Seite 142 von 205 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2116
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja mercedes hat bereits angekündigt in Barcelona am Montag die Variante mit einer Finne auszuprobieren. Insgesamt war ich doch überrascht das Mercedes das fast außen vor lässt...Was für mich nur den Schluss zu lässt das man etwas hat wo sich Mercedes sehr sicher ist um auf diesen Zusatz zu verzichten. Fällt halt schon sehr auf das alle anderen eben darauf setzen.
    RB könnte da vllt ähnlich drauf setzen. Bin da echt gespannt was die morgen präsentieren.

    Das mit dem Ferrari gab ich auch schon zu einem Freund gesagt. Der wirkt als hätte man einfach alles was so geht zusammen gebastelt. Allerdings habe ich heute Aufnahmen für ihr Werbevideo gesehen da hatte der schon eine gesunde grundschnelligkeit.

    Und klar, Mercedes ist die Benchmark. Man darf nicht vergessen das deren altes Auto so dermaßen überlegen war das man sich wahrscheinlich 2015 schon intensiv mit beschäftigt hat. Und Mercedes hat auch die Kapazität dafür.

  2. #2117
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Werden die Wagen mit der Finne nicht sehr Seitenwind anfällig?
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  3. #2118
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Im Gegenteil. Gerade bei Seitenwind funktionieren diese Finnen optimal. Klingt erstmal widersprüchlich. Aber der Strömungsabriss ist bei Seitenwind nicht gegeben bzw fällt nicht so stark ins Gewicht, gerade bei schnellen Kurven. Schließlich muss der Heckflügel perfekt angeströmt werden für höchsten Abtrieb. Wenn der Wind so druchpfeifen kann ist das schlechter.
    Also so ganz der Experte bin ich da nicht um das professionell zu erklären aber so in etwa müsste es stimmen.

  4. #2119
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard


  5. #2120
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Bin ja mal gespannt, was es mit dem Loch auf sich hat. Und irgendwie glaube ich noch nicht, dass das Auto, wie es dort zu sehen ist, auch so auf der Strecke sein wird. Dafür ist der Unterboden zB zu simpel. Auf jedenfall machen die neuen Autos insgesamt Lust auf mehr - zumindest ist es bei mir so
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #2121
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Boha sieht der gut aus



  7. #2122
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der und der Ferrari nehmen sich nicht viel... das werden ja noch lange 3-4 Wochen bis es los geht

  8. #2123
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Der STR 17 Is wirklich nice!!!! Sieht sogar besser aus, als der große Bruder!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #2124
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Der STR 17 Is wirklich nice!!!! Sieht sogar besser aus, als der große Bruder!
    seh ich auch so

  10. #2125
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ultra geil, die Red Bull Cola Dose Fehlt eigentlich nur noch, dass der Tankdeckel dieser Schnippel zum Öffnen der Dose wäre

    btw: STR 12 sein Name ;-)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  11. #2126
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Freudscher Vertipper.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #2127
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Mclaren mit Öldruck Problemen. Alonso ist keine einzige komplette runde gefahren, laut BBC wird er das heute auch nicht mehr.

  13. #2128
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Also der Ferrari hat heute sehr geil Abgeliefert. Sofern man die Zeiten soweit für voll nehmen kann, sind die roten endlich dran.. wenn dem so ist haben wir vielleicht doch eine spannende Saison vor uns

  14. #2129
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Waren die nicht die letzten Jahre immer "ganz nah dran" in den Tests? Und folgte dann beim ersten Rennen nicht immer die Ernüchterung? Dazu kommt: Wenn der ultra-setupper Hamilton quasi aus dem Stand schneller ist, vermutlich auch noch im Einfahrmodus, dann schätze ich mal, dass mit Setup und Gib-Ihm-Modus so 1-1,5s drin sind Und dann muss man ja auch mal schauen, was mit RB geht, wenn die mal alle Schrauben angezogen haben

    Von McLaren liest man, dass Honda einen kleineren Öltank verbaut hat um Gewicht zu sparen. Nach der letzten Saison hätte ich erwartet, dass die alles auf Nummer sicher bauen, damit die Kiste um die Strecke kommt
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  15. #2130
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Naja wir reden von einer Zehntel diesmal.... demnach ist man da nicht nah dran sondern praktisch gleich auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •