Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: fox abgasanlage ep3

  1. #1
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard fox abgasanlage ep3

    hi. fox bietet eine abgasanlage mit 70mm durchmesser für den ep3 an. frage mich ob die bei so einem großen durchmesser sinn macht.
    wie würde sich das auf die leistung auswirken wenn der msd 70mm hat und es beim esd auf 60mm reduziert wird?
    taugen die sachen von fox was?

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    ich hatte diese drunter. das gute ist wenn du dir eine anfertigen lässt kannst dir die endrohre aussuchen. preis leistung ist einfach super!

    70mm ist nicht zu groß. weiss nicht mehr wer das war aber der hatte nur mit ner 70er anlage und abstimmen einen deutlichen leistungs zuwachs.

    Geändert von atr-platti (27.05.2010 um 19:46 Uhr)

  3. #3
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    naja würde den vsd dann an meinen supersprint esd machen. hat die schonmal wer an nem ep3 gehabt??? würd mich mal interessieren wie tief die kommt.

    edit: mir fällt grade ein das sich das zfr vom esd auch ändert von daher meine frage wie sich das von 70 auf 60mm ändert nicht beachten
    Geändert von DA_MICHA (27.05.2010 um 20:44 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Schaut genau aus wie meine. Sitzt gut das Ding und der Klang ist auch passabel. Bei Regen schlägts bissl an aber kann man sicher noch korrigieren durch das Steckprinzip. Klang ist Richtung kernig dunkel.

  5. #5
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Eins versteh ich nicht...warum eine Auspuffanlage bei Regen anschlägt und wenns trocken ist nicht....
    Ich würde es verstehen wenn die anschlägt wenn die Karre heiß ist und die Bude brennt...da ist meine gute 3cm länger hinten raus....!
    Geändert von Ried (27.05.2010 um 21:19 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Denk mal durch das Wasser auf der einen Seite verzieht die sich mehr.

  7. #7
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hallo!
    Hab die Supersprint Catback seit drei Jahren drunter und die schlägt bei viel Wasser auf der Straße auch gerne mal an. Dieses Phänomen haben einige hier und es kann sich keiner so richtig erklären. Jedenfalls hört es sich ziemlich brutal im Innenraum an und es vibriert alles. Entweder Anhalten und kurz warten oder bei schneller Fahrt, z.b. auf der Autobahn, Fuß vom Gas, Kupplug treten und etwas warten bis sich die Anlage "beruhigt" hat. Meistens tritt das auf wenn man durch ne größere Pfütze fährt und sich die Anlage scheinbar sehr schnell abkühlt. Bei mir kann es nur am Hitzeschutzblech überm Kat zu einer Berührung mit der Anlage kommen, bzw. am Knick nach dem Kat ist bei mir die engste Stelle zum Blech.

    Gruss Thomas

  8. #8
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Jo, das mit dem Regen hatte ich bei meiner Stüber Anlage auch mal. Jetzt fahre ich einfach bei Regen nicht mehr!

  9. #9
    Avatar von Moose
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33

    Ausrufezeichen

    @DA MICHA

    hallo, hätte da so eine ähnliche anlage im keller liegen.
    der VSD ist ein bischen verbeult & verbindungsrohr fehlt.
    aufjedenfall ist es eine 70mm anlage.
    vielleicht hast du ja interesse.

    mfg moose

  10. #10
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    @moose

    wenn das teil ein gutachten hat dann her damit

  11. #11

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Ich würde es verstehen wenn die anschlägt wenn die Karre heiß ist und die Bude brennt...da ist meine gute 3cm länger hinten raus....!
    gut, dann hab also das phänomen nicht nur ich mit meiner bastuck
    die schlägt übrigens auch bei regen an, klingt innen brutal, wie damals, als mir die lambda abgehauen is

    ich könnt mir vorstellen dass die 70er anlage dann noch weniger bodenfreiheit bedeutet als mit ner "normalen" catback.

  12. #12
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Zitat Zitat von Firemike Beitrag anzeigen
    ich könnt mir vorstellen dass die 70er anlage dann noch weniger bodenfreiheit bedeutet als mit ner "normalen" catback.

    die befürchtung habe ich auch

  13. #13
    Avatar von Moose
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33

    Standard

    @DA MICHA

    leider habe ich kein gutachten dafür...
    eine plakette mit nummer ist eingeschweißt.
    ich habe bis jetzt nicht raus gefunden von welchen hersteller
    die anlage ist.

  14. #14
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Soweit ich weiß wird die Fox Anlage von ATJ gebaut und sie sollte im Wesentlichen baugleich sein mit der von TSS, die dort ebenfalls gefertigt werden müsste.

    Ich hatte eine 70mm TSS Anlage etwa ein halbes Jahr verbaut. War gebraucht und hatte ca. 20tkm gelaufen.
    Aufgrund des Schlagens bei Regen habe ich die Anlage anpassen lassen, was ich auch mit meiner jetzigen Bastuck gemacht habe. Das Geld sollte man auf jeden Fall einplanen.

    Mir hat der Klang sehr gut gefallen, tief und kernig und hat im heißen Zustand beim Abtouren gebrabbelt. Habe sie verkauft, weil Sie schon recht laut war. Kein Vergleich zur Bastuck.

    Gemäß Tacho und Popometer hatte ich ab ca. 5000U/min mehr Leistung als Serie, dafür im unteren Drehzahlbereich Verlust.

    Die Anlage war ordentlich verarbeitet.

    Gruß

  15. #15
    Avatar von Fidel Castro
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201

    Standard

    Also schon alleine von der Bodenfreiheit würd ich es sein lassen, sei denn man fährt das Serien Fahrwerk.
    Das ist beim EP3 ja eh Käse, sau tief geht null, zumindest nicht um nen Alltagsfahrzeug beizubehalten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •