Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Mögliche Abschaffung der KFZ-Steuer?

  1. #1
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard Mögliche Abschaffung der KFZ-Steuer?

    Länder begrüßen mögliche Abschaffung der Kfz- Steuer

    Berlin (dpa/WEB.DE) - Aus den Bundesländern kommen positive Signale zu der Überlegung, die Kraftfahrzeugsteuer abzuschaffen.

    Die Finanzminister von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Möllring und Paqué, sagten der "BZ", sie hielten es für richtig, die Kfz-Steuer aufzugeben und und dafür die Mineralölsteuer anzuheben.

    Es müsse aber sichergestellt sein, dass den einzelnen Bundesländern keine finanziellen Ausfälle entstünden. Die Einnahmen aus der Kfz-Steuer stehen bislang den Ländern zu.


    ...wäre doch gar net verkehrt...wenn ich dran denk was ich nächstes jahr abdrücken muss 220euro!!!

  2. #2
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard Re: Mögliche Abschaffung der KFZ-Steuer?

    Zitat Zitat von The Invisible
    ...
    sie hielten es für richtig, die Kfz-Steuer aufzugeben und und dafür die Mineralölsteuer anzuheben....


    ...wäre doch gar net verkehrt...wenn ich dran denk was ich nächstes jahr abdrücken muss 220euro!!!
    Darüber freust du dich nicht wirklich, oder - das kann doch nur ein Ziel haben - und welches brauch ich dir wohl nicht zu sagen... :/ :o

  3. #3

    Standard

    Oha wenn Politiker denken. das tut weh.

  4. #4
    www.schleuders-welt.de Avatar von Schleudertrauma
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.534

    Standard

    Sag ma sonst gehts noch? Ein Grund wieso ich mir den honda gekauft hab war der kleine Hubraum und damit die wenige Steuer.

    Das brauch ich echt noch! Noch höhere Laufende Kosten im Monat! vil:

  5. #5

    Standard

    Ich glaub nicht das das durchkommen wird.

  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Denkst du etwa im Ernst das die das vorschlagen würden wenn dadurch weniger Geld in die Kassen käme (was ja heißen würde das wir uns was sparen)?..

    Da heben wir dann die Mineralölsteuer mal um 30 cent an. Dann ists mit den gesparten 220 Euro schnell wieder Essig.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #7
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Da heben wir dann die Mineralölsteuer mal um 30 cent an. Dann ists mit den gesparten 220 Euro schnell wieder Essig
    Genauso siehts aus!! : :/ vil:

  8. #8

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Wisst ihr was??In Frankreich kostet der Sprit ja ca. genau so viel wie hier, aber da sind die Steuern auch schon drin...!!

    Dann kostet der Sprit bei uns echt bald 3Euro pro Liter....

    eine Kacke ist das hier!!

    Ich glaub ich wandere echt aus....sch...ß was auf die "Autobahn" und Begrenzung etc...alles kacke hier!!!

  9. #9

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Das mit den Steurn ist heute dementiert worden!

  10. #10
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    ich find das super, ab nach polen tanken.

  11. #11
    Avatar von blackomen
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    Minden
    Beiträge
    585

    Standard

    ich fordere ein "denk-verbot" für politker...

    man man man auf was für ideen kommen die denn noch alles....

    ein auto zu besitzen und dann auch noch zu fahren wird bald echt nen luxus vil:

  12. #12
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Ich wäre dafür, dieses Jahr 660, nächtes Jahr 880

    Und 2006 ist die Ökosteuer doch eh weg, was solls

  13. #13
    Avatar von Jochen
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bottrop / Germany
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Hallöchen

    das ganze lohnt sich nur für die, die wenig fahren, bzw. die die einen alten Diesel fahren. (z.b. ein Mercedes W124 300D, ca. 1000 Euro Steuern!) Alle anderen, wie z.B. ich mit meinen gut 40000km im Jahr zahlen dann kräftig drauf! Hintergedanke der ganzen Sache ist doch mal wieder die Leute dazu zu bewegen weniger Auto zu fahren! vil: Und auf der anderen Seite fragen sich die Politiker warum immer weniger Neuwagen verkauft werden und dadurch Arbeitsplätze in der Automobilindustrie verloren gehen... Also meiner Meinung leiden sehr viele Politiker durch ihre Überhöhten Diäten an Realitätsverlust! Zahlen selber nix in die Rentenkasse ein, kriegen aber das meiste von allen raus und wundern sich warum das System nicht funktioniert... So, das kommt jetzt aber zu weit von Thema ab, aber ich könnte mich halt jedes mal wieder aufregen...

    Schöne Grüße
    Jochen

  14. #14

    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Emmerich
    Beiträge
    120

    Standard

    Moin!

    Also ich hab mir da mal gedanken zu gemacht. Wie wollen die das realisieren, erst schaffen sie supertolle euro normen für die abgaswerte und dann ist alles egal? das glaub ich nicht. Dann brauchen wir ja quasi keine asu mehr und den kat kann ich endlich ausbauen....:-) bin mal gespannt wie die das machen wollen.

    MFG michael

  15. #15
    Avatar von Gordy82
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger_ED9
    Moin!

    Also ich hab mir da mal gedanken zu gemacht. Wie wollen die das realisieren, erst schaffen sie supertolle euro normen für die abgaswerte und dann ist alles egal? das glaub ich nicht. Dann brauchen wir ja quasi keine asu mehr und den kat kann ich endlich ausbauen....:-) bin mal gespannt wie die das machen wollen.

    MFG michael
    is doch cool weg mit den scheiß kat.

    aber ehrlich ich fahre auch Rund 25tkm im Jahr und die hundert euro die ich da spare Zahle ich dann doppelt an Ökosteuer.

Ähnliche Themen

  1. KFZ Steuer übernehmen?
    Von Silenc im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:01
  2. KFZ Steuer geht rauf. !!!!!!!!!!
    Von gold-civic im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 12:20
  3. KFZ Steuer
    Von André im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •