Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Montageständer?

  1. #1
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard Montageständer?

    hi. wollte mal fragen ob es da erfahrungen gibt welche (hersteller oder vertreiber) man verwenden kann und welche nicht so prickelnd sind. möchte dann das bike bis zum märz draufstellen. also sollte schon was ordentliches sein was nicht nur mal kurz genutzt wird. habe gesehen die hauen bei ebay immer mal son satz rote raus für an die 50€. taugen die was?

    gruß martin

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    für was für ein motorrad?

    ich hatte eine motorradhebebühne die am rahmen quer anhebt für meine dominator, hat super funktioniert

    für die sv650 hatte ich einen billigen hinterradständer vom louis ... den ohne rollen ... würde heute wieder einen kaufen aber wenn einen mit rollen weil das aufstellen ohne rollen ist alleine eher kompliziert und die auflage an der schwinge war bei dem billigen model auch nicht sooo toll

    für leichte cross geräte gibt es diese mini T hubtische ... nachdem die teile so leicht sind hält das ganz gut darauf ... freund von mir hat soetwas ...

    bernhard

  3. #3
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    hab meinen von ebay...den hier:



    sehr stabil, und leicht zu handhaben.
    hab etwas über 40€ oder so bezahlt.

    gruß

    maik

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mit dem Ding dürfste aber an ner R1 oder ner Electraglide Probleme kriegen.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    sind aber die roten für an die 50€, die er meinte...

    hab meinen von nem anderen anbieter ohne den gummierten griff, dafür verzinkt...

    ok, mit ner harley dürfte es schon allein probs geben das teil drunter zu bekommen.
    meinen hibständer gibt es aber auch in verschiedenen höhen.
    mußte meinen wegen der höherlegung mit der größten höhe nehmen(39cm)...

    gruß

    maik

  6. #6
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ich hab soeinen...



    Allein anheben geht total easy, stabil, aber trotzdem relativ leicht. Allerdings ist die Aufnahme der Schwinge nicht sooo toll, muss man aufpassen nix zu zerkratzen.

    Weiss allerdings nicht wo der Vorbesitzer ihn gekauft hat, habe den für hinten und einen für vorn dazu bekommen

  7. #7
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    jo danke erstmal für die rege anteilnahme. ich gehe da bei montageständern ehr in die richtung straßenmaschine wie auf dem bild über mir. aber es kann ja nie verkehrt sein auch andere möglichkeiten in betracht zu ziehen. das problem was ich jetzt mit den dingern habe ist einfach das ich mir nicht sicher bin ob die "billig" teile von ebay (ich hab nochmal geschaut einmal in rot für 39,99 der satz und einmal in schwarz für 49,99) auch das bike für 5 monate aushalten. bei einem bekannten ist die kiste damals umgefallen weil ein ständer gebrochen war. augenscheinlich wars ein materialfehler aber vielleicht sind die ständer für eine dauerbelastung garnicht ausgelegt. ich hab kein bock das mir das ding dann aufs auto fällt.

    gruß martin


    ps. ich weiß richtige männer fahren auch im winter motorrad und brauchen solche teile nicht

  8. #8
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Also meine Ninja steht jetzt seit gut 5-6 Wochen drauf und wird sicher auch bis April darauf bleiben. Und die leichteste ist sie sicherlich nicht... :wink:

  9. #9
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Zitat Zitat von ED6er Beitrag anzeigen
    Also meine Ninja steht jetzt seit gut 5-6 Wochen drauf und wird sicher auch bis April darauf bleiben. Und die leichteste ist sie sicherlich nicht... :wink:

    236kg fahrbereit warens glaub ich . echt ne dicke brumme für heutige verhältnisse aber immer noch eins der schönsten superbikes überhaupt. meine traummaschine schlechthin.....aber die wirds wohl nicht werden . also geh ich mal davon aus das man mit den sätzen die bei ebay angeboten werden eigentlich nicht viel falsch macht. soll ja trotzdem halten und nicht jedes jahr ein satz reifen und ein satz montageständer geben :-).

  10. #10
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jetzt sag uns doch endlich mal für welche Maschine die Dinger sein sollen....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #11
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Jetzt sag uns doch endlich mal für welche Maschine die Dinger sein sollen....
    Das würde mich auch mal interessieren. Es gibt aber auch welche die haben Modellspezifische Aufnahmen.

    Die werden an der Schwinge montiert und erleichtern die Sache ungemein.. vor allem zerkratzt man nix

  12. #12
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gibt auch bei marken-unspezifischen Teilen genug Aufnahmen. Die Y-Aufnahmen (dazu brauchts aber Gewinde an der Schwinge), die L-Aufnahmen, die Aufnahmen für ne Einarmschwinge.....
    Für Vorne gibts die Aufnahme an der Klemmfaust, am Bremssattel(funktioniert nur, wenn vorne ne Doppelscheibe verbaut ist) a, Lenkkopf etc...

    Gibt also vieles....
    Geändert von Spanni (18.12.2009 um 13:59 Uhr)
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #13
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    soll wahrscheinlich für ne 750 gixxer sein. also kastenschwinge, doppelscheibe vorne und gewinde hinten hats auch gäbe also hinten die möglichkeit einmal mit L auflage an der schwinge oder Y mit 2 schrauben unterhalb der schwinge. glaub das war so richtig. mit der bremsattel aufnahme wäre ehr nix für mich. kann mir nicht vorstellen das es so gut ist wenn das ding mit knapp 200kg da 5 monate draufsteht. wäre also für die aufnahme an der gabel.

  14. #14
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Werd mir nächstes jahr werners ständer holen, kollege hat den und ist super zufrieden.


    info: http://www.werners-staender-shop.de/

  15. #15

    Standard

    wer bock auf 2 montageständer (verschiedene modelle) hat,kann sie hier bei mir für umme abholen.Die dinger stehen seit dem Huskyverkauf nur rum...

Ähnliche Themen

  1. Motor Motorenständer, Motorständer, Montageständer
    Von VTT_Coupe im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:18
  2. Montageständer D16 B16 welche?
    Von herminator im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •