Seite 193 von 205 ErsteErste ... 93143183191192193194195203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2881
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, wenn man Mercedes weg nimmt, wird das Rennen wieder spannend!

  2. #2882
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Es ist eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für die F1 gewesen!
    Wurz hat es am Ende komplett auf den Punkt gebracht! Bezahlt allen Teams das Gleiche, Deckel auf das Budget und schon wird das wieder spannend!

    es war ein grandioses Rennen.

    Ferrari hat nun scheinbar bekommen, was sie sich „erarbeitet“ haben.
    Mercedes scheint ohne zu verändernde Motorsteuerung doch verwundbarer zu sein, als zuvor selbst noch angenommen. Ich meine beide Autos hatten sich „verwachst“ denn beide mussten regelmäßig „Frischluft tanken“.
    Podium komplett irre und drei Leute drauf, die es an dem Tag absolut verdient hatten!
    Grandioses racing von allen dreien.

    Es wäre wirklich schön, wenn das nicht nur eine Eintagsfliege war, sondern wenn das Einfrieren des Mappings zukünftig auch so Wirbrl erzeugen kann.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #2883
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ich hatte auch den Eindruck, dass Mercedes nicht mehr so überlegen war, früher hätte der Ham es noch aufs Podest geschafft vom letzten Platz, aber so hatten sie teilweise schon Mühe beim Überholen.
    Bei Ferrari scheint wirklich alles verkehrt zu laufen, verwundert mich schon, dass die so abgebaut haben. Irgendwie schade für Vettel und auch Leclerc, die momentan chancenlos sind.

  4. #2884
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nun, Ferrari hat sich seit 2018 mühsam nach vorne gekämpft. Dabei wurde dann ja wie nun bekannt das Motorenreglement „kreativ durchdacht“ und entsprechend ausgenutzt. Der erste Abstieg kam dann ja schon 2019 in den USA.
    Und das Verbot der „kreativen Lösungen“ könnte man im Winter dann eben nicht mehr ausgleichen.

    Ob sich Mercedes in Sachen Mapping noch mal so vertut, ist nun wirklich interessant! Gepaart mit unerwartet überholt werden und dadurch hinter jemandem her fahren scheint der AMG dann genauso „überholschwach“ zu sein, wie alle anderen dieser Boliden. Das Temperaturfenster scheint mir bei diesen hochgezüchteten Systemen sehr eng zu sein, und kann man da mit Zündung, Sprit, Luft nicht nachsteuern, war es dass dann sehr schnell!?

    Wie gesagt, wenn das im Rennen wirklich diesen Effekt hat, dass selbst ein Mercedes sein Überholprestige einbüßt, immer her damit.

    Vom Patzer mit der geschlossenen Boxengasse reden wir mal nicht. Sowas passiert Mercedes kein zweites Mal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #2885
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Vom Patzer mit der geschlossenen Boxengasse reden wir mal nicht. Sowas passiert Mercedes kein zweites Mal.
    Ich dachte zuerst, der Ham hat auch noch das Glück, dass das Safetycar kommt, bevor er an der Boxengasse vorbei ist. Aber war dann lustig, als er gleich zur Rennkommission gerauscht ist.

  6. #2886
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zeigte mal wieder seinen Charakter. War komplett unnötig, weil solche Entscheidungen niemals revidiert werden (im Rennen) und das weiß auch jeder. Denn sonst würden da Fahrer und Temamitglieder bei jedem Rennen Schlange stehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #2887
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    solche Entscheidungen brauchen auch nicht revidiert werden, die Anzeigen haben eindeutig angezeigt das die Box geschlossen war. Das die Anzeigen nur auf der linken Seite standen und evtl eine weitere Anzeige kurz vor der Einfahrt auf der rechten Seite das verbessert hätte ist ein anderes Thema.

  8. #2888
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Nun ja, laut Boxenfunk wusste man bei Mercedes am Kommandostans recht schnell das die Bockmist gebaut haben, die haben ja noch versucht den Hamilton draußen zu lassen, der hat es in dem Moment einfach nicht gehört.

    Kann passieren, sollte es aber nicht. Für uns als Zuschauer war es natürlich großartig


    Formschwache Mercedes kann ich aber nicht erkennen. Der späte Rennabbruch (Hälfte des Rennens) und die Streckencharakteristik haben halt geholfen das Mercedes sich schwer getan hat. Monza hat gefühlt ja nur 3 kurven ^^

    Zu Ferrari gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Da haben sie sich selbst hin gebracht. Und es wird auch lange dauern bis sie da wieder raus kommen.

  9. #2889
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Keine Formschwäche bei Mercedes? Also weiter vor wäre der Hamilton mit dem Benz auch in 100 Runden nicht mehr wirklich. Auch er musste am Ende regelmäßig das Auto besser kühlen.

    Für mich steht fest das vorherige Getöne, „Diese Regeländerung macht uns im Rennen eher nich stärker...“ hat ganz gewiss so nicht stattgefunden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #2890
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Also ich fand es schon beachtlich, wie Hamilton ohne Windschatten und DRS (in Monza wohlgemerkt) vorne einen guten Vorsprung herausfuhr. (Oft eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes)

    Im Qualifiying waren es auch über eine halbe Sekunde zu Bottas, 0,8 Sek. zu Verstappen. Seine Aufhohljagt war auch nicht verkehrt. Obwohl ich nicht weiß wie groß der Unterschied zwischen harten und weichen Reifen in Monza ist. Er fuhr ja echt heftige Zeiten im Vergleich zum restlichen Feld, welches mit medium und soft unterwegs war.

    Was Bottas da allerdings abgeliefert hat, verstehe ich nicht so richtig? Der beklagte sich ja mehrfach über die Motoreinstellungen...

  11. #2891
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Mir geht es auch nicht um dem AMG auf freier Bahn. Es geht um den AMG im Windschatten, bevorzugt hinter einem Fahrzeug ohne Ferrari Motor und keinem „Fliegenfänger“ als Lenker.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #2892
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch nicht um dem AMG auf freier Bahn. Es geht um den AMG im Windschatten, bevorzugt hinter einem Fahrzeug ohne Ferrari Motor und keinem „Fliegenfänger“ als Lenker.
    Na gut, die Situation hat ja LH sonst eigentlich nicht, von daher habe ich da keinen wirklichen Vergleich vor Augen.

    Und Bottas muss man ja etwas anders bewerten...

  13. #2893
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    In die Situation kommt er auch sehr selten weil der Mercedes in der Quali den anderen um die Ohren fährt ^^

    Die Schwächen die der Mercedes aufgezeigt hat sind aber eher sinnbildlich für die moderne F1 und kein Einzelfall.
    Allerdings glaube ich das der Mercedes auf den Tilke Kursen (die in einen normalen Kalender zu 90% bestehen) nochmal ganz anders funktioniert als auf der Vollgas Strecke.


    Jedenfalls fällt es mir schwer zu glauben das Mercedes jetzt so formschwach ist das andere das aus eigener Kraft ausnutzen können.

  14. #2894
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man Mercedes weg nimmt, wird das Rennen wieder spannend!
    Die werden sich das eh bald nicht mehr leisten. BMW hat das schon früher eingesehen, Mercedes braucht noch ein wenig, wie so oft schon.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  15. #2895
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Checo ist ab Ende der Saison arbeitslos. :/ Das is so bitter, Hatcher Kerl absolut nicht verdient. Rettung von Force India rüber in die Insolvenz, stetig gute Leistungen, welche viel zu den zwei vierten Plätzen in der Konstrukteurswertung beigetragen haben und damit zu Cash... und nun verliert er gegen Stroll.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •