Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daniel und sein CE9

  1. #1

    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    367

    Standard Daniel und sein CE9

    [IMG]file:///C:/Users/Daniel/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]Hallo

    Ich wollte mich und mein Baby mal kurz vorstellen!!!!!!

    Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund.

    Ich führ bis jetzt einen CRX ED9 und einen Civic EJ9.
    Seit ca. 1 Jahr bin ich jetzt mit meinen jetzigen Projekt ( Accord CE9 ) unterwegs

    Ich liebe einfach dieses Auto

    Wie bei vielen anderen hier im Forum hat es bei mir mit einen ganz normalen Wagen angefangen womit man dann beim Tunen Erfahrungen gesammelt hat. Als dann die Zeit ran war ein anständiges Projekt zu starten legte ich mir meinen Accord CE9 zu. Er war stink normal und hatte wenig km runter genau das was ich gesucht hatte.

    Dann war es an der Zeit ordenliche Tunigsachen für den Wagen zu besorgen was sich im nachhinein sehr schwer erwies da es nicht viel Auswahl für den Wagen gibt. Nach langer Suche und Wartezeit hatten wir dann alle Sachen zusammen und konnten den ersten Umbauabschnitt vollziehen.

    Im Winter kam mir die Überlegung meinen Wagen ein Turbo zu gönnen und wie es so ist setzte ich mich an den Computer und suchte im gesamten Netz nach Turboumbauten eines CE9 aber wie sich rausstellte hat sowas noch keiner gemacht. So war also für mich klar das ist das nächste was in dein Wagen kommt. Ich suchte Wochenlang nach Turboteile aber es gibt einfach keinen passenden Turbokrümmer. Also blieb mir nichts anderes über als nach Tuningfirmen zu suchen und mit den Kontakt aufzunehmen. Gesagt getan, BHT angeschrieben und angerufen nichts passierte große Worte keine taten, dann mich mit Turbotoy auseinander gesetzt da er wirklich was von seinem Handwerk versteht und einfach einer der besten ist aber leider könnte er mir da auch nicht weiter helfen da er halt auch kein passenden Krümmer gefunden hat. Also dann meine letzte Chance MKR und man siehe da ein weg war gefunden da sie selber Krümmer bauen. Dazu dann noch Freundlichkeit pur und wirklich viel Zeitaufwendung von ihn. Also im Januar ab ins Auto und mal knappe 400km pro Weg gefahren um den Wagen einmal vorzuführen. Angekommen Auto auf und erstmal fragende Gesichter da Kevin so wenig Platz noch nie gesehen hat aber trotzdem haben sie die Herrausforderung angenommen und werden dann zum ersten mal einen CE9 mit einen Turbo versehen. Alles weitere Ausführlich besprochen und wieder zurück nach Dortmund.

    In Zwischenzeit habe ich mir neue 19 Zoll Felgen gekauft und die hinteren Scheiben getönt. Der Kofferraumausbau wurde auch angefangen und sollte dann auch bald zum Abschluß kommen. Weiter ist ein 100 Zeller drunter gekommen und ne 76mm Abgasanlage für den Turbo.

    Seit dem 28 Juni befindet sich jetzt mein Schatz beim Umbau und ich kann es kaum noch erwarten bis er dann irgendwann zurück kommt.

    Wenn das dann passiert ist will ich noch ne Lufthutze in die Motorhaube setzen und dann mal schauen was mir noch so einfällt oder mir vorgeschlagen wird

  2. #2
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Hey Daniel
    willkommen im Forum, haste deinen Turbo Umbau schon fertig? Das mit der Lufthutze finde ich eine klasse Idee

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •