Moin moin will nen ej2 motor in meinen Eg3 bauen was muss ich denn alles ändern und was muss ich denn beachten ?
mfg SilverCivic
Moin moin will nen ej2 motor in meinen Eg3 bauen was muss ich denn alles ändern und was muss ich denn beachten ?
mfg SilverCivic
Hi die suche hilft, viele raten vom Umbau ab-
leider kann mir keiner Auskunft über die Leitungen geben - und bis ich bei meinen Autos nachschaue, dauert das nochwas
wenn du die möglichkeit auf ein komplettes Swapfahrezug hast, wg achsen Tank ect. wäre natürlich ideal
aber warum dann nicht direkt D16?
aber suche...
ich schweife ab
habe den motor zu hause und jetzt muss ich hallt wissen was ich alles brauche dafür
also das wird schwer du brauchst so viel zeug und bei nem eg3 hast du auch noch das problem das die halte punkte alle anders sind als die beim eg 4-6 also es wird wie viel einfacher wen du min nen eg4 hast
das größte problem ist daß du keine bezinpumpe im tank hast - die kannst du auch nicht nachrüsten, es sei denn du tauscht den kompletten tank!! und ebenso wenig die benzinleitung bis zum benzinfilter im motorraum! das umzubauen ist extrem aufwendig (hab ich schon 2x hinter mir()!
du kannst vorne im motorraum ne externe benzinpumpe setzen und mußt dann noch ne anständige rücklaufleitung legen!
den kabelbaum darfst du komplett tauschen! dann frage ich mich aber warum du dir so viel aufwand für "101PS" machen willst! der aufwand für nen esi oder vti ist der selbe!!! wenn du es günstig haben willst dann hol dir nen crx ed9 motor bei ebay samt steuergerät, bau dir nen eg4 kabelbaum rein und swape den kabelbaum auf multiport mit vorwiederstandsbox! billiger kannst du nicht knapp 50ps mehr bekommen!
hab ich grad gemacht - funzt astrein! hat aber mit viel arbeit und umlöten zu tun!
der andere Motor läuft auch mit benzin
ja ich weiß da sind noch die anderen, aber welche genau wird zusätzlich gelegt?
müsste meien leitungen eh evtl alle neu machen auch bremsleitungen
was geht mit ner externen Benzinpumpe? warum macht das keiner??
ich vergesst die EG3 vorteile
Geändert von Fuchs (19.12.2009 um 21:32 Uhr)
ja habe bloß alles schon hier und genug zeit aber jetzt noch ein anderen motor zu kaufen da ist kein geld für da
aber danke für die tipps mal schauen nehmen jetzt mal den allten motor raus und setzen den neuen schon mal rein und dann bastel ich mal weiter
Am besten schreibste nochmal im Engine/Technik Bereich deine Frage zum Swap, da wirste denk ich mal mehr Informationen bekommen :wink:
die einfachste lösung ist es die original benzinleitung als ansaugleitung zu benutzen. besorg dir ne externe benzinpumpe von bosch oder so. die verkabelung mußt du dann nach vorne ziehen! das einzige gebastel wird die rücklaufleitung die definitiv zu dünn ist. besorg dir 4m benzinleitung mit 6mm innendurchmesser, zieh die von vorne bis hinten auf den tank, bohr ein loch ein und verklebe ein 6mm röhrchen als rücklaufstutzen auf dem tank! das klingt nach pfusch aber funzt! (den civic von nem kupel haben wir so behandelt - der hat nen d16 mit kompressor und das funzt)
ja danke schön für den tipp das mit der extra pumpe haten wir uns auch schon gedacht und frohe weihnachten an alle
Ach leute
alles net so dragisch!!
und das mit den haltepunkten ist totaler schwachsinn!!wenn ich sowas schon hör wird mir
brauchst einfach nur nen tank mit benzien pumpe!
die leitungen kannst alle drinn lassen vom eg3!
brauchst nur ne zannge, das du dir die enden der rohre bzw leitungen zurecht drücken kannst!!
ein paar spritleitungen und gut ist!!
ham wir och gemacht!!
alles trocken
und naja, wenn de n coupe hast, trommeln hinten wechseln auf den eg!
oder gleich auf scheibe umbaun!
Mfg
Bei weiteren fragen PN
die rücklaufleitung ist zu dünn!!! ich kenn 3 leute die probleme mit zu hohem gegendruck im rücklauf hatten.
und die zuleitung ist ne saugleitung... du hast keinen anschluß für den benzinfilter und kein schraubfitting für die benizumpumpe! wenn schon fusch dann ordentlich
noch mal zur klährung!
der eg3 hat ne mechhanische bezinpumpe die vom motor angetrieben wird. je höher die drehzahl je hoher das saugvolumen! die menge die zurückfließt ist im verhaltnis zur drehzahl im teillastbereich mehr oder weniger gleich.
eine el. benzinpumpe ballert permanent volles rohr, d.h. wenn wenig verbraucht wird (wenig drehzahl und wenig) last fließt viel zurück - und das ""staut" sich, erhöht den benzindruck sorgt für unruhigen lauf und erhöhten spritverbrauch...
deswegen fette rücklaufleitung! die von eg3 hat ca.2mm innendurchmesser und die civic´s mit tankpupe min. 6mm!!!!!!! das machen die nicht aus spass an der freude.
so, jetzt könnt ihr meckern...
Ja danke neue rückleitung habe ich mit schon besorgt
Lesezeichen