Seite 204 von 205 ErsteErste ... 104154194202203204205 LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #3046
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    ...vielleicht sogar die beste Saison aller Zeiten.
    Hä? Vielleicht wenn es toll findet das hier gewinnt wer am meisten Kohle auf den Tisch legte. Die Formel 1 hat schon lang nichts mehr mit Sport zu tun. Das Jahresbudget korreliert direkt mit dem Platz der Konstrukteurswertung, gilt zumindest für die ersten 4 Plätze in 2019 laut Speedweek. Spannende Saisons gab es vielleicht 1986 (Prost, Piquet, Mansell), 1984 (Lauda, Mansell) oder 1976 (Hunt, Lauda)...wenn man zumindest Augenzeugen glauben mag . Vielleicht noch die Saison 2005 (V10) und 2006 (V8 ), so rein aus Motorentwicklersicht, als die 19.000-20.000/min im Rennmodus erreicht wurden. Spannend war dieses Finale vielleicht deshalb weil keiner so genau wusste was der Übertritt der Ziellinie genau bedeutet. Schließlich wurde nach dem Rennen entschieden, weil die auch von Mercedes vermuteten Auslegungsfehler des Ergebnisses/Rennvorgängen, dann von den Rennkommisaren entschieden wurden. Spannung im Sport ist da wo gemessen, verglichen und jederzeit der Verlauf bewertet werden kann. Dann lässt sich der Wettkampf und dessen Stand erkennen. Wenn Regeln unklar sind ist das nicht möglich und man muss darüber diskutieren. Bei der Formel 1 entwickelt sich dieses Nachtarocken zum Normalfall. Warum, weil die Kohlen, die mal auf den Tisch gelegt wurden, sich rentieren müssen. Warum? Weil zwischen Kohlenhaufen und Punktehaufen eine direkte Proportionalität erwartet wird. Da der Kohlehaufen über alle Teams aber ungleich verteilt aussieht wollte man das, äußerst schluderhaft, eingrenzen. Erkennen lässt sich das am Fahrergehalt...

    ...spannend ist stattdessen samstäglich vor dem eigenen Motorentwicklungen zu grübeln und zu messen wo die Pferde noch stecken und wie man den Schlüssel zu diesem oder jenem Potential baut. Da gibt es zwar auch unklare Grenzen des Budget's aber eins ist klar, stattdessen Formel 1 zu schauen bringt nur die Konkurrenz weiter .
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  2. #3047
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Gemeint ist mit "spannend" sicher, das am Ende nur wenige Punkte den Meister von dessem Vize trennen ... Anders als, wenn in der Saisonmitte schon jmd sein Krönchen bekommt

  3. #3048
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard Formel 1 Thread

    Man sollte nicht alles verwissenschaftlichen und verkomplizieren…

    Dann kann man gewisse Dinge vielleicht auch einfach mal genießen!

    Edit: die Kommerzialisierung des Sports ist doch nun schon seit Jahren auf einem kritischen Höhepunkt. Jegliche Kritik ist berechtigt und trotzdem gönne ich mir auch ganz gerne Mal ein Fußballspiel zwischen Paris und London.
    Geändert von ManU (13.12.2021 um 20:34 Uhr)

  4. #3049
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Ich habe mich auch sehr für Honda gefreut. Endlich mal wieder ein Weltmeistertitel.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #3050
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch sehr für Honda gefreut. Endlich mal wieder ein Weltmeistertitel.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  6. #3051
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die Saison wäre eine perfekte Vorlage für Constantin Film oder Hollywood. Wie das Leben schreibt, kann kein Mensch ausdenken.

  7. #3052
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Na Netflix reibt sich schon die Hände… Die Drive to Survive Kameras waren immer dabei!

  8. #3053
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Na Netflix reibt sich schon die Hände… Die Drive to Survive Kameras waren immer dabei!
    Ist sicher nicht schlecht da gebe ich dir Recht Manu, aber nicht das selbe wie ein Film?! Vor allem einer der Hauptdarsteller hat Arbeit mit Netflix abgestellt.

  9. #3054
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Na mal gucken, was die Zukunft bringt. Sicherlich vorstellbar, dass das irgendwann auch mal verfilmt wird.

    Übrigens den einzigen Doppelsieg im Jahr 2021 feierte McLaren!

  10. #3055
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch sehr für Honda gefreut. Endlich mal wieder ein Weltmeistertitel.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
    Honda's letztes Jahr in der F1 und zumindest den Fahrertitel, das kann sich sehen lassen.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  11. #3056
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Hier tut sich noch gar nichts, trotz Doppelsieg von Honda in Imola?
    Ist mal gut, wenn der Hamilton als 14. startet und nicht innerhalb einiger Runde wieder ganz vorne ist.

  12. #3057
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Interessant dass die alte Säcke jetzt die Möhren bekommen haben und die jüngere Fahrer um die Siege kämpfen.
    Honda ist aber offiziell nicht mehr als Berater in Sachen Motor mit dabei, oder?
    Geändert von ED&ED (27.04.2022 um 21:13 Uhr)

  13. #3058
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Doch, klar. Steht ja nicht umsonst noch überall Honda drauf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #3059
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Es steht halt nirgends mehr auf dem Fahrzeug Honda drauf.
    Ich hab mal bei dem ein oder anderem Mechaniker noch ein Poloshirt von letzter Saison gesehen, das war es.
    Offiziell sind das aber RB Motoren, die in Japan bei Honda gebaut und gewartet werden und an denen Honda die Rechte hält.
    Das ganze Konstrukt wird bie 2025 so weiter gehen, ab dann gibts eh neue Motoren.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  15. #3060
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Okay, Der Smily war nicht eindeutig genug #sarkasmus.

    Wie Rei korrekt beschrieben hat, RedBull Hat jetzt das Zepter in der Hand. Unterstützt von Honda. Bisher soll dann ab 2026 Porsche übernehmen. Ob die dann die Power Train Abteilung kaufen oder was komplett eigenes aufziehen, wird sich zeigen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •