Seite 188 von 205 ErsteErste ... 88138178186187188189190198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2806
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    @Manu:
    Verursacht haben den Vorfall letztendlich beide. Leclerc, weil man so eigentlich nicht gegen einen Teamkollegen fährt. Besonders wenn die Situation so eindeutig ist. Da war keinerlei Chance, Vettel irgendwie hinter sich zu halten.
    Also ich kann kein Fehlverhalten seitens Leclerc erkennen.

    Vettel hat den DRS Überschuss, zieht rechts raus, Leclerc erkennt das (spekulativ) und lässt ausreichend Platz, in dem er zur Mitte zieht (da gab es in der jüngeren Vergangenheit deutlich kritischere Szenen, wo Boliden auf den Rasen gedrängt wurden) und verlässt seine Linie nicht. Eine Lenkbewegung sehe ich nur bei Vettel. Nochmal, fährt Vettel mit den Geschwindigkeitsüberschuss weiter seine Spur, passiert gar nichts. Es sei denn er lenkt in der Kurve ein und Leclerc verbremst sich.

    Oder ist euch Leclerc sein raustragen aus dem Senna-S zu gewagt in der Situation?

  2. #2807
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    In dem wir die Führung/das Management von Ferrari bemängeln, reden wir um den heißen Brei? Weil deiner Meinung nach die Führung das Problem ist.

    Verstehe

  3. #2808
    Avatar von Ben_is_lol
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hmm ich sehe die Schuld eher bei Vettel aber okay.
    Allgemein bin ich von Vettel von Saison zu Saison mehr und mehr enttäuscht.
    Beim start jedes Rennens rechne ich eigentlich erstmal damit das Vettel sich abschießt und eventuell noch andere.
    Und wenn dann beide Ferraris es mal schaffen kommt dann noch das eklatante versagend der Strategie Abteilung sowie mittelmäßigen Boxenstopps dazu....so wird man Mercedes nie schlagen.

  4. #2809
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Ben_is_lol Beitrag anzeigen
    Und wenn dann beide Ferraris es mal schaffen kommt dann noch das eklatante versagend der Strategie Abteilung sowie mittelmäßigen Boxenstopps dazu....so wird man Mercedes nie schlagen.
    Von mir aus sollen die so ruhig weiter machen, will Verstappen im Red Bull Honda als nächsten WM sehen.

  5. #2810
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich fiebere seit drei oder sogar mehr Saisons auch nur für Verstappen. Der Vettel ist mir egal.
    Habe heute gelesen, die FIA beschlagnahmt die Benzinleitungen von Ferrari um die Gerüchte endgültig zu beseitigen. Hoffentlich finden die nichts.

  6. #2811
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ich fiebere seit drei oder sogar mehr Saisons auch nur für Verstappen. Der Vettel ist mir egal.
    Habe heute gelesen, die FIA beschlagnahmt die Benzinleitungen von Ferrari um die Gerüchte endgültig zu beseitigen. Hoffentlich finden die nichts.
    Hab das so verstanden das die FIA mehrer teile des Krafftstoffsystems beschlagnahmt hat.
    Und wenn das mal so weit kommt, dann ist irgendetwas faul, was wiederum heisen würde wenn sie was finden dann ist ferrari alle punkte los.

  7. #2812
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ferrari wäre einfach nur dämlich, wenn sie nach den zwei vorangegangenen Direktiven weiterhin illegale Systeme im Auto haben würden. Wenn denn überhaupt jemals was illegal am Motor war. Die mediale Vorverurteilung ging mir persönlich einfach nur auf den Zünder. Auch das Geheule der anderen Teams. Wenn man sich doch so sicher ist, warum dann kein offizieller Protest?
    Wenn man die “Argumente” ins Feld führt, die vorher gegen Ferrari herangezogen wurden, warum ist RedBull bzw. Honda auf einmal so stark? Da sollte man dann ja auch mal gucken...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #2813
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    warum ist RedBull bzw. Honda auf einmal so stark? Da sollte man dann ja auch mal gucken...
    Honda hängt Mototleistungsmäßig immer noch hinterher, Redbull scheint nur Aerodynamisch ein Vorteil zu haben auf Stecken in Hoher Höhenlage sah man auch in spielberg.
    Abudabi wird MB wieder vorne sein, oder halt die ferrari.
    Ausser es ist sehr warm dann liegt klar der vorteil bei ferrari da MB mit hohen Temps anscheinend nicht so klar kommt, was dann wiederum Redbull zu gute kommt.
    Meiner meinung nach hat jedes der 3 teams auf manchen Strecken vor und nachteile, nur MB hat anscheind die beste Strategieabteilung und dazu noch Hamilton der wohl auch Tote reifen noch am leben erhalten kann.
    Und somit auch verdient WM ist auch wenn ich ihn nicht leiden kann.
    Geändert von Skyliner (22.11.2019 um 07:03 Uhr)

  9. #2814
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Das war natürlich sarkastisch gemeint. Es sollte klar sein, dass das “Dreigestirn” aus Aerodynamik, Kühlung und anderem (größerem) Ladersetup bei RedBull diese “Inselbegabung” des Autos herbeiführt. Hot&high ist RB Klassenprimus.

    Und da liegt auch das Fundament der kontinuierlichen Leistungen bei MB. Die dürften so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau an Auto gebaut haben. Und das schon seit Jahren. Dazu zwei zuverlässige Fahrer und ein Team welches, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, arbeitet wie ein Uhrwerk.

    Und ich mag den HAM auch nicht als Mensch aber als Fahrer ist er eine Institution.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #2815
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ferrari kann froh sein das die Season zum Ende kommt.

  11. #2816
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ja Plan C Plan C!!! :d

  12. #2817
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Nur bei Ferrari ohne Handshühe die Reifen wechseln...

  13. #2818
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von DanEK4 Beitrag anzeigen
    Ferrari kann froh sein das die Season zum Ende kommt.
    Ja, 50000€ leichter wegen 5kg mehr Sprit. Getrickst haben die auf jeden Fall also.

  14. #2819
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nein, wo wurde getrickst? Die Frage ist, hätte Ferrari die 4,8kg genutzt, wenn es vor dem start keiner gemerkt hätte.
    So waren sie über die gesamte Renndistanz 4,8kg schwerer als nötig.
    Daher auch nur die zahme “Strafe”.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #2820
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich frage mich warum nur die Ferrari 5kg mehr Sprit rein füllen wenn die den nicht brauchen?
    Ist nicht das erste mal wahrscheinlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •