Moin,
der EE9 ist seit 2001 in meinem Besitz, seit dem hab ich nen
bisschen an ihm rumgeschraubt(hab ihn im recht verbastelten
Zustand erworben). Gefahren bin ich ihn nur
4 Saisons, bin also eher ein Wenigfahrer.
Was wurde umgebaut/angebaut.
Karosse:
-komplett entrostet(hatte erstaunlich wenig)
-alle überflüssigen Löcher verschweißt+verzinnt
-Sparcotankdeckel eingepasst+eingeschweißt
-sämtliche Teermatten entfernt
-hintere Türgriffe von nem Concerto
-Nebelschlußleuchten entfernt
-Haubenverlängerung angeschweißt+verzinnt (würde ich heute lassen)
-in BMW-Cosmosschwarzmetallic durchlackiert -> ja, der war mal rot
Fahrwerk:
-H&R RS Gewindefahrwerk
-7x16" MR2 Felgen
-195/45 Falken-Bereifung
-Servolenkung nachgerüstet
-Wiechers Aluminiumdomstreben vorn+hinten
Motor/Getriebe:
-Motor komplett überholt
Hauptlager neu
Pleuellager neu
alle(ja, wirklich alle) Dichtungen neu
Kopf 3/10 geplant
Ventile neu eingeschliffen
Wasserpumpe neu
. . .
-erleichterte Serienschwungscheibe
-verstärkte Sachs Kupplung
-4-2-1 Fächerkrümmer
-52mm Abgasanlage (laut ist mal gelinde ausgedrückt)
-Motor abgestimmt (Feintuning mit Breitbandlambda und Bre-> nichts
weltbewegendes, aber fürn Hausgebrauch reichts)
Innenraum:
-CRX-Armaturenbrett mit Heizungsumbau
-300mm Momo Lenkrad
-Vollschalensitze
-Wiechers Aluminium-Überrollkäfig
-paar Zusatzinstrumente
Hab bestimmt noch nen paar Spielerreien vergessen,
scheinen dann aber nicht so wichtig zu sein.
Der größte Teil des Umbaus(Karosse, Lack usw.) fand übrigens von 2004 zu 2005 statt.
Na denne, es darf gemeckert werden.
mfg
Sporti
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