Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Fifth Gear - Megane Renaultsport 250 Cup

  1. #31
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Zitat Zitat von Leberwurstbrot Beitrag anzeigen
    Das solche Autos warscheinlich nie wieder entstehen aufgrund von Sicherheits- und Emmisionsbestimmungen sollte klar sein, aber auf die heutige Zeit gesehen führt Renault das mit bezahlbaren Sportlern die auch richtige Sportler sind und nicht nur so aussehen fort.
    Ich finde dieses Gewäsch über Abgasgedöns und so völligen Unsinn. Man kann doch ein sicheres, emmisionsarmes und trotzdem schnelles Auto bauen?
    Porsche kann das ja offenbar auch, warum sollten das andere Hersteller mit kleineren Autos und Motoren nicht schaffen?

    bye
    Spinal

  2. #32

    Standard

    Es geht ja nicht ums schaffen sondern ums wollen.
    Renault ist ihrer Linie eben treu geblieben haben schon immer "besondere" Autos im Angebot gehabt wie zB.: spider, R5 turbo, clio williams,clio v6, Megane F1,R26R , und jetzt eben die neuen Modelle mit Cup Paket etc...!
    Leider hat sich Honda in Europa davon verabschiedet.

  3. #33
    Steilstrecke hoch Jogger
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Gewäsch über Abgasgedöns und so völligen Unsinn. Man kann doch ein sicheres, emmisionsarmes und trotzdem schnelles Auto bauen?
    Porsche kann das ja offenbar auch, warum sollten das andere Hersteller mit kleineren Autos und Motoren nicht schaffen?

    bye
    Spinal
    Da geb ich dir Recht, siehe Renault!

    Aber viel wünschen sich beispielsweise das flache Design eines EG Civic zurück und nicht dieses Rundgelutschte Tamagochi alias FK Civic.
    DAS wird es aber so nicht mehr geben, da z.B. der Platz zwischen Haube und Motorblock immer größer werden wird oder sein muss.
    Porsche baut so flache Dinger weil unter der Haube nur Luft ist.

  4. #34
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    03.03.2003
    Ort
    Wanne Eickel
    Beiträge
    121

    Standard

    Marc rockt schon richtig im Clio!

    @Rova
    ich glaub der Porsche fahrer hatte nen Querlenkerbruch.

    und die Contis waren echt total hin, ganze Profilblöcke sind da rausgebrochen

    Meiner Meinung nach baut Renault im Moment die Sportlichsten Autos und als Spassmobiel genau Richtig

    gruss

  5. #35

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Jop, wenn der Rest noch halbwegs passen würde wäre der Megane echt ne Überlegung wert, aber ich trau dem Braten da nicht ganz. Erst mal abwarten was für Erfahrungen die ersten Besitzer so machen. Beim Vorgänger hatte sich das ganze (zumindest für mich) au Grund der Optik von vorneherein schon erledigt.

  6. #36
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    da haben die japaner leider total den zug verpasst.
    da gibts an neuen modellen ja von keinem irgendwas nur ansatzweise flottes um europa paroli zu bieten.
    hybrid, sauger und eieroptik gegen scirocco/golf R, megane und 135i...

  7. #37
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Marc rockt schon richtig im Clio!

    @Rova
    ich glaub der Porsche fahrer hatte nen Querlenkerbruch.

    und die Contis waren echt total hin, ganze Profilblöcke sind da rausgebrochen

    Meiner Meinung nach baut Renault im Moment die Sportlichsten Autos und als Spassmobiel genau Richtig

    gruss
    Querlenkerbruch? beim abheben bzw. wieder aufkommen? sowas ist Kacke.

    Ausbrücke an den Profilblöcken gibts bei allen UHP Reifen wenn sie gefordert werden, ist normal, ist bei RS2 oder KU15 auch nicht viel anders. Die SC3 sind zwar totzdem nicht die besten Trackreifen, aber sooo schlecht wie die meisten denken sind die aber auch nicht, Semis sind halt keine, klar.

    Das garnix aus Japanlanden kommt würd ich nicht sagen, vielleicht nicht in dem Segmet, aber EVO und STi gibts ja immernoch, 370Z und GTR auch und das sind sau schnelle Teile. MPS3 ist auch ein super Kompakter und das zu einem top Preis auch. Gut, aber vielmehr gibts auch nicht.

    Europa hat in Sachen sportlicher Kompakter gut aufgeholt, mal sehen wie die Japsen kontern, die werden irgendwann schon wieder gegenhalten (müssen). Wenn das ganzen Emissions und Umwelt/Klima Panikmache endlich mal vorbei ist, dann gibts vielleicht auch wieder anständige Autos von denen hier zu kaufen.

  8. #38
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    evo sti und die beiden von nissan sind aber preislich in einer anderen liga.
    klar sind die schnell und top, aber halt nicht in der "kleinen" klasse.

    so ein megane für 26k€ neupreis kauft man sich schneller als nen 46k€ evo x oder nen 80k€ gtr. die neuen europa sportler fahren ja preislich eher in der ctr klasse mit. und beim fn2 vs den megane hier muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen würde.

    aber was solls, solange es nix vernünftiges neues gibt bleiben unsere alten dinger wenigstens wertstabil.

  9. #39
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    evo sti und die beiden von nissan sind aber preislich in einer anderen liga.
    klar sind die schnell und top, aber halt nicht in der "kleinen" klasse.

    so ein megane für 26k€ neupreis kauft man sich schneller als nen 46k€ evo x oder nen 80k€ gtr. die neuen europa sportler fahren ja preislich eher in der ctr klasse mit. und beim fn2 vs den megane hier muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen würde.

    aber was solls, solange es nix vernünftiges neues gibt bleiben unsere alten dinger wenigstens wertstabil.
    Genau so siehts aus. Wobei kaufen ist so ne Sache, hätte immer noch die Baguettqualität im Hinterkopf und ja die ist noch aktuell, leider. Neu sind die klasse, aber die bleiben ja nicht neu und nach paar Jahren sind die nicht mehr sorgenfrei. Bei mir kommt da ein MPS3 eher in Frage, nicht der ganz neue, aber der Vorgänger, ist aber auch das einzige was es aus Fernost in dem Segmet gibt, das stimmt.

  10. #40

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Und bis auf den Antrieb soll der wohl auch eher mäßig sportlich ausgelegt sein.

  11. #41
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich hätte da absolut keine schmerzen bei.
    die franzosen bauen sehr gute motoren, egal ob diesel oder turbos.
    grade in frankreich ist die turboszene sehr gross, da wird renault seine fans nicht enttäuschen. was mich da am meisten stören würde wäre der frontantrieb, aber der günstige preis muss ja irgendwo herkommen.

    so ein megane im alter von 3 jahren kost sicher nicht mehr als 15k€. wäre dann vielleicht interessant zum rumballern.
    ich finde aber so nen kleinen clio auch super. muss ich auch umbedingt mal fahren. die renault dinger sind in england sehr beliebt und auch dementsprechend günstig.vermisse immer noch meinen AX sport, war einer von 500 modellen für den motorsport. weiss mit doppelvergaser serie bei 720kg und 95ps.

  12. #42
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.444

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    evo sti und die beiden von nissan sind aber preislich in einer anderen liga.
    klar sind die schnell und top, aber halt nicht in der "kleinen" klasse.

    so ein megane für 26k€ neupreis kauft man sich schneller als nen 46k€ evo x oder nen 80k€ gtr. die neuen europa sportler fahren ja preislich eher in der ctr klasse mit. und beim fn2 vs den megane hier muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen würde.

    aber was solls, solange es nix vernünftiges neues gibt bleiben unsere alten dinger wenigstens wertstabil.
    Nuja, aber 135i, Golf R oder TTS sind nun auch nich grade "günstig"...

  13. #43
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Nachdem ich gestern eine Anfrage für ne Probefahrt gemacht meldete sich heute morgen ein Renaultmitarbeiter.
    Der wollte mir zwar zuerst das normale Coupe vermitteln aber nach mehreren Telefonaten stellte er fest das es im Raum Berlin keinen zugelassenen Sport Cup gibt.
    Frühestens in 3 Wochen wird das was mit einer Probefahrt.
    Immerhin besser als Citroën, da warte ich seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung.
    Lustig auch das ich heute gleich zwei gesehen habe.
    Einen in schwarz,mega sexy, und einen in senfgelb was einfach garnich geht!

  14. #44
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jep ist ein dickes Problem.. hab heute auch mal kurz geschaut nach dem Clio.. hat keine Sau hier in der Nähe einen.. absolutes Nischenprodukt sagte einer

    Naja ma schauen... eventuell ergibt sich doch noch eine Gelegenheit.

  15. #45
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CommanderCool Beitrag anzeigen
    Und bis auf den Antrieb soll der wohl auch eher mäßig sportlich ausgelegt sein.
    War in Tests schneller als S3. Mit nem ordetlichem FW ist der genauso gut, liegt eh alles am FW und an den Reifen, Sperre hat er auch, 2,3Liter Turbo, große Bremse etc., und die Dinger kosten Bj. 07 oder 08 auch nur noch zwischen 15 und 18t€, so einer steht bei uns demnächst an.

    Bei Renault gibts aber immer Probleme mit der Elektronik, mit dem Stahl, egal obs Auspuff oder Karosse ist und mit der Verarbeitung selbst, sowas sieht man nach 3-4 Jahren erst, aber da fallen einem dann beim Beschleunigen die Heizungsregler in die Mittelkosole oder der Auspuff fällt gegen die Fahrtrichung ab, oder Rückleuchten werden rissig, Lenkradleder greift sich super schnell ab etc..

    BTW: Hier bei uns beim Renault Wagner steht ein Clio Cup in dem hässlichen Grün, aber der ist nicht angemeldet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •