Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abgefahrene Reifen woran liegt das?

  1. #1

    Standard Abgefahrene Reifen woran liegt das?

    Die abgefahrene Seite ist Innen! und nur der Reifen ist so abgefahren, alle anderen sind ok, woran liegt das? Spur verstellt?

    http://yfrog.com/g0ssstkj

  2. #2

    Standard

    Würd den Hobel mal vermessen. Evtl ist der Sturz nicht in Ordnung.
    mfg

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Mal im Ernst, der ganze Reifen ist im Sack und das relativ gleichmässig, nur weil er 0,5mm an der Aussenseite und innen glatze ist, muss nich zwingend was im Eimer sein..

    Prinzipiell (!) läuft ein Reifen einseitig ab wenn die Spur nicht stimmt. Wenn er über die ganze Lauffläche "schräg" abgefahren ist, also innen schrott und aussen neu, dann liegts am zu negativen Sturz.

    Ist aber so wie ich das Bild interpretiere beides bei dir nicht wirklich der Fall.

    Einfach 1500km vorher den Reifen tauschen und fertig.


  4. #4
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Ich hab hinten nen echt schlimmen Sturz am Eg3, der Eg3 hat kein Sturzversteller oder?

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Serie nicht, gibt aber versteller


  6. #6
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    Sieht auf den ersten Blick nach "normalem", durch zu viel Sturz zustande gekommenen Verschleiß aus. Wenn du noch mal ein Foto machen könntest, wo man die Innenseite etwas größer sieht? Weil, wenn man dort eine relativ scharfe Kante sieht, deutet es auf eine zu krass eingestellte Spur hin.

    Aber ansonsten ein recht normales Verschleißbild, würd ich sagen. Du sagst aber, dass nur der eine Reifen so aussieht? Dann würd ich doch evtl. mal auf gleichmäßige Einstellungen auf beiden Seiten der Achse nachprüfen. Oder es könnte auch am Reifendruck liegen.

    Gruß,
    Frank

  7. #7
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    guck mal ob deine Achsfeder noch in ordnung ist

  8. #8
    Avatar von Civic_Eg6_Vtec
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    1.182

    Standard

    bei den federn oder dämpfern wäre der reifen wllig abgefahren, wie berg und tall rund herum.
    bei dir is es eindeutig spur, bei dem reifenabtrieb schaut der reifen nach aussen.
    solltest spur einstellen lassen. kostet in der regel zwischen 40-80€

  9. #9
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, der ganze Reifen ist im Sack und das relativ gleichmässig, nur weil er 0,5mm an der Aussenseite und innen glatze ist, muss nich zwingend was im Eimer sein..
    Da kann ich nur zustimmen. Wenn alle andren Reifen die "gleichmäßig" abgefahren sind so aussehen wie die "gute" Seite auf dem Foto solltest du echt mal regelmäßiger deine Reifen wechseln Find den Unterschied auf dem Bild auch nicht so krass, kannst aber ja trotzdem mal die Spur kontrollieren lassen. Fratze ist der Reifen aber auf beiden Seiten...

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •