Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: btcc ´92 das waren zeiten

  1. #16
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ja gut, das wurde auch in den letzten Jahren so geregelt. Kann mich noch an 2003 erinnern wo die Zakspeed Viper 90minuten stehen durfte aufgrund diverser Tankgeschichten


    Ansonsten finde ich gerade bei den 24H das Reglement super angepasst. Da gibt es kaum ausreißer nach oben. Da gibts ne Top30 die sich, abhängig vom Fahrer, kaum weniger als ein paar Sekunden unterscheiden.
    Gleiches auch bei der ADAC GT Masters oder der FIA GT1 WM. Nur bei so sachen wie F1 oder DTM hat leider die Politik der Werke und der Verantwortlichen überhand genommen.

    Das BMW ding ist mal gar nicht so sicher, da hat noch keiner bescheid gegeben definitiv 2012 mitzufahren

  2. #17

    Standard

    Habs damals auch regelmässig geschaut wo die Calibras noch mit gefahren sind. Hab immernoch ein Rennen in Erinnerung wo es nen riesen Massencrash gab und ein Cali wie ein Flipperball hin und her geditscht wurde.Fast die ganzen Autos waren fratze. Sicher waren die damals schon. Aber mit den Serienautos hatten die nur die Optik gemein. Das waren auch ganz andere Autos. Kann man hier schon ganz gut erahnen

    http://www.youtube.com/watch?v=wcS48...eature=related

  3. #18
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    einfach wunderschön...

    ja eine definitive zusage gibt es noch nicht, aber sie spucken grosse töne... ich bin optimistisch

  4. #19
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von natas75 Beitrag anzeigen
    Hab immernoch ein Rennen in Erinnerung wo es nen riesen Massencrash gab und ein Cali wie ein Flipperball hin und her geditscht wurde.Fast die ganzen Autos waren fratze.
    Keke Rosberg auf der Avus

    Zitat Zitat von fk-princess
    ja eine definitive zusage gibt es noch nicht, aber sie spucken grosse töne... ich bin optimistisch
    Naja, große Töne ist was anderes. Die sagen "ändert das Reglement oder wir kommen nicht, wenn doch frühstens 2012"

    Bisher hat die DTM aber noch nichtmal ansatzweise ne Reglementsänderung durchgegeben. So wird es für BMW immer schwieriger ein Konzept für eine KOnkurrenzfähiges Auto 2012 anzufertigen. Mit leeren Tribünen wird es für die DTM eh schon schwierig genug sein 2011 zu überstehen

  5. #20
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    oh das sind neue news... och menno, die meckern überall, in der formel, nun bei der dtm... man...

    was genau wollen die denn anders haben...

    meine info ist der spruch vom motoorsportchef: wir wollen zurück zu unseren wirzeln, den tourenwagensport!

  6. #21

    Standard

    Ja leck mich fett!!! so heftig hatte ichs dann doch nicht mehr in Erinnerung.
    http://www.youtube.com/watch?v=KUVF_5fzJq0

    Meine Kumpelz ham mich damals für doof erklärt das ich immer Sonntags Nachmittags Zuhause blieb. Schande über mein Haupt aber ich wollt nen Cali V6 damals^^ War ja auch grad frischer Autofahrer...

  7. #22
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    was genau wollen die denn anders haben...
    Ein Reglement was nahtlos einem GT2 Wagen wie deren M3 aus der ALMS entspricht Zumindestens könnte man es denken.

    Ist ja nicht unbekannt das die DTM inoffiziell schon länger drüber nachdenkt das Reglement der SuperGT aus Japan abzuschauen. Auch um eventuell Japanische Hersteller dazu bewegen in die DTM einzusteigen.
    Die SuperGT kann man stellenweise mit der GT1 und der GT2 Klasse vergleichen. Nur dann nähert sich die DTM nicht dem Tourenwagensport ( was sie ja wollen, aber schon ewigkeiten nicht mehr sind ) sondern dem GT-Sport. Und da kommt BMW wieder ins Spiel mit ihren M3 GT2
    Unabhängig von BMW ist aber auch wichtig was Mercedes und auch Audi zu einem neuen Reglement sagen. Es geht ja das Gerücht um das Audi den R8 LMS, der ja bisher auf GT3 Basis gebaut ist, auf GT1 Basis umbauen will. Das würde für Pro Audi für 2012 sprechen. Mercedes hat aber gerade erst den SLS GT3 zur Produktion für 2011 freigegeben. Und die haben ebenfalls noch nicht fest zugesagt.

    Ich denke das man BMW wohl eher wieder in der WTCC wieder sehen wird. "Zurück zu den Tourenwagenwurzeln" wie Theissen so schön sagte.

    Die DTM aber braucht ein drastisches Neuerungsprogramm, am besten auf GT4 Basis was vom Aufbau und Reglement der alten DTM ähnelt. Und das müsste man notfalls auch ohne Hersteller durchziehen!! Das wird aber wohl nie passieren weil dort soviel Geld und Politik in den Chefetagen rumschwirrt das die DTM eines Tages gnadenlos gegen die Betonmauer fahren wird...

  8. #23
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Die DTM aber braucht ein drastisches Neuerungsprogramm, am besten auf GT4 Basis was vom Aufbau und Reglement der alten DTM ähnelt. Und das müsste man notfalls auch ohne Hersteller durchziehen!! Das wird aber wohl nie passieren weil dort soviel Geld und Politik in den Chefetagen rumschwirrt das die DTM eines Tages gnadenlos gegen die Betonmauer fahren wird...
    Auch meine Meinung

  9. #24
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    so angesetzt, wie es damls war, das würde ich mir wünschen...

    das das ganze einen so langen rattenschwanz hat, hätt ich nichtt gedacht...

    na wir werden sehen...

    ja die wtcc schau ich mir auch sehr gern an... das is noch vor der aktuellen dtm meine lieblings-serie...

  10. #25
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    so angesetzt, wie es damls war, das würde ich mir wünschen...
    Im Prinzip waren Entwicklungen wie der EvoII oder auch der M3 schuld daran das die Kosten dermaßen nach oben geschossen sind das die DTM irgendwann am boden war aufgrund der geringen Starterzahl und 96 dann zur ITC wurde ( eigentlich ähnlich wie heute )

    ja die wtcc schau ich mir auch sehr gern an... das is noch vor der aktuellen dtm meine lieblings-serie...
    Ich empfehle dir dringend mal die GT Masters anzuschauen.

    http://www.kabeleins.de/auto/adac-gt-masters/videos/

    Echter Motorsport mit echten Autos und einem sehr guten Reglement. Und einem Kommentator der dir bekannt vorkommen müsste

  11. #26
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    hallo?!
    gt-masters schau ich doch schon

  12. #27
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Und einem Kommentator der dir bekannt vorkommen müsste

    der beste vorallem wenn er über die regie flucht

    die avus zeiten müssen krank gewesen sein, da ist der norisring ja ein zuckerschlecken

  13. #28
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    so angesetzt, wie es damls war, das würde ich mir wünschen...

    Öhm, wie wärs hiermit?

    http://www.youtube.com/watch?v=WAvj0iY1Zig

    http://www.youtube.com/watch?v=ihSWy9SzdbQ

    So ab 20 Leuten auf der Strecke wirds richtig lustig.. vor allem auf nem engen Kurs mit den gleichen Autos oder in der gleichen Gruppe
    Geändert von Alf (21.07.2010 um 15:21 Uhr)

  14. #29
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    du zocksd des auchh alf... coool

    habs ewig gespielt, dann aber umgesprungeen auf rfactor, weil zu wenig resonanz im freundeskreis...

    eines der besten autosims ever...

  15. #30
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    rFactor spielt ja gerade keine Sau.

    Hier gibts mehrere die´s spielen, man muss sich halt mal zum gleichen Zeitpunkt zusammenfinden. Aber nunja...

    http://hondapower.de/forum/showthrea...live+for+speed

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •