Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Mein Ep3 Aufbau Thread

  1. #1

    Standard Mein Ep3 Aufbau Thread

    So jetzt stell ich mal hier mein Gefährt vor:

    Erste Begegnung war am 29.12.2009 im Zustand das der Motor zerlegt war, da der Kopf auf Grund undichter Ventile ausgebaut war. Die Besichtigung des restlichen Allgemeinzustands schloss einen Kauf nicht aus und so war mein Interesse geweckt.

    Am 19.06.2010 war es nach einiger Schwierigkeiten bezüglich Ersatzteile und dem Problem mit Zeit haben für die Instandsetzung endlich soweit.

    Die Basis die ich an jenem Tag abgeholt habe mit freudigen Gesicht ist ein 2003er 30th anniversary mit 135600km auf dem Tacho.
    Die Sitze hatte der(einer der) Vorbesitzer irgendwann mal gegen die oem pre-face type-r Sitze getauscht.

    Mittlerweile habe ich angefangen den Wagen wieder optisch und technisch jünger zu machen und das Ganze als Alltagsvehikel herzurichten, daher kam bisher schon:

    Facelift Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage und auto LWR
    Domstrebe vorne oben
    Unterboden/Hohlraumversiegelung
    Tempomat plus Facelift Tacho
    Interieur: Himmel plus Säulen verkleidet mit Alcantara, Lederschaltsack statt dem Gummi Ding


    Als letztes kam die Tage der obligatorische 140000er Check mit zusätzl. Ventil einstellen nach der Instandsetzung und einfahren des Motors sowie nen neuer Keilriemen.

    29.12.2009:








    20.05.2010:





    18.07.2010:





    und noch viel mehr was geplant ist und bald oder in absehbarer Zeit kommen wird....immer mal rein schauen - und ich beiße nicht- also dürft ruhig eure Meinung dazu sagen...

    Andere Felgen sind schon in Planung...
    Geändert von mr-alternative (24.10.2010 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Den Sitztausch des Vorgängers kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

    Mach mal Sauber den Wagen und paar gute Bilder pls.

  3. #3
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    was ist denn am facelifttache anders, außer das dieser nen termometer hat?

  4. #4
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    meine meinung?


    falscher bereich ....projektethread im projektebereich oder bilders in bilderbereich...

  5. #5
    Avatar von Sunsh1ne
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    111

    Standard

    Servus,

    Hast du tatsächlich die preFace Scheinwerfer gegen die Xenon getauscht, mit allem was dazugehört?

    Vor diesem Umbau hab ich mich immer gescheut obwohl ichs gerne auch machen würde. Vielleicht kannst du mir mal bissi was drüber erklären.

    Sieht sauber aus, Glückwunsch!

  6. #6
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hi!
    Erstmal Gratulation, gute Arbeit.
    Wäre auch mal an Details zwecks Frontscheinwerfer-Umrüstung interessiert. Allerdings wollte ich nicht auf die Xenon sondern nur auf die Facelift Scheinwerfer umsteigen. Habs aber bisher nicht durchgezogen weils mir zu aufwendig war.

    Gruss Thomas

  7. #7
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Sooo aufwändig ist der reine Umbau auf Facelift (non Xenon) nicht. Das einzige was nicht Plug and Play passt sind die Stecker vom Abblend und Fernlicht, die sind beim Facelift getrennt. Da kommt man ums Löten nicht drum rum.
    Kostenpunkt sind ca 500€ und es lohnt sich, da das Licht beim Pre Facelift unter aller Sau ist.

  8. #8
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Sooo aufwändig ist der reine Umbau auf Facelift (non Xenon) nicht. Das einzige was nicht Plug and Play passt sind die Stecker vom Abblend und Fernlicht, die sind beim Facelift getrennt. Da kommt man ums Löten nicht drum rum.
    Kostenpunkt sind ca 500€ und es lohnt sich, da das Licht beim Pre Facelift unter aller Sau ist.

    HEy...

    Also am meisten stört mich dieser Rote Teppich, wenn du den loswerden willst^^

  9. #9
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Da musst Du wohl noch bis zu den Wechseljahren warten. Aber keine Angst; die drei Tage gehen auch noch schnell vorbei (*nur Spass*)

  10. #10

    Standard

    Zum scheinwerferumbau:

    Abblendlicht und Fernlicht nutzen beim Facelift wie auch beim Pre-Face eine Plusleitung, welche sich beim Facelift am Scheinwerfer aufteilt.

    Beim Facelift liegt die Masse des Abblendlichts permanent an, beim Pre wird die über den Kombi-Lichtschalter geschalten. Also muss man eine Masse fürs Abblendlicht legen auf die Karosserie und die alte Masseverbindung einfahc totlegen.

    Die Masse fürs Fernlicht wird bei beiden über den Lichtschalter geschalten.

    SO viel zum Allgemeinen bezüglich Umbau auf Facelift Scheinwerfer.

    Bei mir musste ich speziell den Kabelbaum 30-40cm Außenisolierung entfernen und dann entsprechend passend für die Facelift Version neu isolieren.

    Zumal passen die Blinkerfassungen des Kabelbaums nicht mit den Facelift Gegensteckern, hab mir das was vom Schrott besorgt und zurecht gebastelt...das Standlicht passt hingegen 1:1.

    Speziell zum Xenon: habe mir beide Scheinwerfer, Vorschaltgeräte, Brenner und Zünder sowie Dichtungen Abdeckkappen und die benötigten Montageschrauben besorgt, alles original Honda Teile...

    ALWR wurde aus der manuellen LWR gebaut, d.h. kabelbaum eigentändig erweitert und Steuergerät sowie Neigungssensor auf der Hinterachse installiert.

    Für den Halogen Umbau kommt man mit etwa 500 Euro hin, Xenon nach Stvzo macht Faktor x3

    Facelift Tacho hat andere Symbole zum teil für Anzeigen, meiner hat noch ne Tempomat - Kontrolleuchte drin und eben die besagte Temp.-anzeige

  11. #11
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    sehr guter civic...

    nur deine felgen gefallen mir mal garnicht... hab da noch n satz in meinem laden, äääh garage

  12. #12

    Standard

    Stimmt..hast wahrlich nen Laden...

    Danke fürs Angebot, aber hab schon welche hier liegen Mirko. Muss lediglich noch Zeit und Lust finden die Sommerreifen von den hässlichen Felgen runterzumachen und aufn Satz OEM zu machen. Dann noch die Pellen aus deinem Laden auf diese spuckigen Felgen machen...fürn Winter reichen die...aber wie gesagt sehen scheisse aus...aber ich hab keine Felgen gekauft, sondern das Auto und da waren diese Dinger halt dabei.

  13. #13
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    der vorbesitzer war wohl beim kauf blind...

    die oem enkeis sind so hammer... fals bei meinem doch mehr als eine oz defekt sein sollte, kommt auch wieder oem drauf... hatte sie ohne reifen in der hand... echt leichte dinger...

    aber sonst, guter wagen... gefällt mir


    wenn ich so weiter mache und noch mehr ep3´s strippe, bin ich in gera der neue ludolf, nur rasiert und mit frischem pulli...hihihi aber mit bauch

  14. #14
    Avatar von Sunsh1ne
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    111

    Standard

    Und von der Form her passen die Halogen Scheinis 1zu1 in das preface Model rein?

  15. #15
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Sunsh1ne Beitrag anzeigen
    Und von der Form her passen die Halogen Scheinis 1zu1 in das preface Model rein?

    Hey..
    Ja dann mach mal bitte ne beschreibung wie du die Bumperlipp montiert hast..
    Habe das jetzt auch vor weil sie heute gekommen ist...

    Bin dankbar für gute tipps..

    greetz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •