Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Honda Civic EM2 zu verkaufen

  1. #1
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Pfeil Honda Civic EM2 zu verkaufen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach (sehr) langem Überlegen dazu durchgerungen mich von meinem Coupe zu trennen. Es ist einfach Zeit für etwas Neues. Und da ich mir inzwischen fast zu 100% sicher bin, was es werden soll, ist es jetzt an der Zeit Platz zu schaffen.

    Zum Fahrzeug:

    Erstzulassung: 02/2002
    Kilometerstand: Motor ca. 57.000km, Karosserie ca. 112.000km
    Leistung: 92 kW (125 PS), D17A vtec
    TÜV/AU: neu, Ende April ohne Mängel bestanden, sprich 04/2012
    Farbe: Rot, mattschwarze Teilfolierung (Motorhaube, Dach, Heckklappe)

    Felgen:
    PLW PE, Farbe CBP in 8x18, Bett poliert
    Reifen:
    215/35 R 18, Falken FK452, nur 3000km gelaufen, im April montiert
    Fahrwerk:
    D2 Suspensions, Gewindefahrwerk, ca. 10.000km gefahren, Druck- und Zugstufenverstellbar, Sturzverstellung an VA möglich, theoretischer Verstellbereich von 120mm, VA&HA bei 90mm, VA bedingt durch Bauart des EM2 jedoch damit an Verstellgrenze angelangt
    Auspuffanlage:
    4-1 Fächerkrümmer von TSS, 2"-Catbackanlage mit Mugenstyle Twinloop-ESD, Eigen(um)bau
    Karosserie:
    Frontlippe Mugenstyle, kleine Kennzeichenaufnahme an der Front (alte Aufnahmen gecleant), hintere Radkästen leicht gebördelt (für TÜV-Abnahme Fahrwerk/Felgen), mattschwarze Teilfolierung (Motorhaube, Dach, Heckklappe), Heckembleme entfernt, rotes TypeR Honda-H vom Accord an Heckklappe, keine mir bekannten Rostprobleme!
    Innenraum:
    Frontsitze durch rot-schwarze EP3-Sitze getauscht, Rückbank original, EP3-Rückbank wird aber mitgegeben, muss allerdings noch vom Sattler angepasst werden (Aufwand ca. 250€ inkl. Material). HiFi-Kabel für Anlage im Kofferraum verlegt, 3x Cinch (verdrillt und geschirmt), 2x Strom, getrennt verlegt und entstört, Pioneerboxen in Heckablage, vorne original, Endstufen und Subwoofer werden entfernt. Alpine Radio CDE-102Ri.

    Bis auf EP3-Sitze alles eingetragen.

    weitere Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Frontairbags, Seitenairbags durch Umbau auf EP3-Sitze entfernt, Gurtstraffer, Außenspiegel elektr. verstellb. u. beheizt, Klimaautomatik (FCKW frei), Kopfstützen hinten integriert, Rücksitzlehne geteilt umklappbar (60/40), Scheinwerferwaschanlage, Schmutzfänger vorne/hinten, Schiebe-/Hubdach elektrisch aus Glas, Servolenkung, Alarmanlage (ab Werk). Originale Sitze, originale Auspuffanlage und originales Fahrwerk werden dazu gegeben.

    Fahrzeughistorie:
    Im Oktober 2007 von mir mit 42.000km bei Honda Kaltenbach in Wiehl/Gummersbach gekauft, ein Vorbesitzer. März 2009 Motorschaden bei 88.000km. Materialermüdung am 4. Zylinder. April 2009 Austauschmotor (34.000km) aus japanischen Civic Ferio (D17A) verbaut, Kopfdichtung gewechselt. K&N-Ausstauschfilter verbaut.

    Mängel:
    Klimaanlage verliert Füllmittel durch Haarriss am Klimakompressor.
    Leichte Gebrauchsspuren an ein paar Verkleidungsteilen im Innenraum (Mitteltunnel und Handschuhfach haben jeweils einen unschönen Kratzer), ein paar Klipse fehlen.
    Auspuffanlage muss vermutlich bald nachgearbeitet werden, da die Schweißnähte leider nicht mehr zu 100% gut sind, ist aber dicht!
    EP3-Sitze nicht eingetragen, da keine Seitenairbags. Fahrersitz hat ein kleines Loch außen an der rechten Seitenwange zur Mittelkonsole hin.
    Bremse hinten läuft wie bei fast allen EM2 leider ungleichmäßig ab.

    Hier noch ein paar Bilder:













    Preis: 10.200€ VHB

    Falls ergänzende Bilder gewünscht sind, schieße ich gerne welche. Fragen dürfen gerne gestellt werden. Irgend etwas vergisst man ja immer...

    Diskussionen über den Preis lasse ich zu, jedoch PER PN! Kein Notverkauf, daher bitte keine "Ich gebe dir 5000€"-Anfragen.

    Viele Grüße,
    euer Jan
    Geändert von O.J. (13.06.2010 um 17:36 Uhr)
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •