Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27677576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1177

Thema: crx ee8/ Ballerbüchse

Standard

Mal die standfelgen drauf gezogen. 16 er sind einfach in meinen Augen am stimmigsten auf den Kisten aber für meine Nutzung nix. Hab ja seit jahren starke Vibrationen im lenkrad. So konnte ich zumindest mal herausfinden, dass es definitiv die ar1 sind die das verursachen. Hab ja für den Wagen eigentlich keine Reifen die normal gefahren werden...

Aktuell bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Wagen bremst gut, so daß man auch mit Links bremsen kann... das war leider letztes Jahr kaum noch möglich. Auch bei 190 ist noch Druck da Dank dem anderen final drive. Nicht dolle aber man merkt einen Unterschied.
    Geändert von AndrEE (09.04.2025 um 18:45 Uhr)

Standard

Impressionen vom letzten nürburgring trip:

https://youtu.be/5CYBVAA3dWM?si=3c7xmAMF_n3TGeW_

Grüße

(R)ostdeutschland Avatar von Spoon

Standard

Schön geballert!

Standard

Haha, Danke!

Hatte dieses Jahr irgendwie einen Beigeschmack. Das was man bei insta sieht hat sich bewahrheitet. Extrem viel los. Extrem viele Unfälle, viele streckensperrungen, viele heli Einsätze. Ich hatte viele Probleme mit dem zugfahrzeug, andere von uns mit den Autos so das sie direkt wieder aufgeladen haben und früher abgereist sind. War nicht so geil wie ich es mir ausgemalt habe.

Der crx hat gut funktioniert aber der ventiltrieb ist irgendwie extrem laut. Werde da mal etwas nachprüfen. Bei 32 Grad ist man im Auto verreckt. Heizung hat man nicht gemerkt! Zündverteiler ist mal wieder defekt gewesen. Aber hab ja immer Ersatz. Bremse alles überholt. Vibrationen kamen dann ab 20 von 30 Runden. Also da auch wieder einmal von vorn. Vermute die kolben klemmen ab gewisser Hitze. Die leitbleche sind aber wirklich irre. So schnell war die bremse noch nie runter von der temp.
    Geändert von AndrEE (07.07.2025 um 17:57 Uhr)

Standard

Mit der Temperaturen glaub ich dir, dazu noch das schwarze Auto, da war Arschwasser vorprogrammiert.
    Was war denn am ZV? Aber 20-30 Runden bei den Temp. ist doch Ok für die Bremse. Was fährst du frü Bremsflüssigkeit?

Standard

Zv muss ich erst noch zerlegen. Was jetzt genau zu den Vibrationen führt werde ich die Tage messen. Die letzten Jahre war es immer das radlager. Das war aber fest. Aber in der Rotation krum. Alle mal besser wie die h&b die gleich 1mm spielen hatten brrmsflüssigkeit ist schon was vernünftiges mit hohem Siedepunkt drin.

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Mit der Temperaturen glaub ich dir, dazu noch das schwarze Auto, da war Arschwasser vorprogrammiert.
    In der Karre hast du IMMER Ganzkörperwasser. Den Sitz kannst du hinterher nur noch anzünden
    #ee_meeting

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2020 - 2030

Standard

Es gibt auch Menschen, die für Geld daran riechen würden...^

Standard

Kleines up. Hier sind Kleinigkeiten passiert.

Als erstes hatte ich beim letzten nordschleifen Trip oel und spritdruck Probleme. Die oelwanne die am b18 war wurde kurzerhand zu ash Motoren geschickt. Es waren bereits schwallbleche verbaut aber bei den reifen/kurven/fahrwerk schwabbt das oel halt gern so hin und her das partiell Luft angesagt wird. Auf dauer natürlich tödlich für jeden motor.Siehe Video oben und man achte auf rechtskurven und die oeldruckanzeige. Sobald die wanne wieder da ist gibt es dazu mehr Infos.

Zum Thema benzindruck: habe eine Pumpe von tegiwa bestellt da sie damit werben, dass die walbro p&p passt. Nun hatte ich zuvor schon beim turbozentrum gesehen, dass die Anschluesse falsch waren und hatte mich fuer die von tegiwa entschieden. Ich hatte sie im Juli bestellt. Im September Tank raus und siehe da auch diese Pumpe kann nicht unten in die gummi Fuehrung. Auf Anfrage bei tegiwa ist ein Umtausch nur innerhalb von 2 Wochen moeglich nach Versand trotz offensichtlichem falsch teil. Bei sowas koennte ich dem Verein einfach ins Gesicht kotzen. Und wird die letzte Bestellung gewesen sein. Zudem ich da 2022 glaub im Wert von 2800 eur bestellt habe. Aber es geht ihnen scheinbar zu gut. Vielleicht jammer ich auch auf hohem Niveau. Natuerlich bekommt man alles passend. Paul faehrt die gleiche Pumpe im ED. Aber ich will nicht basteln an Stellen wo es nicht erforderlich ist. Also eine Pumpe von deasch works gekauft und siehe da es erfuellt meinen Anspruch!

Hier mal die Nummer

Hier mal die Unterschiede der pumpen zu meiner alten walbro 255. Unter der Nummer gibt es leider nichts mehr zu bestellen.

Dann war ich dieses Jahr bei Wolfgang Weber zur fahrwerk Einstellung und eigentlich sollte dabei auch das neue fahrwerk eingetragen werden. Da aber im Passauer Raum gepfeffert vertreten ist und viel Mist schon darueber passiert ist kann eine Eintragung nur erfolgen, wenn eine bodenfreiheit von 8 cm besteht. Nun wurde meine auspuffanlage meines Wissens eingetragen ohne das jemals ein Pruefer den Wagen gesehen hat (2008 war das). Das kw v1 war gut 2 cm tiefer eingetragen wie das competition jetzt ist und ich hatte zu guten Zeiten 5 cm bodenfreiheit. Schaltgestaenge war mit neuen auspuff gummis auf 2 mm abstand. Kam so aber nicht weiter. Auch Thema besitzstand der eintragung ist hier nicht relevant trotz einer richtlinie und keinem "muss kriterium". Hiesige Pruefer tragen sowas nicht ein. Also auf dem ee meet mal bei Florians ed9 reingesetzt und das schaltgefuehl fuer interessant befunden. Bei Dominik saß ich auch schon mal drin war aber skeptisch da ich sehr sehr sehr zufrieden mit meinem bisherigen ktuned shifter war mit oefteren Anpassungen. Harte motorlager habe ich ja sowieso Also waere der irp shifter kein Thema.

Nach der heimfahrt Sonntag Abend den Knueppel bestellt und Dienstag war er da.

Wenn alles oem eingebaut werden soll muss man schon paar Sachen anpassen. Aber Florian gab mir hilfreiche Tipps. Danke dafuer. Grundidee dabei ist eine schaltstange weg zulassen da der drehpunkt am shifter Mechanismus integriert ist. Normalerweise werden die Dinger in die e30 verbaut. Also verbleibt nur noch die Stange ins getriebe.

Hab dann eine carbon Platte geordert und oben als blende drueber gesetzt.

Auspuff ist mittlerweile zerschnitten. Hab so pie cuts gekauft mit denen man die rohrfuehrung mit 15 Grad Stuecken individuell gestalten kann. Wollte ich damit schon immer mal machen. Mit dem neuen shifter bestehen jetzt 2 cm Luft nach oben. So geht sich das alles aus.

Am b18 passiert auch etwas. Der Kopf ist mittlerweile bei einem sehr guten Freund der alle ventilfuehrungen rausgeschlagen hat. Die buddy club Ventile sehen nach gut 2000km garnicht so toll aus, dass wir uns fuer ferrea entschieden haben. Heisst Fuehrungen, Ventile und Dichtungen.

Dann kann der Bereich wieder rausgedremelt werden 😉

Jedes Ergebnis ist ein Weg, wenn es doch nicht soviel kosten würde.

Ein sehr dankbares Hobby haben wir

Edit: Thema fahrwerk: also der Unterschied ist wirklich ordentlich. Man merkt das diff mehr arbeiten und das abriebbild der reifen schaut bedeutend gleichmaeßiger aus. Es ist komfortabler bei normaler Fahrt wie das v1. Die Balance gefällt mir aktuell noch nicht (der arsch macht zu wenig mit bzw hat zu viel grip und untersteuern ist noch zu viel da) und oben gehen immer noch die sturzversteller an aber ein Fortschritt. Einige kurven gehen ohne bremsen z.b. Eingang t13. Werde jetzt übergangsweise mal Spur hinten weiter öffnen. Denke mal so Richtung 20 min gesamtspur (nachspur) und alles nochmal etwas hoch Schrauben. Wahrscheinlich gibt es dazu einen satz crs oder direzza für die vorderachse. (besseres gripniveau wie der ar1) Langfristig will ich nochmal etwas härtere Federn haben aber dann abgestimmt auf die dämpferkennlinie Also von kw direkt.

Reifenverschleiß ist mittlerweile ganz ordentlich. Ich sag mal 2 verlaengerte we s (ca 60-80 runden) heißt die vorderachse ist durch. Da wäre langfristig etwas breiteres nicht verkehrt. Fahre immer noch 195.
    Geändert von AndrEE (28.09.2025 um 03:55 Uhr)

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Fein fein deine Geldvernichtungsmaschine. Aber hey lernst jedes Mal immernoch was dazu^^
    #ee_meeting

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2020 - 2030

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Hättst den IRP Shifter au von mir haben können. -.-
    Ich hätt dir sogar nen warmen Apfelsaft mit ins Paket gelegt

Ich hab ihn nichtmehr verbaut, weil das für mein Gefühl nicht "schönes Schalten" ermöglicht und ich der Meinung bin, dass er permanent Zug und Druck aufs Schaltgestänge bringt, da eben der Shifter fix auf dem Mitteltunnel verbaut ist, sich jedoch Getriebe(/Motor) bewegt.
    Obendrüber habe ich eine ATW-Manschette von einer D-Serie-Welle gesteckt, so dass von unten weniger Wärme und Lärm/Luftbewegung hochkommt. Das passte tiptop.

Jetzt fahre ich den HR Shifter mit PU Buchsen, modifiz. Gelenkkopf usw. Bestes Schaltgefühl seit langem. Ich hätte es gern etwas weicher und weniger "knochig", aber das Wabbelige ist weg und man kann dennoch bequem mit einem Finger schalten.

Bzgl Fahrwerk: Wenn du willst, das er hinten besser mitgeht, wär es dann nicht gut, ihm hinten mehr Sturz zu geben und darauf hin die FW-Höhe anzupassen?

official HP-Poach-Minister e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Hast bei Tegiwa nicht mit Paypal bezahlt? Da hätte ich damit ordentlich Druck gemacht.

Über den shifter wäre wahrscheinlich auch ein Schaltsack gegangen oder? Wobei die Carbonplatte bei dir schon gut ins Bild passt.

Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Standard

@alf: ich werde es sehen. Notfalls kommt der ktuned wieder rein. Optisch hat das Ding schon was. Und im Stand finde ich es auch knackig. Hab die adapterplatte von 1 cm weggelassen. Somit ist der weg nicht so kurz. Mal schauen. Bei mir passte die oem Manschette. Ein schaltsack geht da nicht mehr. Thema HA und sturz: habe da viel mit Wolfgang Weber diskutiert und bin so vorher gefahren mit 2,5 grad hinten. Er meinte eher Spur weiter öffnen da das heck so nicht erprobt kommt. Da muss ich ihm auch recht geben. Da habe ich mehr gerudert. Hab sowieso sturzversteller.

@brudi: it is wie it is/ bald bitte wieder in the Game

@lori danke für den Tipp. War sicher paypal. Gleich mal umgesetzt. Schauen wir mal.
    Geändert von AndrEE (29.09.2025 um 16:45 Uhr)

Schlossherr Avatar von pAuLe

Standard

Wie schon bei WhatsApp sollte mit soliden oder starren Motorhaltern nichts passieren.
    Mit oem Motorhaltern würde ich diesen Shift nicht fahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Standard

Ja so sehe ich das auch. Ich bin da schon auch wie Alf. Ich mache alles über Gefühl. Wenn das nix ist fliegt es wieder raus. Hab in das getriebe auch ein paar Euro gesteckt. Aber so macht es ehrlich gesagt den Eindruck als ob es zu meiner Kiste passt. (Verarbeitung/schaltgefühl auf Bühne untertourig bis in den 5. Gang.) Hab eh die schwarzen innovative Lager. Die bräuchte ich nicht mal. Eigentlich wäre rot ausreichend.