Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Scheinwerferhöhe min. 50 cm!!

  1. #1

    Standard Scheinwerferhöhe min. 50 cm!!

    Hi Leute! Ich hab das Problem, dass ich bei meinem civic ed7 das Gewindefahrwerk von H&R (Sonderanfertigung) eingebaut habe. Dadurch das die Dämpfer einen Rebound von 30mm haben komme ich auch wenn es ganz hochgedreht ist nur auf max.47cm Scheinwerferhöhe! Ich habe das Fahrwerk so eingetragen aber wenn die" netten "Beamten von der Polizei mal nachmessen gibt es bestimmt Ärger oder? Thorsten.

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    meine sind 100pro auch tiefer als 50cm, aber der TÜV-Prüfer hat nix gesagt, und wenn die Bullen nachmessen dann werd ich die mal fragen, ob sie die Kompetenz und das Fachwissen des Prüfers anzweifeln wollen...kann ja wohl nicht sein wenn sich die Bullen so aufspielen, wozu gibt's denn den TÜV??

  3. #3

    Standard

    Hallo! Das frag ich mich auch manchmall! Die Bullen wissen eh immer alles besser! Ich hab da in Berlin schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (leider).

  4. #4
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Genau as Prob hat ich auch mit meinem Fahrwerk. Hab 49 cm aber wurde doch eingetragen.

    Und wegen der Rennleitung, die spielen sich immer auf. Am besten ist man sucht sich die neuesten Bestimmungen was Eintragungen angeht raus und legt die sich ins Auto. Beim KBA zum Beispiel.

    Zum Beispiel alles was ne KBA-Nummer hat braucht nicht eingetragen zu werden, egal was dir der Typ bei der Kontrolle erzählen will.

    @Honda-Lump
    ist eure Seite noch aktuell?

  5. #5

    Standard

    Hi! Ja ist sie ! Kannst sie dir ja mal angucken ! Thorsten..

  6. #6

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zum Beispiel alles was ne KBA-Nummer hat braucht nicht eingetragen zu werden, egal was dir der Typ bei der Kontrolle erzählen will.
    Auf meinen Felgen ist auch ne KBA-Nummer drauf...aber damit muss ich doch trotzdem zum TÜV?!?!?!*verwirrt*

  7. #7
    F23Z5 Avatar von Speedhai
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    49143 Bissendorf
    Beiträge
    397

    Standard

    GrossmeisterBxxxEG8 vielleicht zum tüv aber muß nicht innen schein eingetragen werden oder wie hab ich das jetzt mit der eintragung verstanden?

  8. #8
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Genau so wurd mir das gesagt.
    Die Bullen haben meist keine Ahnung weil sie nicht rechtzeitig geschult werden. Und da man selber auch nicht besser Bescheid weiß sagt man halt nix und denkt sich die werden schon Recht haben.

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Jaja das mit den 50cm hat mir auch schon das Kreuz gebrochen Naja egal was will man machen.
    Wege das zu umgehen (legal) scheint es nicht zu geben

    mfg Felix


  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    GrossmeisterBxxxEG8 vielleicht zum tüv aber muß nicht innen schein eingetragen werden oder wie hab ich das jetzt mit der eintragung verstanden?
    das in den schein eintragen hängt von dem gutachten ab, wenn es nach §19(3) ist bekommst du wie ne ABE, wenn nicht §19(3), dann muss es in den Schein...

  11. #11

    Standard

    Hi Leute ! Ich hab mal nachgesehen! Die 50 cm Scheinwerferhöhe sind erst vorgeschrieben bei Fahrzeugen ab Baujahr : 01.01.1988 vil:

  12. #12

    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.170

    Standard

    ich versteh das tara nicht, fakt is dass dein fahrwerk eingetragen ist, oder? also isses doch egal ob das 50 cm sinn oder net. ich lieg auch unter den 50 cm, aber was soll ich den machen, das fahrwerk (KW) is abgenommen für das fahrzeug und fertig. dann dürftest ja den ED/EC/EE auch net tieferlegen!!!! denn wenn du schon die eingetragene tiefe vom gewinde nimmst liegst schon unter den 50 cm!!!!

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von Erdnuggl
    ich versteh das tara nicht, fakt is dass dein fahrwerk eingetragen ist, oder? also isses doch egal ob das 50 cm sinn oder net. ich lieg auch unter den 50 cm, aber was soll ich den machen, das fahrwerk (KW) is abgenommen für das fahrzeug und fertig. dann dürftest ja den ED/EC/EE auch net tieferlegen!!!! denn wenn du schon die eingetragene tiefe vom gewinde nimmst liegst schon unter den 50 cm!!!!
    Ganz einfach, wenn dich ein Cop rauszieht und nachmisst, kommst zur Dekra und die tragen dir das ganz schnell wieder aus oder du kannst es hochschrauben und neu abnehmen lassen! SO isses und ned annerscht.

    mfg Felix


  14. #14

    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.170

    Standard

    na gut dann bin ich vieleicht bisher ganz gut gefahren...........nuja dann muß man halt wieder neu eintragen lassen und aufs neue warten bis eine die grünen rausziehen. aber jetzt mal im ernst.........es fahren doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele hondas und auch andere fahrzeuge rum bei denen nich die 50 cm eingehalten werden, die wurden bisher ja auch nicht rausgezogen.

  15. #15

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    So ein Diskussion gab es doch schon mal, was ist z.b. mit ner Lotus Elise, die ist doch bestimmt Serie unter 50 cm?
    Cu Dirk

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Hallentor rund 2,50 Hoch, min. 3 Meter Breit
    Von *inspira* im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:48
  2. 50 Zoll 127 cm LCD TV Sony KDF-E50A11E
    Von Shogun-Racer im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:33
  3. TOP ANGEBOT ! ! ! 10 x grüne Shishas ca. 50 cm
    Von warnase im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •