Seite 109 von 205 ErsteErste ... 95999107108109110111119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1621
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hab mir heute morgen um 6 beim Frühstücken die Freien Trainings auf Sport1 gegönnt. Schon edel

    FT1 ohne Sauber und Manor. Im 2. FT dann durften Nasr und Ericcson testen. So wirklich einig ist man sich noch nicht geworden. Fakt ist das VdG zwar die S-Lizenz beantragt und eingereicht hat, Sauber allerdings nicht. Das macht es zwar für Australien unmöglich zu starten, das heißt aber jetzt nicht das das Problem in Malaysia nun vom Tisch ist.
    Das Manor startet bezweifel ich immer noch. Mal sehen ob die es morgen früh schaffen ne Runde zu drehen.
    Ansonsten alles so wie es sich in den Tests abgezeichnet hatte. Mercedes stark. Dahinter wohl Williams und Ferrari auf Augenhöhe. McLaren wieder einmal mit Problemen, zusätzlich hat Magnussen das Auto in die Reifenstapel befördert. Zeitlich war man 3,5-5 Sekunden hinter Mercedes.


    Bin richtig gespannt auf den ersten Härtetest morgen

  2. #1622
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    ich auch. wecker ist gestellt
    bin gespannt was es endlich zu sehen und hören gibt

  3. #1623

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Ohje beide McLaren schon in Q1 raus... Schade

  4. #1624
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von ep3000 Beitrag anzeigen
    Ohje beide McLaren schon in Q1 raus... Schade
    Einfach nur blamabel, wie Honda sich da vorbereitet hat.

    Gut das die Autos (noch) nicht rot-weiß lackiert sind...

  5. #1625
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was daran blamabel ist. Es ist nun mal ihre erste Saison.

    Ich fand es dann doch noch recht spannend. Ich bin auf das Rennen gespannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #1626

    Standard

    Dachte die 1,3sec Rückstand von Vettel auf die Pole sind schon Lichtjahre zurück. Aber bei knapp 5sec von Button muss man sich ne neue Astronomische Einheit ausdenken, um sich den Abstand besser begreifbar zu machen.

  7. #1627
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Naja, Renault hat letztes Jahr genauso Probleme gehabt. Und die haben es bis heute nicht geschafft ein Paket zu schnüren, das wirklich richtig fluppt. Ich denke, dass der Rumpfmotor von Honda sogar ganz brauchbar ist. Nur der Stromkram, der muss eingepasst werden und da sehe ich Honda dann sogar stärker als Renault. Heute sind die immerhin schon fast ins Q2 gekommen. Das war letztes Jahr für McLaren auch nicht immer sicher - auch ohne Honda
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  8. #1628
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was daran blamabel ist. Es ist nun mal ihre erste Saison.
    Ich sehe es ehrlich gesagt auch als blamabel an. Kann man sich natürlich gerne schön reden ala erste Saison, aber Honda hat sich ja extra Entwicklungszeit genommen. Das gleiche hat man auch über Renault letztes Jahr zurecht gesagt. Die Haltbarkeit ist die eine Sache, aber das die nicht mal genug Power an der Kette zu haben scheinen die andere. Selbst wenn alles hält sind die nicht mal konkurrenzfähig (okay, gegen Manor wahrscheinlich).
    Und nochmal, die Motoren gibt es erst seit einem Jahr. Jeder Hersteller hat bei 0 in der Entwicklung angefangen. Sowohl Mercedes als auch Renault und Ferrari. Honda hat sich nur eben 1 Jahr Entwicklungszeit mehr gegönnt.....und kommen dann mit so einem Paket nach Australien.
    Sry aber das IST blamabel. Und Honda kann noch froh sein das die Regeln der Homolgation geändert worden ist, sonst müssten die mit der Tröte die ganze Saison durchfahren.


    Ich bin heute morgen extra aufgestanden. War schon toll die einfach wieder fahren zu sehen. Ferrari wohl echt die Lücke zum Williams gefunden, Respekt. Mal gucken wie der Rennspeed morgen aussieht. Mercedes ist der Knaller. Ich musste ja lachen als Hamilton zum schluss mal eben seine Zeit um über 3/10 verbesser hat Und ich wette alles das da noch Luft nach oben ist, die werden ihm schon vorher durchgegeben haben das Rosberg sich nicht verbessert hat.
    Ich bin echt gespannt wie es morgen hinter Mercedes aussieht.....und wie lange McLaren durchhält...und wenn ja mit welchem Abstand

  9. #1629
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bin auch am meisten auf Ferrari gespannt im Moment. Honda scheint irgendwie keinen richtigen Bock zu haben, das sieht irgendwie alles so halbherzig aus. Anders kann ich mir das Elend nicht erklären.. an der Kohle kann es nicht liegen, und am KnowHow noch viel weniger. McLaren wird sicher auch einen Hals haben wenn das so weiter geht, es ist ja ganz klar ein Rückschritt, die waren ende letzten Jahres definitiv besser da gestanden als jetzt.

  10. #1630
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ergebnis war fast nicht anders zu erwarten. aber immerhin hat ein honda bis zum ende durchgehalten. obwohl er wohl auch probleme hatte in den letzten 4 runden.

  11. #1631
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    35 Sekunden Vorsprung! Aber gut zu sehen, wie der Vettel strahlt! Das lässt für Ferrari hoffen. Was war das denn mit Arni!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #1632
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Es könnt wahrscheinlich noch mehr Vorsprung sein wenn man sieht das Hamilton seine schnellste Zeit nur auf den harten gefahren ist. Und selbst die zeit war fast ne Sekunde schneller als die von Kimi auf weichen.

    Bis zu den ersten stops war es noch halbwegs interessant. Schöne Ergebnisse für sauber.
    Geändert von ->Biturbo<- (15.03.2015 um 12:32 Uhr)

  13. #1633
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Nun, sie haben das erreicht, was sie erreichen konnten, nach dem desaströsen Testauftakt, Kilometer und Rennrunden sammeln. Schade für Magnussen, er hätte auch ruhig etwas mehr Runden fahren können. Nach allem, was in der Vorbereitung gelaufen ist, ist es natürlich gut, das sie wenigstens ein Auto über die Renndistanz gebracht haben.
    Aber es kann trotzdem nicht ihr Anspruch sein, dort rumzufahren, wo sie gerade sind.
    Ich verstehe nicht, warum sich Honda nicht vorher rangehalten halt, und schon 2014, ausserhalb der Homologation, einen Testträger auf die Piste zu schicken, der Erfahrungen sammelt. Viele Pannen wären da vermeidbar gewesen. Aber das hat das Reglement oder die Entwicklungssystation nicht hergegeben, alle anderen Hersteller haben sich diesbzüglich auch so geäussert, das Honda da ein extrem ambitioniertes Projekt gestartet hat. Die Tests sind auch reglementiert, also hat man nur in der Fabrik bei Simulationen oder CFD und an den wenigen Testtagen die Möglichkeit, Fehler auszumerzen. Früher hätte man sich, mit erheblichen finanziellen Aufwand, auf einer Strecke einen Privattest gegönnt, notfalls immer dan, wenn einem dannach ist. Heute testen sie dann eben auf der Strecke beim Rennen. Die Tatsache, das nur noch vier Motoren pro Jahr erlaubt sind, lässt sie auch noch vorsichtig werden müssen, was die Leistung angeht.
    Mal sehen, wie es in Malaysia weitergeht, dort ist es ein gut Teil wärmer, was die Technik noch mehr belastet.

  14. #1634
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Honda durfte den Motor doch nur auf dem Prüfstand testen, so wie alle anderen auch. Was ich dabei allerdings nicht verstehe: Auch auf dem Prüfstand kann man doch so ziemlich alles simulieren Bis auf Fliehkräfte fällt mir so spontan nichts ein, was man nicht vorweg testen könnte. Was ich allerdings nicht genau weiß, ob der Hybridmist beigekauft wird, oder ob Honda das aus dem Insight importiert, und woher das Getriebe stammt.

    Das Rennen war nicht sonderlich spannend, und gefühlte 9 Autos im Rennen sind auch erstaunlich gar nicht sooo geil. Nasr hat ein richtig solides Rennen gezeigt, der Sauber scheint ganz gut zu gehen. Honda ist angekommen - und hätte fast einen Punkt mitgenommen. Der hätte gegen Manor noch Gold wert sein können Ferrari scheint ein vernünftiges Auto gebaut zu haben, Raikönnen ist genau der richtige Kollege für Vettel und am Ende fragt ich mich: Wieviel können die Benz noch zulegen wenn sie wollen. Ich befürchte ja, dass da noch ein wenig was kommt
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  15. #1635
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Würds abwarten Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und wer weiß was die Jungs von Honda nach dem Wochenende mit zumnächten Rennen nehmen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •