Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: ED9 / EE8 DCF77 Uhr, Temp. Regelung, uvm.

  1. #151
    Avatar von tmaey
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    67454
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Leute,

    ich plane gerade ein kleineres Projekt für den Sommer.

    Ich möchte ein Rasperri Pi 3 mit einem 7-10 Zoll touch panel verwenden um Sensor-Daten vom Motor (direkt vom Steuergerät) zu messen und auf dem Touchpanel grafisch anzeigen zu lassen.
    Ich habe mich nun mit der Art und Weise beschäftigt wie ich die Sensordaten an den Rasperri bekomme. Muss mich nun noch schlau machen welches Betriebssystem ich am besten verwende.

    Außerdem möchte ich eine grafische Seite programmieren auf der jede Rennstrecke in Europa gekennzeichnet ist und man diese "anklicken" kann und dort alle bisher gefahrenen Rundenzeiten in einer Tabelle gespeichert sind. Das ganze System besitzt natürlich einen Timer mit dem man neue Rundenzeiten einfach aufzeichnen kann.

    Wenn noch jemand eine Idee für mein Vorhaben hat, was man noch hinzufügen könnte oder falls jemand sich schon mal jemand an solch einem Projekt versucht hat, schreibt mir einfach

    Gruß tmaey

  2. #152

    Standard

    Vielleicht hilft das dem Projekt etwas weiter:

    https://github.com/kerpz/ArduinoHondaOBD

    An arduino code that reads Honda OBD Protocol and translates it to ELM327 protocol. I use Torque app to read and display the data on my android phone (via bluetooth), and a LCD (2x6) to display it on my car's dashboard.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •