Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Welches Gewindefahrwerk ed9

  1. #1
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard Welches Gewindefahrwerk ed9

    Hi,
    will mir jetzt ein neues Gewindefahrwerk für meinen 89 ed9 kaufen weiß aber noch nicht was ich nehmen soll ein H&R oder doch ein KW Variante 3 weil 2 gibt es ja nicht.
    Und H&R ist glaub ich zu weich.
    Würde mich freuen wenn ihr mal eure erfahrungen postet.

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard



    H&R im CRX zu weich??

    Nene das is härter als KW. In meinem Civic war das H&R perfekt. Im rex finde ich das viel zu hart...

    Naja...

    mfG felix


  3. #3
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Hatte das nur von meinem Händler gehört der meinte da hatte sich einer beschwert weil das es zu weich ist. Und das kw ist ja verstellbar in der härte. Welches H&R hattest du denn das normal oder die tifere sonder anfertigung? Wann ist das eigentlich härter ganz oben oder unten?
    Schon mal danke!

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar
    Hatte das nur von meinem Händler gehört der meinte da hatte sich einer beschwert weil das es zu weich ist. Und das kw ist ja verstellbar in der härte. Welches H&R hattest du denn das normal oder die tifere sonder anfertigung? Wann ist das eigentlich härter ganz oben oder unten?
    Schon mal danke!
    Die Härteverstellung hast ja nur bei KW Var.2+3 - finde ich unnötig, stellst einmal ein und gut is und dabei kannst eh mehr falsch als richtig machen (ungleich usw).

    Ich habe das normale H&R denke ich. Sind aber die Federn geflext (vom Vorbesitzer). Werde mit die RS Federn bestellen und Sturzversteller. Habe jetzt schon fast 4° Sturz und noch ewig Restgewinde.

    Von der härte ändert sich nichts, die Kennlinien der Federn sind so gemacht das du in egal welche "Stellung" die nahezu gleiche Härte hast.

    mfG felix


  5. #5

    Standard

    außerdem ist hart nicht gleich gut.

    ein fahrwerk ist ideal wenn es zuerst unebenheiten schluckt und erst
    ab einem bestimmten einfederungsweg härter wird.

    dies wird am besten durch ein doppelfedernfahrwerk erreicht wo eine feder
    mit einer weicheren kennlinie und eine mit einer härteren kennlinie verbaut ist.

    haben in der letzten zeit h&r gewindefahrwerke in einem astra f und einem kadett e verbaut. fahrverhalten ist dementsprechend erste sahne.
    diese waren beide mit doppelfedern versehen. ich weiß allerdings nicht ob h&r mitlerweile die komplette produktion auf doppelfedern umgelenkt hat.

  6. #6
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Das ist klar ich will nur ziemlich weit runter (min 80mm).
    Und da bleibt nicht allzuviel zum einfeder.

    Werd mich jetzt aber mal erkundigen ob es die doppel federn auch beim crx gibt und werd mir glaub ich dann ein h&r fahrwerkholen.

    Mfg

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Also meins hat keine Doppelfedern.

    Wenn du sehen willst was durch "tief,hart,scheiss sturz + spurrillen" passiert kann ich hier gerne Fotos von meinem Unfall posten, war zum Glück alles "halb" so schlimm.

    mfg Felix


  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4
    Also meins hat keine Doppelfedern.
    das war mir schon klar... hattest ja geschrieben wäre noch vom vorbesitzer....

    haben vor nem halben jahr nen astra f gewinde geordert. das war auch noch mit einer feder.
    jetzt wieder eins geordert und siehe da, doppelfedern.....

  9. #9
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Was bei s***** sturz und tiefen Fahrzeug mit schlechtem fahrwerk passieren kann, kann ich mir in meiner Halle angucken.

    Werd morgen aufjedenfall direkt mal nachfragen wegen der doppel federn.

    Mfg

  10. #10
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Also H&R ist wirklich zu wabbelig....Kenne viele die mit einem H&R zu Idol gefahren sind und haben sich von dem Rennfedern darauf setzen lassen....und Idol ist ein gegner von Harten Fahrwerken zu dem war bzw. ist H&R wirklich viel zu weich.

    Mein Vater hatte es im BMW und ist 2mal im Jahr damit nach Spanien gefahren und er fand es super geil weil es so weich war und doch 70mm tiefer.

  11. #11

    Standard

    Also ich bin sehr zu frieden mit meinem H&R Gewinde. Geht extrem tief und die Härte ist genau richtig . Hab die Sonderanfertigung mit den RS Federn und 30mm rebound.

    Gruß Thorsten

  12. #12
    Avatar von Randall
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Karlsruhe/Hannover
    Beiträge
    347

    Standard

    Ich hab' das KW Var1 im ED9 ganz runtergeschraubt (-75mm laut Hersteller) und bin voll zufrieden. Schön straff und IMO nicht _zu_ hart. Vorher hatte ich bei Vmax Probleme auf der Autobahn mit Bodenwellen etc da dann einfach die Dämpfer durchgeschlagen sein. Bisher nie wieder vorgekommen.

    Ich hatte auch mit Var3 geliebäugelt. Für mich ist die Var1 perfekt abgestimmt und ich vermisse die Einstellmöglichkeit der Var3 überhaupt nicht.

    CU
    Randy

  13. #13

    Standard

    Also ich hatte im ED9 auch mal das H&R - welche Federn da drinne waren weiß ich nichtmehr - war aber TOP. Zwar ziemlich hart - hat aber gelegen wien Brett.
    Leider ist laut Aussage der Sachverständigen in meinem Alten Betrieb (KFZ und Unfall Gutachten etc.) die Qualität des H&R Fahrwerks nicht so wie es sein sollte. Wer weiß was er damit gemeint hat.

    Wie findet ihr eigentlich diese FK Gewindefahrwerke ??? Wollte mir für meinen neuen evtl. so eins zulegen.

  14. #14

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    nene tom, lass das sein
    nimm das KW3, ich zeigs dir mal bei mir - top teil

  15. #15

    Standard

    Bei H&R gehen die Meinungen extrem auseinander! Die einen sind begeister, die andern überhaupt nicht!
    Ich habe ein KW Variante 1. Im Moment 75mm runter gelassen! Hatte es mal am Gewindeende unten, aber das Fahrverhalten ist dann einfach mal scheisse! :o
    Das IDOL Fahrwerk soll aber angeblich sehr gut sein. Vor allem das aus Aluminium... Habs aber nur gehört...

Ähnliche Themen

  1. Welches Gewindefahrwerk für EG8?
    Von ITR_JDM im Forum 92-95
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:10
  2. Welches Gewindefahrwerk
    Von Hagge im Forum 88-92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:39
  3. welches gewindefahrwerk für ed9? DTS?
    Von japspeed im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:17
  4. Welches Gewindefahrwerk ?
    Von Doncarlos87 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:30
  5. Welches Gewindefahrwerk für eg3
    Von pRoXimuS im Forum 92-95
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 01:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •