Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: EP 3 Bremse, OEM oder Tarox???

  1. #1
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard EP 3 Bremse, OEM oder Tarox???

    Hallo Jungs!
    Nach jetzt 130TKM auf der Uhr werden die vorderen Bremsscheiben fällig. Ich weiß, es gab schon viele Threads dazu, bräuchte trotzdem nochmal Euren Rat dazu.
    Zur Debatte stehen entweder OEM Scheiben und Beläge, Tarox G88 oder F200 Scheiben in Verbindung mit Ferodo DS Performance Belägen.
    Beide Tarox gibts laut meinem vorliegenden Angebot ja mittlerweile mit ABE und was ich bisher darüber hier gelesen habe ich das wohl ne durchweg positive Kombination.
    Möchte jetzt nochmals Eure Meinung darüber hier einholen und mich dann entscheiden.

    Gruss Thomas

  2. #2
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Regelmäßige Rennstrecken Besuche geplant ?

  3. #3
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Sorry, hätte ich natürlich erwähnen müssen. Es sind keine Rennstrecken Besuche oder ähnliches geplant.
    Möchte nur eine gute, eventuell bessere Bremse aber fahre keinen Track etc.
    Außerdem möchte ich halt keinen billigen Schrott verbauen und an der falschen Stelle sparen.

    Gruss Thomas

  4. #4
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Dann würde ich zu Serien Scheiben mit Ferodo DS2500 greifen.
    Die machen allerdings bissel Dreck, wenn dich das stört musste was anders nehmen.
    Das Geld für die Tarox Scheiben auszugeben würde ich mir sparen (außer die OEM sind auch so teuer).

  5. #5
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    War bisher auch mit den OEM zufrieden, zumahl die jetzt ja 130TKM gehalten haben. Finde ich schon erstaunlich, ok, kein Rennstreckenbetrieb ab gerade schonend wars auch nicht immer.
    Wenn ich mit recht erinnere kosten die OEM Scheiben auch so viel wie die Tarox und wenn ich mit der Tarox noch ne standfestere Bremse bekomme, nur für den Fall der Fälle, dann wäre das schon in Ordnung.

    MFG

  6. #6
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    ich fahre tarox 114 beläge vorn mit oem scheiben... is im alltag ne granate... bremst wie sau...

    ohne belüftung hält die bremse vll 2/3 nordschleife, dann wirds schwammig, auch der belag is da nich ganz optimal, aber rennstrecke, das fällt bei dir ja flach... :-)

    hinten kannsde oem lassen...

    die ferrodo ds2500 sind auch gut und mit den tarox114 etwa vergleichbar.... hat n kollege und die sind auch sehr gut und preis stimmt...

    ich hatte vor jahren mal die ebc redstuff drauf, die waren sehr aggresiv zu den scheiben, sehr starke riefenbildung....

    gruss mirko

  7. #7
    Powered by Rikli Avatar von Grobi_EP3
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    ...ich hatte vor jahren mal die ebc redstuff drauf, die waren sehr aggresiv zu den scheiben, sehr starke riefenbildung....
    Kann ich bestätigen, hatte ich auch! DS2500+Serienscheibe ist ne gute Kombination und mit Sicherheit ein rundes Paket.

  8. #8
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    ebc standardscheiben und greenstuff bremst auch wesentlich besser als serie.

    (0,02€)

  9. #9

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    ebc standardscheiben und greenstuff bremst auch wesentlich besser als serie.

    (0,02€)
    unterschreibe ich !

    würde keine serien scheiben kaufen !
    ds2500 haben einen sehr agressiven bremsstaub!

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC INSIDE Beitrag anzeigen
    War bisher auch mit den OEM zufrieden, zumahl die jetzt ja 130TKM gehalten haben. Finde ich schon erstaunlich, ok, kein Rennstreckenbetrieb ab gerade schonend wars auch nicht immer.
    Wenn ich mit recht erinnere kosten die OEM Scheiben auch so viel wie die Tarox und wenn ich mit der Tarox noch ne standfestere Bremse bekomme, nur für den Fall der Fälle, dann wäre das schon in Ordnung.

    MFG
    Wenn du mit den OEM zufrieden warst und sie so lange gehalten haben, dann nimm sie wieder. Eine standfestere Bremse bekommst du nicht durch die Scheiben, sondern durch Beläge, Flüssigkeit und Kühlung, Größe und breite vielleicht noch. Aber sind die Tarox in OEM Größe, bieten sie dir keine Vorteile, ausser das sie dir durch die Nuten die Beläge schneller wegfräsen. Hast zwar dann kein verglasen mehr, aber das hast du bei guten Belägen auf der Strasse sowieso nicht.

    Meine Meinung ist, OEM Scheiben mit DS2500 oder Endless SSS oder CCR, dazu ne gute DOT 5.1 z.B. Bendix von Honeywell und schon ist die OEM Bremse top.

  11. #11
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    [quote=luckymaniac;1732819]unterschreibe ich ! quote]


    Ich nicht. Die Greenstuff für den EP3 sind auf den Serienscheiben nix. Sobald die warm werden bremst es nicht mehr so gut, wie mit dem oem Belägen, obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich würde tarox scheiben nur mit tarox belägen fahren. hatte mal tarox scheiben mit ds performance belägen, da war die scheibe schneller platt als der belag. oder du nimmst die 2500 wenns unbedingt ferodo sein muss, das funktioniert wohl besser.





    würd dir die tarox 113 + tarox scheibe (ich würd die glatten nehmen) empfehlen. etwas schärfer sind dann die tarox 114, die haben hier bei uns alle

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Boah wenn die Taroxscheibe bei DS Performance Belägen schneller platt ist als die Beläge selbst, dann ist die Scheibe oberkacka!

  14. #14
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Da muss ich ROVA recht geben, eine scheibe sollte immer länger halten als ein Klotz, und wenn eine GReenstuff die SCheibe schon so beschädigt dann kanns nichts sein :wink:

    Ich hab die Scheiben von Texter ohne Nuten, Locher oder sonstiges und zuerst die Greenstuff drauf gefahren war schon bisschen besser als die OEM Bremse. Jetzt fahr ich auf der gleichen Scheibe DS2500 und damit bin ich voll zufrieden für die OEM Bremse. Die Scheiben haben gar keine Riefenbildung und auch keinen schnellen Verschleiß.

    Dazu hab ich noch ATE Blue Racing befüllt und Stahlflexleitungen verbaut.

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Boah wenn die Taroxscheibe bei DS Performance Belägen schneller platt ist als die Beläge selbst, dann ist die Scheibe oberkacka!
    Ich bin die Tarox SJ lange auf dem EP3 gefahren mit DS2500 Belägen und sie hat viele Ringrunden problemlos überstanden und auch mindestens 4 Sätze Beläge überlebt.

    Würde gerne wissen, wie man die Scheibe ohne Ringeinsatz mit einem Satz Beläge kaputtkriegt.

Ähnliche Themen

  1. Ep3 K-Sport 6 oder 8 Kolben Bremse und OEM Felgen
    Von Goose_EK im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 18:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 21:40
  3. Bremsscheiben ITR (OEM,Tarox oder EBC) ?
    Von Mr. Svonda im Forum ITR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:15
  4. Tarox 6 Kolben Bremse für ITR
    Von tripleP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •