Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Spritfresser!

  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard Spritfresser!

    Hi @ all.

    Hab mal mein Tank komplett voll gemacht und bin gefahren um zu sehen was er verbraucht.

    hmm nach 404,9 km hiess es bitte Tankstelle aufsuchen
    Das macht 10,61 Liter auf 100 km!!!!

    Abwchselnde Fahrweise.....Autobahn,Früh starten 5 kilometer fahren abstellen dann den nächsten Tag wieder AB....ich verstehe das net.... knapp 11 liter :o

    Was mir noch aufgefallen ist: Motor aus , Zündung an , Standlicht ein , ein weile warten (30min ka) und der Tank ist laut anzeige voll.....Motor an normaler Pegel stellt sich ein....ist das jmd auch schon passiert?

  2. #2
    Avatar von slobo^-
    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.851

    Standard

    also auf 10 liter bin ich noch nie gekommen. (ED7)

    diese woche hatte ich 7,6L (nur langsam gefahren) und über 8,5-9L bin ich noch nie hinaus gekommen.



    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Ich werde dann nochmal Tank komplett voll machen und nen 2. versuch starten....

    Verlust vom Sprit hab ich keinen den er steht in der Garage und es ist nicht zu sehen und nichts zu riechen.

    Hat sicherlich mit dem Ölverbrauch was zu tun....vllcht auch mit dem Benzindruckregler?????

    1000km ja nach dem wie ich fahre 1 liter öl

    bei ASB fahrten mit Volllast schon mal 2 Liter

  4. #4

    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Also hatte schon 2 CRX Motoren die beide jeweils 10 Liter verbruahten und das egal bei welcher Fahrweise
    mit meinem jetzigen ED9 Motor der komplett revidiert ist verbrauche ich bei normaler Fahrt 7,3 Liter
    mit viel Vollgas zwischen drin 8,1

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    10Liter sind bei mir normal. Egal obs Eg4 oder ED9 mit ED7 Motor waren.

    Wenn du der Kiste gibst, dann säuft er halt. Fertig aus.

    Die Tankanzeige kannst dir eh in die Haare schmieren. Bleibt ewig lang "voll" dann isses auf einma in der Mitte und da bleibts nich lang isses kurz vor leer und da bleibt dann ewig...

    mfG felix


  6. #6
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Naja, 10 L sind schon nicht wenig! Das hatte ich einmal bei meinem alten ED9 als ich Alu´s (vom vorbesitzer) dran hatte die irgendie nicht rund gelaufen sind! Ich glaube da war die Zentrierung falsch und die reifen schlecht abgefahren! Jedenfalls dachte ich immer ich habe ein loch im Tank so schnell ging der Sprit weg !

  7. #7
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    um auch noch meinen Senf dazuzugeben: ich komm mit ca 35Litern eigentlich fast immer 500 KM !
    ... und da tret ich ihn schon hin und wieder ordentlich Ich denk mal mein arbeitsweg hilf aber schon gut beim Sparen .... 12 KM pro Strecke auf ner Bundesstraße und dabei meist Auto an Auto :/

  8. #8

    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    475

    Standard

    Die 10 Liter waren auch mein Schnitt (gemischte Belastung, fast nur Stadt). Das Maximum waren mal knapp 16 Liter, aber das war Autobahn voll Stoff ne ganze Stunde lang (nachts, ich wollte nach hause )

    Normal sollte ein Bereich zwischen 7-12 Liter sein. wobei die 7 bei Landstraße / ruhige Autobahnfahrt drin sind. Unter 7 bin ich nie gekommen. Mal schauen wo sich mein neuer EP3 demnächst so einpegelt. Im Moment braucht der so ca. 10 Liter.

    Der Morn

  9. #9

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4
    10Liter sind bei mir normal. Egal obs Eg4 oder ED9 mit ED7 Motor waren.

    Wenn du der Kiste gibst, dann säuft er halt. Fertig aus.

    Die Tankanzeige kannst dir eh in die Haare schmieren. Bleibt ewig lang "voll" dann isses auf einma in der Mitte und da bleibts nich lang isses kurz vor leer und da bleibt dann ewig...

    mfG felix
    Genau....das ist was ganz komisches

  10. #10
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Ich hab bei Stadt/Bundesstraße/Autobahn gemischt etwa 7,5-8,5 l/100KM.
    Ich hab meinen ED9 schon mal auf 6,3 l gefahren, aber das war fast die ganze Strecke Bundesstraße und hab ihn nie über 4000 gedreht.
    Über 9 Liter hab ich aber bisher noch nicht hingekriegt.

    PS:
    Die 6,3 Liter waren mit meinem alten Motor und der hat ca. 1,5 l Öl auf 1000 KM verbraucht. Ich glaub daher nicht, daß es am Öl alleine liegt.

  11. #11
    Avatar von CRX_FIGHTER
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Korbetha
    Beiträge
    54

    Standard

    Also ich verbrauche immer so um die 7 Liter,das letzte ma sogar 6,4!
    Da schalte ich aber meistens schon unter 3000 Umdrehungen!
    Meine Tankanzeige zeigt och lustige Werte an!
    Z.B. lag der Zeiger das letzte mal nach 450 km unten auf!Ich fuhr noch bis zur 520 und dachte eigentlich ich hab Glück das ich`s noch gepackt hab!Tank voll gemacht und,siehe da,noch knapp 10 Liter im Tank!

    Naja,Gewöhnungssache!!

  12. #12

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Genau das hab ich auch schon festgestellt!
    je näher der zeiger dem roten bereich kommt je mehr bekommt man es zwar mit der angst zu tun aber je länger kann man fahren

    einmal stand mein zeiger unter rot und bin munter weiterautobahn gefahren...man müsste mal wissen wenn man stehen bleibt wo der zeiger dann steht

  13. #13
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Ist aber nicht gut für den Motor, wenn man den Tank bei nem alten Auto ganz leer fährt.
    All der Dreck und das Kondenswasser, was sich mit der Zeit im Tank sammelt, schwimmt alles oben und wenn der Tank leer ist, saugt ers mit ein.

  14. #14

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Zitat Zitat von Kai_ED9
    Ist aber nicht gut für den Motor, wenn man den Tank bei nem alten Auto ganz leer fährt.
    All der Dreck und das Kondenswasser, was sich mit der Zeit im Tank sammelt, schwimmt alles oben und wenn der Tank leer ist, saugt ers mit ein.
    seit wann schwimmt Wasser auf Benzin???
    Dreck schon aber der wird vom filter und vom Vorfilter abgefangen

  15. #15
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Stimmt müßte unten schwimmen.
    Mir hat auf jeden fall mal einer erzählt, daß da ne ganz schön eklige Suppe rauskommt, wenn man den Tank mal komplett abläßt. (Er mußte wohl damals mal an seinem Auto was am Tank machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •