Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Carbonschwert an Buddy Club 2

  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    66

    Standard Carbonschwert an Buddy Club 2

    Hallo,

    ich hab jemanden gefunden der mir ein Carbonschwert anfertigt.

    Aber ich hab so ein Ding noch nie von unten gesehen. Ich weiß nicht wie tief des ganze reingeht. Also wie breit des Carbonschwert ist.

    Wer hat denn sowas dran oder weiß des genau?

  2. #2
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    Wenn es richtig was bringen soll, würde ich gleich einen richtigen Splitter draus machen, oder noch beser: einen Frontdiffusor.

    Ein Schwert ist meines Wissens nach nur wenige Zentimeter "breit" und wird nur an der Frontmaske befestigt. Selbst wenn es also ein bisschen Unterdruck erzeugt, kann es diesen nicht so recht in Anpressdruck umformen, da die Front nicht allzu direkt mit dem Chassis verbunden ist.

    Besser: Frontsplitter, der direkt mit dem Chassis verbunden wird.
    1. Ist ein Splitter deutlich breiter, ein Unterdruck kann sich also besser aufbauen.
    2. Wenn der Splitter dann auch noch fest mit dem Chassis verbunden wird, bekommt man wirklich Anpressdruck. Da gibt es eine recht "simple" Methode...bei Interesse kann ich das ja nochmal näher beschreiben. Oder du benutzt mal die Suche...Es gab hier mal einen Thread über Diffusoren, da hab ich das schon mal in ähnlicher Weise versucht darzustellen

    Noch besser: Frontdiffusor. Allerdings denk ic, dass das für den Anfang zuviel ist. Nicht weil es Overkill wär, sondern, weil es von der Fertigung her deutlich aufwändiger werden dürfte. Ist ja dann schließlich 3-dimensional, mit Luftführungs"kanälen" und und und...vom Prinzip her aber auch nur ein besser funktionierender Splitter.

    Gruß,
    Frank

    p.s. hier der erwähnte Thread

    http://www.hondapower.de/forum/showt...light=diffusor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •