing schon früh an Leute aus dem Umfeld vom Meisterteam Renault abzuwerben, immerhin die Leute die es mithilfe von Alonso geschafft haben die Ära Schumacher zu beenden. Adrian Newey, den viele ja als die Schlüsselfigur des Boliden ansehen, ging schon 2006 zu RB.
    Da hießen die Fahrer noch Coulthard, Klien und Webber.
    2009 kam Vettel nach RB und bekam ein Auto was perfekt auf ihn zugeschnitten war bzw. RB/Newey bekamen den richtigen Fahrer (2008 war der STR teilweise besser als der RB). Der RB war 2009 bereits Konkurrenzfähig, das bewiesen schon die Erfolge gleichzeitg von Webber. Vettel war an der Entwicklung des RB quasi 0 beteiligt. In Folge der Jahre war Vettel sicherlich wichtig für die Feinabstimmung und maßgeblich für Erfolg.
    Die Misere von 2014 ist schnell erklärt. Sicherlich war der Hunger und der Erfolgdrang bei Vettel der Grund warum er oft das Nachsehen hatte. Ricciardo hatte 2014 nix zu verlieren. Er war neu. Das Auto auch.
    Warum das Auto so schlecht war ist auch einfach zu erklären. Renault hat einen Motor gebaut der von allen 3 der schwächste war. RB hat einfach den Kompromiss zwischen Luftwiderstand, Motorleistung und Abtrieb falsch interpretiert. Mercedes hat genau das gegenteil gemacht, allerdings auch schon 2012. Renault hat zwar auch früh angefangen, RB hat sein Auto aber erst zu Hälfte 2013 entwickelt. Die nicht mehr vorhandenen Testfahrten neben der Saison haben den Rest erledigt. Mercedes hat diesen Kompromiss in den Regeln genau erkannt und perfekt umgesetzt, die Dominanz zeigt es

    Bei Ferrari wird es sich zeigen. Intern strukturiert sich Ferrari seit anfang 2014 um. Räikkönen ist jetzt auch nicht als Entwicklungsfahrer verschrien. Vettel wird sich daher beweisen müssen. Alonso hat es ja durchaus geschafft, 2 Vizetitel in der Vettel Ära sagen es aus. Für mich gehört Alonso immer noch zu dem Fahrer der am komplettesten ist, eigentlich ist es wirklich schade das seine Arbeit nie belohnt wurde. 2010 war es ja fast soweit, wenn Ferrari nicht den größten Strategiefehler aller Zeiten begangen hätte. Naja, vielleicht bei McLaren Honda.

    Bei McLaren Honda soll er den Vertrag in der Woche vor Abu Dhabi unterschrieben haben. Warum die Fahrerpaarung noch nicht offiziell ist, liegt wohl an den Streitigkeiten intern von McLaren. Ron Dennis will wohl an Magnussen festhalten, Ojjeh (Mitinhaber) und Boullier wollen an Button festhalten.
    Mittlerweile glaube ich das durch die Testphase von Honda, eine Kampf mit Ferrari und RB 2015 auf Anhieb klappen sollte. Abwarten

  3. #1398
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Alonso ist für mich der Fahrer, der sich am besten auf ein Auto einstellen und aus diesem am meisten rausholen kann. Und damit eigentlich der beste Fahrer im Feld.
    Dazu gibt es natürlich noch viele Fahrer, die wirklich schnell sind. Ich wollte Vettel auch nicht als schlechten Fahrer stigmatisieren, allerdings sehe ich ihn halt nicht als den kompletten Fahrer.

    Ich bin mal gespannt, ob Honda die Probleme in den Griff bekommt. Ich glaube nicht dran. Ich glaube auch nicht, dass Renault den Rückstand auf Mercedes wesentlich verkürzen kann. Der Stern darf ja auch weiter entwickeln. Und bei Ferrari dürfte es auch nicht wirklich einfach werden die zu kleine Luftpumpe zu ersetzen...

    Dazu gibt es mal wieder neu Nasen Viel zu viele Rennen. Die Kosten werden also auch nicht geringer Ach und mehr Rennen werden es auch noch... Der Börni scheint in seinen letzten Jahren tatsächlich die Formel1 vernichten zu wollen
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #1399
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das Motorproblem wird noch einige Jahre so weiter gehen. Die sind alle bis 2020 homologiert, die Bauart darf sich nicht verändern. Nur 48% des Motors darf soweit ich weiß jedes Jahr verändert werden wobei ich von Bauteilen spreche (sogenannte Tokens), nicht umsonst schreit RB momentan nach Biturbo´s. Jetzt fällt mir gerade auch wieder ein was ich die Tage über RB und Renault gelesen habe, angeblich war RB nicht begeister was die Konstruktion der Auspuffrohre angeht, und der Motor vibriert wohl sehr stark.

    Die Dominanz der Mercedes geht aufjedenfall bis einschließlich 2016. Da lehn ich mich einfach mal sicher aus dem Fenster. 2017 erwarte ich auch frühestens ein Formkuve nach oben bei Ferrari.

  5. #1400
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Welche Probleme hat Honda denn konkret!? Also Turboerfahrung haben sie ja.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #1401
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

  7. #1402
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    aaaaa
    Geändert von JAPO Marcus (21.02.2015 um 08:18 Uhr)

  8. #1403
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Jetzt da JB offiziell 2015 dabei ist, freu ich mich auch über Alonso im Team

    Endlich wieder nen Team das mir voll gefällt

  9. #1404
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Schöne Paarung

    Wenn jetzt noch das Auto gut ist ^^

  10. #1405
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Vor der Saison werde ich auf Alonso als Weltmeister tippen, ich habbet im Urin .
    Was den Fahrer angeht sicher eine Option, wenn nicht sogar die Beste. Aber sicher nicht mit dem Auto. Das wäre unglaublich, wenn der McLaren Honda direkt ab Saison eins siebfähig wäre.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1406
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Er hat ja nich gesagt welches Jahr

    Ich würde eher auf Mercedes tippen. So wie Niki und Toto ticken wird es diesmal Rosberg.

    An Mercedes kommt 2015 niemand vorbei, das müsste mit dem Teufel zugehen.

  12. #1407
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Ich denke so schlecht werden die sich nicht verkaufen. Nach den Tests in Abu Dhabi darf man eh nicht gehen. Das Auto war nur nen Versuchsträger und das hat halt mal nicht alles so geklappt wie die sich das sicher erhofft haben.
    Das neue Auto wird ja quasi für den Hondamotor und allem was da dazu gehört gebaut.
    McLaren und auch Honda haben da ja genug Erfahrung um das Teil zum laufen zu bringen.
    Bin ja mal gespannt in was für ner Lackierung das Auto kommt. Weiter in Silber oder vielleicht in Weiss/ Rot wie in den guten alten Zeiten !!! :-)
    Geändert von MC2VTEC (12.12.2014 um 11:37 Uhr)

  13. #1408
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Naja....Auto hin oder her....aber hätte schon länger fahren können

    Renault 3743 Runden
    Mercedes 2771 Runden
    Ferrari 2099 Runden
    Honda 28 Runden

    Da die nächsten Tests erst im Februar stattfinden und diese sehr beschränkt sind wird McLaren Honda ein paar harte Wochen vor sich haben. Man hat quasi das Problem wie Renault, kein eigenes Werksteam zum testen. Das muss nicht heißen das es genauso schlecht laufen wird, aber den Erfahrungsschatz den z.b. Mercedes und Ferrari haben ist nicht zu verachten.
    Lackierung ist zweitrangig, mit Santander haben sie zwar was rotes. Aber da sind ja noch ein paar andere noch mit im Boot. Nicht wie damals in den 80/90er.
    Bin gespannt

  14. #1409
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, etwas mehr Runden hätten es sein können, aber wie sah es bei den Renaultteams am Jahresanfang aus? Speziell Red Bull hatte auch keine Flügel. Und dann kamen sogar ein paar Siege rum. Die erwarte ich von McLaren zwar nicht in der ersten Saison, aber besser als aktuell sollten sie schon werden.
    Und Button hab ich mir gewünscht, der hat´s verdient und bringt ja auch mehr Vorteile als Magnussen mit, immerhin Weltmeister, immerhin weit erfahrener, und er hat Magnussen auch im Griff gehabt ind 2014 und natürlich seine Hondaerfahrungen mit BAR und im Werksteam. Dort hat er den ersten und einzigsten Hondasieg in der jüngerne Zeit geholt, ich denke, das zählt, vor allem in Japan, viel.

  15. #1410
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Honda wird genauso ein halbes Jahr Probleme haben, wie es Renault hatte. Ich weiß zwar nicht warum, aber so wird es sein. Die hatten 100%-ige Testfreiheit das ganze Jahr über und die kommen mit einem Auto, das so gerade eben aus der Box gerollt kommt. Das ist aus meiner Sicht einfach schlecht.
    Gibt es eigentlich schon einen zweiten RB-Fahrer?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •