Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fahrwerkssuche für EG Tracktool

  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard Fahrwerkssuche für EG Tracktool

    Hey, informiere mich jetzt seit einiger Zeit über Fahrwerke für mein EG. Wollte eigentlich was in Richtung Bilstein B16... H&R Cup etc. Doch leider gibts nichts für denn EG / Integra.

    Was könnt ihr da genau empfehlen? Überlege auch schon mir wieder ein D2 zukaufen, aber dann das Super Racing...

    mfg

  2. #2
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    wieviel kohle willste denn augeben?!

  3. #3
    Jdmunit.com Avatar von HBK-Bari
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    GE
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Soviel wie nötig, da wird nicht gespart. Aber das Ding muss nicht slammed sein oder sowas...

    mfg

  4. #4
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    Die KW Competition 2-fach verstellbaren sollen ganz ordentlich sein.
    Dann würd ich mich evtl. auch mal schlau machen über die diversen besseren Koni-Dämpfer (2812, 3011).
    Wenn du wirklich viel zu viel Geld hast...Öhlins TTX
    (Jeweils kombiniert mit Eibach ERS Federn)
    Für die Grundauslegung, also Federraten und Dämpfer-Grundsetup würd ich mich dann mal an einen Profi wenden, der dabei hilft.

    Was is denn sonst schon so am Fahrwerk gemacht? Gibt ja nicht nur Federn und Dämpfer, die einiges an Verbesserungspotential bieten
    (z.B. fällt mir spontan ein: Roll Center Adjuster, PU-Lager oder UniBall, Nachlauf vergrößern, Spur und Sturz optimieren, Stabis optimieren, diverse Aussteifungen...)

  5. #5

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja ich werde folgende Teile verbauen:

    ITR Stabis vorne und hinten inkl ASR
    PU Lagerbuchsen rundum
    Domstreben vorne und hinten oben
    Käfig soll eingeschweißt werden

    Ansonsten sollen auf denn ITR Felgen neue RS2 oder R888, mal schauen was die Kasse sagt

    mfg

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Was eine insgesamt recht gute Kombination ist, ist das KSport-Fahrwerk.
    Allerdings von vornherein gleich eine andere Federrate wählen.
    Dazu einen guten Satz Domstreben, und eine passende Strebe an der Hinterachse um die Aufnahme von ITR Stabis zu ermöglichen.
    Achsbuchsen versteht sich von selbst. Mit den R888 hatten wir recht gute Erfahrungen, allerdings muss man da mit den Luftdrücken ein wenig experimentieren, ist genauso wie Sturz/Spur auch eine persönliche Empfindensfrage.

    Das ist zumindest Preis/Leistungsmässig eine sehr gute Kombination und auch noch relativ strassentauglich.

    Es geht zwar noch krasser, man muss dann aber enschätzen was man damit genau machen will.

    Edit by Spanni
    Geändert von Spanni (21.07.2010 um 09:43 Uhr)

  7. #7
    Kutsuju Racing Germany e.V. Mitglied Avatar von BoostKing
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Griesheim (Hessen)
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also was ich so mit bekommen habe soll das KW V3 einfach der hammer sein, dann halt noch richtig aufs auto abgestimmt und auf gewichtsverteilung, der JspecEE8 weis da mehr drüber.
    Ooder was ich auch schon überlegt hatte war nen Tain aber ich weis nicht ob du gutachten brauchst?!

    gruß
    EJ6 Type-R B18c HTA GT3794R 680HP @ 8900rpm

    Du musst dir nur vorstellen du wirst aus der freien weiten welt.. durch ein Sieb in in ne Schnecke gesaugd... Dich drehts ein paar mal beim verdichten dir wird warm... Dann drückts dich durch einen Ladeluftkühler mit vielen Lamellen...
    Und dann wirst du noch mit Sprit getränkt und rutscht über die Kanäle in den Kopf...

  8. #8
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Auch fürn EG noch eins auf Lager.... bei dem Preis kaum zu schlagen

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=159231

    Oder gleich richtig und keine halben Sachen ->


    kostet aber dann noch paar Mark mehr wie das Track das gerade im Angebot ist

  9. #9

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja an das habe ich auch schon gedacht. Hatten wir ja auch schon beim EJ/EK mal drüber geredet.

    TÜV muss aufjedenfall möglich sein. Habe keine Lust auf so schiefe Dinger, oder immer mit schlechtem Gefühl rumfahren zumüssen. Werd sicherlich oft genug damit angehalten und da will ich einfach alles Eingetragen haben.

    mfg

  10. #10
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou deswegen ja, mit dem Superrace oder Track hat man Problemlos das Fahrwerk TÜV-Konform und keinen Stress mit den Cop´s

  11. #11
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    auf welchen Strecken willst du denn das Fahrzeug bewegen? Wichtig fürs Setup!
    Ist es rein nur auf der Rennstrecke unterwegs, oder auch zur Strecke hin oder evtl auch noch im Alltag?
    Mach dir auch mal Gedanken über s Setup, was du da gerne hättest an Zug/Druckstufen oder fest eingestellt und welche Federaten?

  12. #12
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou ein wichtiger Punkt gerade dann wenn das Fahrwerk ein sehr breites nutzbares Fenster liefern muss sollte man gar keine Einschrenkungen seitens des Fahrwerks im Kauf nehmen!! Das sollte da auf jeden fall in jedem Bereich 100% Stufenlose Verstellbarkeit bieten

    Da gibt es dazu auch von Whiteline so kleine Tracklogbücher... die sind echt super um seine Daten darin festzuhalten und so diverse Setups aufschreiben und verbessern zu können

  13. #13

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Soll eigentlich nur auf dem Ring, HHR oder auch mal andere Strecken bewegt werden. Klar werd ich damit auch mal im Alltag fahren, aber da werde ich kein Wert auf Komfort, Grip oder sowas legen. Das soll ein reines Tracktool werden, welches ich ab und zu mal bis zur Eisdeale oder zur Strecke bewege.

    Hat denn mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Superrace gemacht?

    mfg

  14. #14
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Ring = Nürburgring = Nordschleife oder GP?

  15. #15

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Nordschleife, aber wenn mal die GP-Strecke open ist, würd ich da auch gerne mal fahren. Daher such ich ein Fahrwerk was mir eben ein paar Einstellungen erlaubt.

    Welche Fahrwerke fahrt ihr denn in euren Fzg.?

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •