Seite 99 von 205 ErsteErste ... 4989979899100101109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1471
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=gDjGABBvSaE
    Hört sich gewöhnungsbedürftig an, selbst im Vergleich zu den anderen Fönmotoren.

  2. #1472

    Standard

    schwer zu sagen bei der Kartoffelkamera

  3. #1473
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Eine tolle Quali ist es nicht, aber bevor der McLaren rausfährt, fährt im Hintergrund ein anderer F1 vorbei, man kann schon einen heftigen Unterschied erkennen, der Honda ist wesentlich rauher. Woran es liegt? Andere Zündfolge? Abgasanlage anders? Hub, Bohrung, Zylinderanzahl und Bankwinkel sind ja vorgeschrieben.
    Irgendwo stand auch was dazu, das der Honda mit MErcedes gleichauf, oder fast gleichauf liegen soll, gut, ist Spekulation, sie verwenden aber dass gleiche Prinzip, Turbine auf der einen Motorseite, Verdichter auf der anderen.

  4. #1474
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

  5. #1475
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Irgendwo stand auch was dazu, das der Honda mit MErcedes gleichauf, oder fast gleichauf liegen soll, gut, ist Spekulation, sie verwenden aber dass gleiche Prinzip, Turbine auf der einen Motorseite, Verdichter auf der anderen.
    Schwierig zu sagen, sie fahren ja fast kaum. Halte ich aber für Wunschdenken das sie an Mercedes gleichauf sind, oder fast. Ich fühl mich stark an Renault bei den Testtagen 2014 erinnert. Der andere Ton muss ja nichts gutes heißen.

    EDIT: 2. Testtag zu ende. Viel ist wegen Regen nicht mehr passiert. Vettel ist schnellster, Hamilton mit den meisten Runden. Allerdings musste Mercedes den Testtag beenden, eine Wasserpumpe ging Hopps. Button mit genauso vielen Runden wie Alonso am Vortag. Interessant das Sauber bei den Longruns direkt hinter Mercedes liegt.

    Aus den gefahrenen Runden kann man die Distanz in Km sowie die GP Distanz ( 1GP = 100% )ermitteln:

    Mercedes: 233 Runden/1098,144 km/360%
    Sauber: 142 Runden/708,480 km/232%
    Ferrari: 131 Runden/655,344 km/215%
    Williams: 122 Runden/593,244 km/195%
    TorroRosso: 119 Runden/526,932 km/173%
    RedBull: 53 Runden/234,684 km/77%
    Lotus: 41 Runden/181,548 km/60% (1. Testtag verpasst)
    McLaren: 12 Runden/53,136km/18%


    Morgen und übermorgen dann die beiden letzten Testtage in Jerez.
    Geändert von ->Biturbo<- (02.02.2015 um 16:38 Uhr)

  6. #1476
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    selbst wenn, bringt es nichts, wenn der motor keine renndistanz durchhält

  7. #1477
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Finde den RB so lackiert auch total geil. Wäre mal was, wenn die einfach so fahren würden. Probleme könnte es nur mit den Sponsoren geben, aber die können von mir aus farbig sein

    Aus den Ergebnissen kann man eigentlich erst mal nicht viel deuten, außer, dass Mercedes definitiv wieder die sein werden, die es zu schlagen gilt. Von der Optik her finde ich den Mercedes auch bisher am ausgereiftesten. Der Frontflügel ist schon erstaunlich gut ausstrukturiert. Da bringen einige weniger Elemente mit. Der RB scheint auch sehr differenziert "ausgeflügelt" zu sein, ob der Motor aber dieses Jahr zu Mercedes aufschließen kann wage ich zu bezweifeln.

    Was mich insgesamt wundert: Warum wird die Mercedes Nase nicht nachgebaut? Ist der Frontalcrashtest echt so schwer zu bestehen ohne Minipenis? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei RB oder Ferrari an den Entwicklungskosten scheitern wird Die Reglementänderung ist ja auch nicht gerade von gestern...

    Edit: Honda sehe ich da, wo Renault vor einem Jahr war. Nicht schlechter und auch nicht besser. Nachteilig dürfte eher sein, dass die nur von einem Team Erfahrungen sammeln werden. Von daher erwarte ich quasi gar nichts von McLaren ;-)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  8. #1478
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Klar, ihr müsst alles schlechtreden, setzt die Hondabrille auf, immerhin sind sie wenigstens 4 mal so gut wir beim letzten Test, 11 Runden, das ist fast doppelt soviel wie beim letzten Test, dazu noch mit 2 unterschiedlichen Piloten. Selbst der FIA wurde das schon unheimlich, Jenson musste zur Dopingkontrolle. Und dann, als McLaren wieder auf die Strecke wollte, haben sie es regnen lassen. Also hört auf den McLaren Honda schlechtzumachen.

  9. #1479
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Warum wird die Mercedes Nase nicht nachgebaut?
    Wurde sie, zumindestens von RB. Das Design der 2015er Nase erinnert stark an die des Mercedes 2014. Und davon abgesehen, Minipenis hat soweit ich weiß nur FI & Williams.


    Was Honda angeht, ich würde mich freuen wenn die mal ne GP Distanz fahren würden. Da wäre ich wesentlich optimistischer als jetzt. Momentan sehe ich sie als das was sie sind: Neueinsteiger. Da kann einfach keiner ernsthaft glauben das die mit dem Mercedes gleichauf sind. Ich aufjedenfall nicht. Und die Tests von Abu Dhabi und aktuell Jerez zeigen das auch deutlich imo.

  10. #1480
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Warum sollten die nicht gleichauf sein mit Mercedes? Der McLaren war doch rel. schnell letzte Saison, das einzige was neu ist ist der Motor, und der wird hoffentlich stark und haltbar sein, ist aber nur ein Klitzekleiner Part der das Auto schnell oder langsam macht. Also selbst wenn dem 20 ps auf den Mercedes fehlen, der McLaren könnte vorn mit fahren, wenn die den Motor da gut rein adaptiert haben und er hält.

  11. #1481
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ich rede vom Motor. Nicht vom Auto.

    Und wenn ein Motor bei nem Test gerade mal 56km schafft (und der Antrieb macht definitiv Probleme), davor sogar noch weniger, kann ich nicht behaupten er wäre gleichauf mit Mercedes, gerade wenn dieser gleichzeitig über 1000km mehr abfährt Bei Renault war relativ schnell klar das die 2014 ein scheiß Motor gebaut haben. Da wusste nach Jerez jeder, das wird nix. Ich fürchte die Erwartungen bei Honda sind einfach zu hoch. Das will ich damit sagen.
    An Mercedes wird auch dieses Jahr kein Weg vorbeiführen. McLaren wird da dieses Jahr kein Wörtchen mitreden. Ich zweifel auch noch dran das man an Williams, RB und Ferrari dran ist.

    Aber mal abwarten, es folgen noch 2 Testtage in Jerez, und vielleicht überrascht uns McLaren ja morgen oder übermorgen. Wie gesagt, ne volle GP Distanz wäre schon mal ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt.
    Geändert von ->Biturbo<- (02.02.2015 um 22:34 Uhr)

  12. #1482
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    aber die sagen ja selbst auch, dass sie nicht zuviel erwarten
    erstmal rein kommen als wiedereinsteiger und lernen.

    aber folgenste schlagzeile regt mich auf...
    "Ecclestone sagt ab: 2015 kein Formel-1-Rennen in Deutschland"

    Was ein Spasst!

  13. #1483
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Eben

    Was Ekelstein angeht, ist nicht einfach. Es ist sicherlich absolut nicht seine Schuld das die Veranstalter am Nürburgring und am Hockenheimring es nicht auf die Kette kriegen einen GP zu veranstalten. Da kann man sicherlich dem die Schuld geben das seine Gebühren so hoch sind, anderseits sind die Probleme in HHR und NR hausgemacht. Das gerade in der Eifel ordentlich was schief läuft bzgl des Streckenbetreibers sollte so ziemlich jeder mitbekommen haben. Der Nürburgring war 2015 Austragungsort, und da weiß momentan einfach keiner was Sache ist. Ist das Land Besitzer? Oder Capricorn? Oder doch der Russe? Für 2016 ist wie geplant Hockenheim dran, nur 3 Jahre hintereinander, das kann das Land BW (welches Anteile besitzt) einfach nicht bezahlen.
    Das die Gebühren für die F1 hoch sind, das ist nicht neu. Das dort Strecken auf der Strecke bleiben wie z.b. Magny-Cours, Monza oder eben jetzt Nürburgring. Ist halt so. Aber das wird der F1 absolut nicht schaden, jetzt wo Länder wie Aserbaidschan mitmischen.

    Aber es gibt ja noch ne kleine Chance laut Bernie Ich denke mal er hofft das Mercedes das Rennen spendiert ala RedBull in der Steiermark.


    Oder als Motorsport Zuschauer einfach zur WEC wechseln. Sage ich schon seit Jahren
    Geändert von ->Biturbo<- (02.02.2015 um 23:09 Uhr)

  14. #1484
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Testtag 3 - 12 Uhr



    Geht doch

    Rosberg kurz vor der Pause mit Motorenproblem. Hat den Mercedes abgestellt. Das gleiche auch bei RedBull, da gab es wie Sonntag Rauchentwicklung.
    Geändert von ->Biturbo<- (03.02.2015 um 12:45 Uhr)

  15. #1485
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Was wurde bei den Motoren im vergleich zu 2014 alles geändert? ist da was bekannt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •