Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CRX AF Aufbauen

  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    42

    Standard CRX AF Aufbauen

    Hey!

    Jedes mal wenn ich bei nem ortsansässigen Autohöändler vorbei fahre blutet mir das Herz.
    Da steht nämlich ein CRX AF in einem recht desolaten Zustand und rottet einfach so vor sih hin.

    Ich wollte mal wissen, ob sich sowas lohnt noch aufzubauen?

    Gesetz dem Fall der Motor läuft noch, müsste ich mal fragen. Was könnte man denn für so ein Wrack ausgeben?

    Also äußerlich ist vorne das Plastikteil gebrochen welches zwischen den Scheinwerfern ist, Rost an den hinteren Radläufen, Lack hat seine guten Tage hinter sich. Innenraum sah abe rnoch ganz ok aus (soweit ich mich erinner).

    Ab wann kann ich den mit H-Kennzeichen fahren?

    Und wie siehts mit Ersatzteilen aus? Der steht da nämlich schon echt lange der arme...


    Wär nett, wenn ihr mir Rat geben würdet.

    Mfg

  2. #2
    Youngtimer-Fan Avatar von thoras86
    Registriert seit
    08.02.2003
    Ort
    Großziethen bei Berlin
    Beiträge
    767

    Standard

    Hallo!

    So traurig es klingt, aber nach deiner Beschreibung wird sich ein Aufbau aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnen.
    Die Ersatzteillage für die 1gen CRX ist nicht gerade berauschend, alles was über normale Verschleißteile hinausgeht ist kaum oder, wie im Fall der von dir angesprochenen kaputten Frontmaske, garnicht lieferbar!

    Gut, Rost und Lack könnte man in den Griff bekommen, aber dann bleibt immer noch der Motor, wo du nicht weißt ob er läuft und die sicherlich vorhandenen Standschäden.

    Kurzum, man kann wahrscheinlich auch diesen AF wieder herrichten, wird das Geld aber nie wieder sehen.

    Ansonsten kann ich dir, wenn du dich für Youngtimer interessierst folgende Seiten empfehlen:

    http://www.hondayoungtimer.de/

    http://www.redpepperracing.com/forums/index.php?

    Achso, ein Oldtimerkennzeichen, also das sogenannte H-Kennzeichen kriegt ein Fahrzeug ab 30 Jahren, wäre also bei den AF in 4-5 Jahren soweit. Allerdings muss es dafür auch im Originalzustand sein oder lediglich überzeitgenössisches Tuning (grobe Regel: alles was bis maximal 10 Jahre nach dem Baujahr des Fahrzeugs für dieses angeboten wurde), genauere Infos bitte beim TÜV/DEKRA erfragen.


    Gruß Thorsten

  3. #3

    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    42

    Standard

    Mhh. Schade eigentlich.

    Aber trotzdem danke!

    Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •