Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Lohnt es sich noch....ed9/ee8??

  1. #1

    Standard Lohnt es sich noch....ed9/ee8??

    Hi, da ich meinen lieben kleinen vor ca.2 Monaten geschrottet habe Verdammter schnee
    Und einfach von den crxen begeistert bin vorallem überzeugt bin will ich mir einen neuen kaufen am liebsten einen ee8 aber findet man halt selten egal auf jeden Fall einen ed9 oder ee8.
    Nur mir nicht ganz sicher bin ob es sich noch lohnt einen zukaufen wegen rost und so hab ich folgende Fragen an euch.
    1. Wieviel kostet es einen crx komplett von außen und den Kofferraum zulacken +spachteln.
    Den alten Lack mach ich selber runter...wegen karroseriearbeiten.
    2. Mit wieviel rost kann ich bei einem crx rechnen?
    3. Wie lange gibbts noch tuningteile fürn crx ca. 2, 3 Jahre oder länger?
    4. Wiewird die ersatzteilversorgung so in 3-5Jahren aussehen?
    5.Wieviel muss ich im gesamten in einen crx investieren Anschaffung Motor+karosse? Ich meine an den Motoren die meist schon so 190tkm runterhaben muss man doch so einiges machen...Oder?
    Danke

  2. #2
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    ersatzteilmarkt bei atu schon ausgeschöpft für ee8 die haben nich mal mehr achsmanschetten (echt bitter)

    bei honda noch gut zu bekommen, ebay, naja man kann glcük haben mit ein bissel connections und recherchen findst alles. musst halt suchen.
    ersatzteile für ee8 trotz gebraucht noch verhältnismässig teuer (da ee8 halt)

    rost: ich hab vorca. 1 jahr einen rostfreien gekauft, aber lang gesucht bis ich einen in dem zustand bekommen hab. rostfrei issa auch heut noch, bin aber auch mit argwöhnischem blick jeder noch so kleinen beginnenden roststelle hinterher....
    normal kannst bei fast jedem crx mit rost am schiebedach und etc. den radläufen rechnen (je nac zustand halt) evtl. auch schweller. oder du suchst sehr lange wie ich und findst nen orginalen ohne rost. aber zu verschenken hat die keiner also löhnst auch entsprechend, bzw. alles im rahme abba z.b. für 2000 öcken kriegst keinen rostfreien ee8!

    von zuspachteln halte ich persönlich nix, fängt eh dann früher oder später an zu rosten (hoffentlich geht hier jetzt nich das geschrei los ) eher zinnen wenn, aber halt auch sehr teuer.

    seit ich den ee8 hab hab ich ca. 1500 euro in instandhaltung invesetiert (ca. 1 jahr) laufleistung halte ich persönlich nich für das problem voraussgesetzt er wurde regelmässig gewartet ---> checkheft
    sind so kleine sachen der instandhaltung. rostvorbeugung, teile die kaputtgehen, wartung (ich persönlich bin halt der meinung so ein fahrernder sarg und so ein altes auto sollte halt in nem technischen perfektzustand sein) und das issa

    sorry, wg der rechtshreibfehler, aber tastur hängt

    hoffe dir geholfen zu haben , grüssle
    für armin (8.6.2003)

  3. #3

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    na prost mahlzeit- brauch noch mind. zwei jahre bis ich nen schönen ee8 zusammen bekomm mit geld zum reparieren und versicherung!!
    eigentlich kann ich ja jetz schon anfangen zu suchen- bis ich ein schönen find...

    aber naja- was solls- traum bleibt traum!!und bei mir wird er wahrheit


    gruz

  4. #4
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Hi,
    also ich versuche jetzt auch mal paar Info´s zu schreiben bei denen ich weiterhelfen kann!

    Zu 1: Also die Lacker Preise sind halt immer sehr verschieden! Hab von Preise von 800 € (nur aussen und SEHR Billig) bis 2500 € gehört ! Da musst du direkt vor Ort deinen Lacker fragen ! Aber meistens ist das lackieren fast teurer also ein neuer (zumindest beim ED9)

    ZU 2: Kommt darauf an, aber normal mit viel! Kennst ja bestimmt die Typischen Stellen: Radläufe, Schiebedach etc. ! Es gibt sicherlich auch Modelle die keinen Rost haben, hab selbst einen EE8 ohne Rost aber die Angst das Rost kommt ist einfach immer da! Hab bevor ich den EE8 gekauft habe soviele CRX angeschaut bzw. hab angerufen und Rost am Radlauf haben eben fast alle!

    Zu 3: Gute Frage! Ich denke solange noch genug rex rumfahren wirds die noch geben! Also vielleicht schon noch paar Jahre!

    Zu 4: Ja, also Ersatzteile muss ich Hexe79 zustimmen! Im Zubehör ist nicht mehr soooo viel los! Klar, Verschleissteile gibts fast überall passende aber wenns in die Details geht, wird schwieriger wenn man nicht direkt zu Honda will!

    Freddy

  5. #5
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    wenn ihr teile braucht kann ich euch evl. helfen :wink:

  6. #6

    Standard

    Ja also, das sind ja mal richtig gute antworten ek: Danke leutz.
    Ich habe gehört das bei den crxen das komplette dach also nicht nur das schiebedach sondern das gesamte dach von innen durchrosten würde.
    Ist da was drann?
    Also mein alter crx hatte auch gar kein rost ....und dann.....arrrrggh :/
    Naja aber ich glaube ich kauf mir wieder einen.
    Mal ne andere Frage kann ein ed9 oder der ee8 mit einem eg6 mithalten?
    Ich meine ich hab einen eg5 mal mit meinem ed9 mit abstand platt gemacht
    Und wieviel nehmen sich der ed9 und der ee8?
    Danke

  7. #7
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    normalerweise rostet beim crx nicht unbedingt dsa ganze schiebedach, sondern vielmehr der holder, das is das ding das die schiebedachdichtung festhält. kostet bei honda ca. 60 euro, in amiland um die 40 dollar das teil zu erneuern

    zum thema mithalten:
    ee8 mit eg6 -- ja
    ed9 mit eg6 -- evtl. in den unteren gängen wegen anderer getriebeübersetzung, obenraus nein, ebensowenig wie mit dem ee8

    was sich ed9 und ee8 nehmen gehen die meinungen auseinander, gibts viele diskussionen hier im forum die man sich zu gemüte führen kann, meine meinung stock ee8 vs stock ed9 : auch hier wieder in den utneren gängen nicht viel, kann sogar sein dass der ed9 wg kürzerer getriebeübersetzung die nase vorn hat, wenns in höhere drehzahlbereiche kommt dann hat der ee8 die nase vorn. ebenso was vmax angeht.
    kann gut sein, dass jetzt das geschrei losgeht. ich denke auch warum sollte honda einen crx mit 150 ps gebaut haben wenn er eh net schneller als der ed9 ist?

    natürlich entscheidet immer der einzelfall, sowie auch das können des fahrers, evtl. performancekiller wie airintake oder grosse räder oder was weiss ich. ich gehe hier von zwei gleichwertigen fahrern in serienautos aus. und da trennt der vtec die spreu vom weizen.

    trotzdem ist der ed9 definitiv kein langsames auto, was sehr gut geht und nicht unterschätzt werden sollte und aus dem man mit entsprechender ahnung auch einiges mehr rausholen kann. wie aus dem ee8 übrigns auch

    so unn jetzt könnt ihr mich hauen
    für armin (8.6.2003)

  8. #8
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Honda hatte den ED9 gebaut und da hatte der um die 140PS, da der EE8 schon in Planung war und sie kein Auto mit nur 10PS mehr vermarkten konnten haben sie den ED9 ab Kat mit einem 45 Rohr versehen und glaube noch mit einem anderen Krümmer, dann haben sie die leistung bis auf ca. 130PS runter geholt. Dann haben sie auch wie beim 16V GSI die leistung weil es sich "schlechter" anhört noch laut schein auf 124PS gesetzt denn somit können sie den EE8 besser vermarkten.
    Wenn man jetzt alles zurück rüstet und der motor nicht schon "eingeschlafen" ist hat man wieder seine rund 140PS und das dann mit mehr Drehmoment und leichter wie der EE8 ist.

    So in etwar hab ich das mal bei Google gefunden.

    Ich finde auch das sich dann beim EE8/ED9 nichts tut, finde dann schon den EG6 schneller der hat ein kürzeres Getriebe und hold damit etwas raus, zwar nur ne stoßstangen länge aber ich finde der geht besser wie der ee8.

  9. #9
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    zu dem thema....das bestätigt wieder mal meine Aussage

    http://www.hondapower.de/portal/inde...=768141#768141

    149PS im ED9 mit wenigen mods

  10. #10
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    wie gesagt hier gehen die meinungen weit auseinander

    is wie bei hundeerziehung und pferdeberitt

    es gibt sicherlich ed9 die besser gehen als mancher ee8, je nachdem wie die dinger halt gefahren und gewartet wurden. genauso wie es eg6 gibt die besser oder weniger gut gehen...

    kann man denke ich so pauschal nicht sagen also eigentlich ne müssige diskussion die hier schon viele 100000 mal geführt wurde

    wer meint dassn ed9 auf jeden fall besser geht wien ee8 der soll sich haltn ed9 kaufen ich würd auf meinen vtec net verzichten wollen

    grüssle *san*
    für armin (8.6.2003)

  11. #11

    Standard

    danke leutz ihr seit so lieb und gibt mir gute antworten
    Also da ich jetzt schon knapp 4Jahre ed9 gefahren bin und doch schon nen bissl erfahrung damit sammeln konnte, und diese auch noch günstiger sind wie die ee8 kauf ich mir wieder nen ed9 :wink:
    Noch eine Frage mir geht es vorallem drumm das der Motor noch gut ist, nur wie merk ich das beim probefahren?
    Oder lieber von dekra oder so checken lassen?

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von DOHC
    danke leutz ihr seit so lieb und gibt mir gute antworten
    Also da ich jetzt schon knapp 4Jahre ed9 gefahren bin und doch schon nen bissl erfahrung damit sammeln konnte, und diese auch noch günstiger sind wie die ee8 kauf ich mir wieder nen ed9 :wink:
    Noch eine Frage mir geht es vorallem drumm das der Motor noch gut ist, nur wie merk ich das beim probefahren?
    Oder lieber von dekra oder so checken lassen?
    Mach' einen Start (auf 200 oder 402m) mit einem BMW 325 (z.B)!
    Wenn ED_9 gewinnt, dann ist alles OK

    Aber wenn mal ehrlich, dann wenn du, wie selbst sagtes, knapp 4 Jahre einen ED_9 gefahren hast, dann wuerdest du doch einige Probleme gleich merken, schon bei erster Probefahrt oder?

  13. #13

    Standard

    Ja ich denk schon das ich das merke, aber falls es da nen trick gäbe mit dem ich 100% sicher sein kann das alles in ordnung ist wäre natürlich besser, aber ich glaube 100%ig ist man nie sicher...Oder?

  14. #14

    Standard

    hole dir nen Mk1 ED9 ohne KAT.Den hat ich damals auch aus 1.er Hand von nem Rentner gefahren.Mit 185 Seriebereifung ging der ab wie Sau un d Sau sparsam im Verbrauch (niemals über 7liter..NIE).
    Seit damals hat sich viel getan in Sachen Steuern ..leider :o sonst hätt ich wieder einen 88er.
    Beschleunigung war Top und ich würd sagen er ging genausogut wie ein EE8.(Nur Endgeschwindigkeit nicht)
    Auch das Fahrverhalten war aggressiver und machte meineserachtens mehr Spass als mit einem MK2 ED9 dank "passive rear steering".

    der schaut nicht schlecht aus..


    http://www.autoscout24.de/home/index...id=o2ueeh3bpvg

  15. #15

    Standard

    Ich will wieder einen mit kat :wink:

Ähnliche Themen

  1. Integra Turbo, lohnt es sich noch?
    Von IntegraTypeR im Forum ITR
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:32
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 11:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 11:42
  4. Lohnt es sich...
    Von Spike@EG3 im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 22:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •