Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: US-Standlicht vom Innnenraum ziehen

  1. #1
    Avatar von Splatty
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2.704

    Standard US-Standlicht vom Innnenraum ziehen

    Hi
    Ich möchte mir einen Cockpitschalter für US-Standlicht ohne viel Kabelsalat legen. Dazu brauche ich ein Signalkabel für Standlicht, von dem ich das Signal abgreifen kann. Das dünne Tachobeleuchtungssignal ist etwas unterdimensioniert für diesen Zweck oder?

    Nun möchte ich wissen, wo ich ein adäquates standlichtführendes Kabel im Innenraum finde. Es aus dem Motorraum rauszuschleifen wäre Quatsch.
    Vielleicht am Sicherungskasten irgendwo abgreifen? Dann bräuchte ich die exakte Kabelfarbcodierung.

    Noch eine ergänzende Frage: Ich möchte das neu gezogene Kabel noch einmal absichern. Was für eine Sicherung bräuchte ich denn dafür?

  2. #2
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    leg die stecker hinterm tacho frei und mess durch welches kabel strom kriegt wenn du das standlicht anmachst. ich rate mal dass es am linken stecker is

  3. #3
    Avatar von Splatty
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2.704

    Standard

    ich weiß ja, dass es das rot schwarze ist. da werden auch zb plasmas angeschlossen. es geht mir doch darum, dass ich nicht 2x5w an so ein 3 litzen kabel anschließen will... nicht, dass da was schief geht...

  4. #4
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Der EG hat keinen beleuchteten Zigarettenanzünder?
    Ich glaub das Kabel war ein bissl dicker.

    Am Sicherungskasten sind quasi so Kabelschuhe frei, einer davon müßte für Licht sein. ist ne Reihe über den Sicherungen.
    Da werden sonst die Nebler angeschlossen, einfach mal durch messen.

  5. #5
    Avatar von Splatty
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2.704

    Standard

    so für alle, die es mir gleichtun wollen.
    pin 2 von links bei den freien ports am sicherungskasten führt standlicht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •