Ja oder den teg. Beides möglich. Wäre für den b16 bei mir auch interessant gewesen.
Ja oder den teg. Beides möglich. Wäre für den b16 bei mir auch interessant gewesen.
Ja das stimmt! Viele haben ja zeitnah den OBD0 Kram gegen 1 und p28 ausgetauscht. Da würde es gehen. Deine Lösung ist ja trotzdem super
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den Zündverteiler eliminieren ist echt das besten was man den B-Motoren antun kann. Das nervt gewaltig, dass die immer störanfällig sind und es nur noch Schrott als Ersatzteile gibt.
Ich habe das vor 10 Jahren auch gemacht, als ich auf HONDATA umgebaut habe. Und dann war auch für immer Ruhe.
Kann DOCTRONIC da nicht weiterhelfen? Der hat doch normal für alles eine Lösung.
André fährt doctronic.
Ich persönlich sehe für mich keinen Grund zu wechseln da beim Normalgebrauch bzw. Paar mal im Jahr fahren die Belastung nicht so extrem ist und ich noch genügend Verteiler habe. Und die Optik ist auch iwie cooler mit Verteiler und schicken Kabeln.
Beim Rennstrecken fahren macht das natürlich schon mehr Sinn. Dauerbelastung und Temperaturen setzen den alten Dingen schon gut zu.
Ich habe beim B18 immer schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das EE Zeug noch robuster gewesen und macht nicht so viel Probleme.
Ich fahre dann EK4 Zündverteiler
Und für den EE9 habe ich noch einen guten oem obd0 Verteiler hier. Aber hatte noch nie Ärger. Außer am ED7. Da ist mal einer ausgefallen.
Hab locker den 4. Zv und kenne glaube jedes Schadensbild, dass es geben kann
Spule weg gebrannt, Welle so undicht, dass es über die Haube das Öl verteilt über die Welle, Modul tot, Welle gefressen.
Lesezeichen